Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

univers

Well-Known Member
AW: Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

Oh Mann, univers! Verrat doch nicht gleich alles! Ich will die Beiträge doch analysieren, um zu verstehen, welche Beziehung du zu der Zeit hast und mir selbst dabei klar werden, was ich über sie denke. :)
Hah, von wegen ich hätte was verraten!

Wo ist die Fuge;

"von dıesem Hundeleben, fast den ganzen Tag oder auch je nach der Laune des Besitzers, an der Leine an einem Baum gefesselt zu sein hab ich euch erzählt.
Auch davon, dass ich diesem Hund meine Anteilnahme zeigte und wie er aussichtslos reagierte- ich könnt eh nichts mehr anrichten, als sie nur mitfühlend anzuschauen.

Nun. Tage vergingen, Nächte vergingen und mit der Zeit entblößten sich die Menschen zu Primaten. nicht aus dem Blickwinkel eines höher entwickeltem Lebewesen, die wir eigentlich sind, sondern es wart unübersehbar, dass wir im Egoismus miteinander wetteiferten, dass uns weniger als die Primaten machte, nämlich banal.
Verzweifelt, fast verbittert über das Benehmen der Mitmenschen, musste ich meine Vernunft in Toleranz üben, dass manch einem wie Überheblichkeit vor kam.

Heute erkannte es mich von weitem und wunder, es war nicht an der Leine und so lief es das Schwanz wedelnd, aber keineswegs scheu zu mir und warf sich mir zu Füßen.
Es war seine Zeit, es wart meine Zeit.
Sooft hatte ich es bedauert, dass ich nichts essbares für ihn mit hatte und heute hatte ich leckere "Poğça" mit, frisch vom Bäcker und er erfreute sich meiner Anwesenheit.
Ohne zu zögern gab ich ihr die Hälfte des Gebäck. als die Besitzerin ein schritt, man dürfte nicht zulassen, dass sie Fremden aus der Hand aß.
Die andere Hälfte von der Poğça tat ich es in den Mund, aber es war ein großes Häppchen für mich, dass ich schnell ein Schluck aus der mitgeführten Wasserflasche trank, bevor es mir die Kehle zuschnüren konnte.
Die Besitzerin argumentierte weiter- dass das Tier an Übergewicht leide, worauf ich ihr entgegen hielt, dass man sich nicht wundern durfte, wenn es stundenlang fast bewegungslos auf der Stelle ausharrt.
Sie meinte, sie hätten niemanden, der die Hündin ausführen könnte
."

wo ist dies Fuge meines Lebens hinzufügen?

Colchicum

Active Member

Bir varmış bir yokmuş, evvel zaman içinde kalbur saman içinde ..........

........... Onlar ermiş muradına, biz çıkalım kerevetine. :tongue:

Ilave: @ univers: Bu satırlar son yazdığın yazının cevabı değil. Yazıyı daha okumadım ... 8)

univers

Well-Known Member

Wie passend, dies deine Zeilen, Geschichteten aus'm Leben
Bir varmış bir yokmuş, evvel zaman içinde kalbur saman içinde ..........

........... Onlar ermiş muradına, biz çıkalım kerevetine. :tongue:

Ilave: @ univers: Bu satırlar son yazdığın yazının cevabı değil. Yazıyı daha okumadım ... 8)

ob höflich oder unhöflich, mir dünkt's, dass du auf was bestimmtes anspielst, also raus mit der Sprache.

Ich habe zuerst gefragt. Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.

Aber ich habe mit meiner Annahme Recht, nicht wahr? :biggrin:

Colchicum

Active Member

Wie passend, dies deine Zeilen, Geschichteten aus'm Leben

Ich mag alles Wundersame ... Märchen, Sagen, Legenden ... und sind sie nicht alle zeitlos?

ob höflich doer unhöflich, mir dünkt's, dass du auf was bestimmtes anspielst, also raus mit der Sprache.

