Die zurückgelassenen Kinder

  • Ersteller des Themas nordish
  • Erstellungsdatum

Yaso2.0

Well-Known Member
Es gibt dazu noch einen Film / Reportage, ichvglaube das heisst "Kofferkinder". Da ist ein Kollege von mir dabei, der als Kind immer in TR gelassen wurde.

Ich selbst hab es noch nicht gesehen..
 

ege35

Well-Known Member
http://diepresse.com/home/leben/mensch/3803740/Die-verlassenen-Gastarbeiterkinder

Ich bin auch so ein zurückgelassenes Kind gewesen....
Gibt es hier noch mehr davon?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Wie seht ihr das heute als Erwchsene?
Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern?

Ich werde, falls Interesse besteht, auch über mich berichten, aber erst möchte ich sehen, ob das Thema überhaupt interessiert.


Mich interessiert es!
 
N

nordish

Guest
Wahrscheinlich werde ich die einzige Zurückgelassene hier sein... ist wahrscheinlich eine Frage des Alters.

EDIT:
Da fällt mir noch almancali ein... ich glaube mich erinnern zu können, dass er bei Pflegeeltern aufgewachsen sit... das wäre nicht ganz das Gleiche... aber die Richtung wäre ist schonmal ähnlich.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das ist der Kurzfilm.
Zeigt sogar unsere Firma :)

Ich kenne auch ein "Kofferkind". Der Bruder meiner besten Freundin.

Er wurde damals im Dorf zurückgelassen, aber die Tochter wurde mitgenommen. Meine Freundin kam hier zur Welt.

Bis heute kann ihr Bruder das nicht vergessen.

Wir waren an einem Silvesterabend alle zusammen, da platzte ihm der Kragen.

Er warf seinen Eltern vor, die Mädchen immer zu bevorzugen, schliesslich wurden die in Deutschland behalten, er jedoch wurde zu den Grosseltern abgeschoben und viel später rüber geholt.

Das Verhältnis ist zwiegespalten. Manchmal hat man das Gefühl er hasst seine Eltern und Geschwister und manchmal merkt man einfach, wie verletzt er ist.

Das wird er wohl nie vergessen bzw verarbeiten können.

Die Eltern haben damals beide gearbeitet und sich auch wirklich einen Wohlstand verdient, aber trotzdem bin ich wahnsinnig dankbar, dass wir zwar nie viel Geld hatten, aber ich nie auf meine Eltern verzichten musste!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Die Eltern haben damals beide gearbeitet und sich auch wirklich einen Wohlstand verdient, aber trotzdem bin ich wahnsinnig dankbar, dass wir zwar nie viel Geld hatten, aber ich nie auf meine Eltern verzichten musste!

Wenn ich mich haette entscheiden müssen,waere ich als Kind in solch einer Situation,ich würde auch auf das Geld pfeifen und lieber Brot statt''Kuchen'' essen,hauptsache ich bin bei meinen Eltern.
Ich glaube,dass kein Kind es begrüssen würde ,in einem Fremden Haus,als im vertrauten Familienhaus zu leben.
 
Top