Dresscode- türkische Hochzeit

Farina

Well-Known Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

nö , seine eltern sind schon hacis und sind der meinung, dass eine feier für sie nicht in frage käme und auch zu ihnen ( den eltern ) nicht passen würde ( weil es eben hacis sind ):roll:....

und was sagt der bräutigam dazu?
O-ton:
schweigen....

manchmal frag ih mich, was dt. frauen an tr.männern so toll finden...?? :lol:
die meisten sind noch nicht mal mannsgenug um den eigenen eltern auch mal die stirn zu bieten....
auf anhieb fallen mir 15 - 20 männer ein...

Ach, sie ist Deutsche? In DE war es früher üblich, dass die Hochzeit von den Brauteltern bezahlt wird (und die Verlobungsfeier von den Eltern des Bräutigams). Heutzutage bezahlen es sowieso oft die Brautleute selbst, weil sie schon mitten im Leben stehen und selbst Geld verdienen.

Dann würde ich mich an ihrer Stelle mal mit meinen Eltern zusammensetzen und eine schöne kleine deutsche Hochzeit planen. Auf keinen Fall würde ich mir diesen "schönsten Tag im Leben" kaputtmachen lassen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Also ich weiß jetzt wie es bei denen ist, aber meine Eltern mögen solche Partys auch nicht.. So mit 1000. Gästen, schlechtem Essen, rein in eine Halle... Wir fühlen uns als Familie da unwohl.. Und wenn ich denen sagen würde heyy ich will sowas rießen Bombenmässiges machen mit ca. 500 - 1000 Menschen würde die mich erstmal anschauen :icon_eyecrazy: Nicht wegen dem Geld oder so, nur weil wir das sehr unpersönlich finden..
Und es auch keine warme gemeinsame Feier in unseren Augen ist..
Ihr seid ja schon ganz schön integriert ... :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ach, sie ist Deutsche? In DE war es früher üblich, dass die Hochzeit von den Brauteltern bezahlt wird (und die Verlobungsfeier von den Eltern des Bräutigams). Heutzutage bezahlen es sowieso oft die Brautleute selbst, weil sie schon mitten im Leben stehen und selbst Geld verdienen.

Dann würde ich mich an ihrer Stelle mal mit meinen Eltern zusammensetzen und eine schöne kleine deutsche Hochzeit planen. Auf keinen Fall würde ich mir diesen "schönsten Tag im Leben" kaputtmachen lassen.

nein sie ist ebenfalls türkin ( sowohl meine freundin, als auch meine schwägerin...) bei uns töörken wird die verlobungsfeier von den brauteltern bezahlt und die hochzeit bezahlt die seite des bräutigams!.
.
.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ihr seid ja schon ganz schön integriert ... :wink:

Naja ich weiß nicht ob es mit Integration zu tun hat..
Aber hat mir noch nie so gefallen..
Kina Gecesi / Henna zeug da müssten die mich umbringen um das auch nur an meine Fingerspitzen zu schmieren..
Ich respektiere jeden, der auf sowas steht .. Aber ich nicht...

Mein Ex wollte auch mal so richtig bombenmässig heiraten..
Also erstmal Sözlenmek (Versprechenszeug) wo man auch Ringe dranmacht mit einer kleinen Feier..
Dann Nisan (Verlobung) mit ein wenig größerer Feier mit den Bekannten / Freunden...
und natürlich Henna / kina gecesi wo ich als jemand der das nicht mag den ganzen Abend passiv in der Ecke sitze
und die Krönüng die Hochzeit mit ALLEN BEKANNTEN sogar um die Ecke um die Wand um den Busch :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Da bin ich leider überfordert.. Und denke nicht, das es etwas mit Türkisch sein oder Deutsch sein zutun hat..
Einige Menschen mögen das eben nicht..
Warum ist das nicht selbstverständlich das ich im Ausland heirate oder nur eine kleine Feier mit 50 Personen..
Tja dann reden die Leute wieder und reimen sich ihren Scheiß zusammen, was wohl passiert ist dass ich so einfach schnell geheiratet habe ohne großen Pam - Pam
 

Farina

Well-Known Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

nein sie ist ebenfalls türkin ( sowohl meine freundin, als auch meine schwägerin...) bei uns töörken wird die verlobungsfeier von den brauteltern bezahlt und die hochzeit bezahlt die seite des bräutigams!
Das weiß ich doch, Süße. :) Du hast mich mit deiner Bemerkung über dt. Frauen und tr. Männer in die Irre geführt. :wink:
 

Inada

New Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Waren auch viele Türken da, die es nicht fassen konnten. Eine Freundin von mir hat sich dann auch nicht getraut ihre Jacke auszuziehen und es war irre heiss in der Halle. Ja, das war eine richtig krasse Hochzeit, aber auch ein Erlebnis, was man so einfach nie erlebt. Ich bin dankbar, dass ich Teil haben durfte.
Auch die Zeremonie, wie der Bräutigam die Braut abholt zu Hause- und wie diese geweint hat mit ihrem roten Tuch und ihrem Kopftuch und Schleier in weiss....Wahnsinn...und der Vater hatte ein weisses Handtuch über der Schulter...ohne Worte...
 

Inada

New Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Also nur kurz zur Abrundung:

Das junge Paar wollte auch eine solche Hochzeit und der Freundeskreis des Paares, mit dem auch ich befreundet bin (und ich war die einzig Deutsche auf dieser Hochzeit), wollte es auch so und hat auch so geheiratet, bis auf wenige Ausnahmen. Die Mädels tragen auch alle Kopftücher und wollen das so.
 
Top