Eyvah,eyvah, langsam aber sicher scheinst auch du mit meinen Zeilen mitdenken zu können. Dann will ich mal nicht so sein:

1. Mir ist beim Lesen deiner Beiträge etwas aufgefallen, was auch mir oft passiert. Ich sag da nur: das "i" versteckt sich hinter dem "ä" :wink:

2. Du scheinst sehr oft mit deinen Gedanken ins "Zeitlose" oder sonst wohin zu reisen. Solche Menschen halten oft ihre Gedanken schriftlich fest, haben stets Papier und Stift bei sich.

Ich nehme zudem mal an, dass deine Gefühls- und Gedankensprache - wie übrigens bei mir auch - Türkisch ist.

Na, hab ich Recht?

Colchicum

Active Member
Wie wahr, wie wahr ...

"Aber es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen werden und erbauen werden allerlei Maschinen, die alle menschlichen Arbeiten verrichten werden wie lebende, vernünftige Menschen und Tiere; dadurch aber werden viele Menschenhände arbeitslos, und die Magen der armen, arbeitslosen Menschen werden voll Hungers werden. Es wird sich dann steigern der Menschen Elend bis zu einer unglaublichen Höhe."
Jakob Lorber Das Große Evangelium Johannes, Band 5, Kapitel 108, Absatz 1

Colchicum

Active Member

Hah, von wegen ich hätte was verraten!

Wo ist die Fuge;

"von dıesem Hundeleben, fast den ganzen Tag oder auch je nach der Laune des Besitzers, an der Leine an einem Baum gefesselt zu sein hab ich euch erzählt.
Auch davon, dass ich diesem Hund meine Anteilnahme zeigte und wie er aussichtslos reagierte- ich könnt eh nichts mehr anrichten, als sie nur mitfühlend anzuschauen.

Nun. Tage vergingen, Nächte vergingen und mit der Zeit entblößten sich die Menschen zu Primaten. nicht aus dem Blickwinkel eines höher entwickeltem Lebewesen, die wir eigentlich sind, sondern es wart unübersehbar, dass wir im Egoismus miteinander wetteiferten, dass uns weniger als die Primaten machte, nämlich banal.
Verzweifelt, fast verbittert über das Benehmen der Mitmenschen, musste ich meine Vernunft in Toleranz üben, dass manch einem wie Überheblichkeit vor kam.

Heute erkannte es mich von weitem und wunder, es war nicht an der Leine und so lief es das Schwanz wedelnd, aber keineswegs scheu zu mir und warf sich mir zu Füßen.
Es war seine Zeit, es wart meine Zeit.

Hunde haben ein gutes Gespür für Güte ...

Sooft hatte ich es bedauert, dass ich nichts essbares für ihn mit hatte und heute hatte ich leckere "Poğça" mit, frisch vom Bäcker und er erfreute sich meiner Anwesenheit.
Ohne zu zögern gab ich ihr die Hälfte des Gebäck. als die Besitzerin ein schritt, man dürfte nicht zulassen, dass sie Fremden aus der Hand aß.
Die andere Hälfte von der Poğça tat ich es in den Mund, aber es war ein großes Häppchen für mich, dass ich schnell ein Schluck aus der mitgeführten Wasserflasche trank, bevor es mir die Kehle zuschnüren konnte.

... und ein Mensch, der sich Hunden/Tieren gegenüber mitfühlend verhält, kann kein schlechter Mensch sein.

Die Besitzerin argumentierte weiter- dass das Tier an Übergewicht leide, worauf ich ihr entgegen hielt, dass man sich nicht wundern durfte, wenn es stundenlang fast bewegungslos auf der Stelle ausharrt.
Sie meinte, sie hätten niemanden, der die Hündin ausführen könnte."

Hmmm, hier darf man nicht vorschnell urteilen.

wo ist dies Fuge meines Lebens hinzufügen?

Am besten wirst du selbst das herausfinden, aber ich schätze einmal, auf alle Fälle zu deiner Schokoladenseite. :)