Die zurückgelassenen Kinder

  • Ersteller des Themas nordish
  • Erstellungsdatum
N

nordish

Guest
Hm...
Es ist schwierig...
Auf der einen Seite weiss ich, dass meine Mutter die Enscheidung ihren 3 Wochen alten Säugling zurückzulassen nict so ohne Weiteres gefällt hat... Also ich denke nicht, dass es leicht für sie war, ganz im Gegenteil... Oder eben meinen Bruder mit 3 Jahren... jeder, der ein Kind hat, weiss, was für ein tolles Alter das ist...
Aber trotzdem... dass sie diese Entscheidung getroffen hat, ist nicht leicht zu ertragen.
 
N

nordish

Guest
Ich sollte jetzt ins Bett.
Das hat mich dann doch mehr aufgewühlt, als ich dachte, dass es das tun würde.
 
N

nordish

Guest
Ich scheine hier wohl tatsächlich das einzige zurückgelassene Kind zu sein...
Ich hatte auf einen Austausch gehofft.
 

Janett

Member
Puh, harter Tobak....
Nordish, ich kann nur aus Sicht einer Mama schreiben: das Getrenntsein von meinem Kind würde mich wahnsinnig werden lassen... ich glaube, dass ich dauerhaft unglücklich wär, leiden würde ohne Ende.
Deshalb: die Entscheidung zu treffen, euch zurückzulassen, mag Gründe gehabt haben und plausibel gewesen sein, auch verzeihlich... aber 8 Jahre ???

Wahrscheinlich konnte sie sich nur selbst trösten mit der Aussage, dass sie nur euer Bestes gewollt hat. Ihr Leben war sicher auch fremdgesteuert...man hat ihr aufgetragen, so zu handeln. Diese familiären und gesellschaftlichen Zwänge waren nur mit sehr viel Selbstbewusstsein zu durchbrechen...

Aber meine Entscheidung zwischen Mann oder Kind würde anders ausfallen... !
 

hilal74

Well-Known Member
Danke nordish das du deine Geschichte mit uns geteilt hast.Ich denke das du nie ganz damit abschließen wirst.Nachvollziehen kann ich es aus Sicht deiner Mutter nicht und die Gründe die sie genannt sind für mich keine.Niemals hätte ich meine kleinen Kinder zurückgelassen. Sie hat es ja nicht aus eine Notsituation heraus, sondern weil sie Angst hatte das ihr Mann sich vllt eine andere Frau sucht. Das euer Verhältnis kühl ist, scheint mir normal. Deine Tante hat dir als kleines Kind all die Liebe und Fürsorge geschenkt die eigentlich deine Mutter hätte schenken müssen.Das ist etwas was man nicht mehr nachholen kann und im Grunde ganz traurig.Sei aber froh das du ein behütetes zu Hause hattest. Hätten sie dich mitgenommen, wärst du vermutlich als Schlüsselkind aufgewachsen, denn an Zeit für dich hätte es warscheinlich gefehlt.
 
Top