Dringend Rat & Hilfe!

Kleopatra

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Ich sehe das so wie Mar.

Ich finde er hätte dir von Anfang an reinen Tisch machen sollen und dir gleich sagen, dass er verheiratet ist, aber er hat es nicht gemacht und seien wir uns ehrlich. Er hat es dir wahrscheinlich jetzt nur erzählt, weil eben seine Frau kommt. Sonst hätte er es weiterhin verschwiegen.....

Kennst du seine Eltern?
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Lunacy:

Danke schön für *Deinen* Beitrag! :)

Was soll ich sagen, er hat einfach grosse Angst und weiss nicht, wie er es seinen Eltern bei bringen soll.
Er wird sicher verstossen und kann dann erst mal seine Sachen packen (er wohnt ja noch zu Hause). Ich denke aber auch, das seine Eltern ihn irgendwann verzeihen werden und das weiss er auch.
Seine Eltern lieben ihren Sohn!

Er ist so verzweifelt, geht vor Problemen in die Spielhalle und verballert sein ganzes Gehalt und hat auch schon mal dran gedacht sich das Leben zu nehmen! Er kann mit niemanden reden und ihm kann keiner helfen!

Wie kann ich ihm denn helfen? Soll ich ihn vor die Wahl stellen? Was soll er tun?

Ich finde es einfach traurig, dass es auf dieser Welt noch so etwas gibt!
Jeder muss selbst für sein Leben entscheiden und Fehler begehen oder sehen wie man glücklich wird und es darf nemanden vor geschrieben werden!
 

Kleopatra

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Lunacy:

Danke schön für *Deinen* Beitrag! :)

Was soll ich sagen, er hat einfach grosse Angst und weiss nicht, wie er es seinen Eltern bei bringen soll.
Er wird sicher verstossen und kann dann erst mal seine Sachen packen (er wohnt ja noch zu Hause). Ich denke aber auch, das seine Eltern ihn irgendwann verzeihen werden und das weiss er auch.
Seine Eltern lieben ihren Sohn!

Er ist so verzweifelt, geht vor Problemen in die Spielhalle und verballert sein ganzes Gehalt und hat auch schon mal dran gedacht sich das Leben zu nehmen! Er kann mit niemanden reden und ihm kann keiner helfen!

Wie kann ich ihm denn helfen? Soll ich ihn vor die Wahl stellen? Was soll er tun?

Ich finde es einfach traurig, dass es auf dieser Welt noch so etwas gibt!
Jeder muss selbst für sein Leben entscheiden und Fehler begehen oder sehen wie man glücklich wird und es darf nemanden vor geschrieben werden!

Wie alt ist er denn?

Nun ja... nimm die Beine in die Hand und lauf weg... ist mein Tipp
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Kennst du seine Eltern?

Natürlich NICHT! Er hat eine türkische Frau, da darf er wohl nebenbei keine Andere haben!
 

Catsili

Active Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Was soll er nun machen? Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten?

Hast Du schonmal überlegt, was dieses Mädchen in der Türkei machen soll, die seit 2 Jahren von ihrem Mann verarscht und betrogen wird? Und der jetzt überlegt, wie er sie loskriegen könnte, während sie die Tage zählt, bis sie ihn wiedersieht?

Bitte nicht falsch verstehen, liebe Akina, aber wieso nennst du sie "diese Frau"? Sie hat Dir doch nichts getan, oder sonst jemanden? Du solltest sie nicht als Feindin betrachten, sie ist OPFER, wie du!

Mein Rat? Ich hab viele solcher Geschichten gehört.......ein Bekannter von uns hat sich ganze 7 Jahre geweigert, seine Frau aus TR zu holen und hatte hier seine Freundin. Aber scheiden lassen wollte/konnte er sich auch nicht.
Am Ende kam sie dann doch, die Deutsche Freundin hat sich getrennt und er hat inzwischen 2 süße Kinder und scheint nicht unglücklich.....

Andere leben damit, dass er eine Frau hat, bleiben Geliebte, bis es ihnen zuviel wird und trennen sich dann.....

Ja, ich hab auch von 2 Fällen gehört, wo der Mann sich scheiden ließ! Aber das hängt davon ab, wie "mutig" der Mann ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Dein Freund hat aus Feigheit so lange geschwiegen! Ok, er ist nur auf dem Papier verh., das bedeutet, es fand noch keine Hochzeit statt und sie gilt in TR nur als "verlobt". (So war es früher jedenfalls) NOCH könnte er das Ruder rumreißen, wenn es auch nicht einfach wäre.

Aber die Chance, dass er das tut sind seeehr gering, wirklich!

Ob und wie es weitergeht, kann nur ER entscheiden, aber zur Geliebten würde ich mich nicht degradieren lassen und die Schuld, dass eine junge Frau jahrelang ein tristes und einsames Leben in TR erdulden muß, weil der Ehemann zu feige ist, eine Entscheidung zu treffen, würde ich auch nicht tragen wollen.

Rede mit ihm und frag ihn, wie es nach seiner Meinung weitergehen soll! Aber bitte seid doch so menschlich, das Leben eines jungen Mädchens in TR nicht für euer (kurzes) Glück zu zerstören.

Alles Gute Dir, ich weiß, wie schrecklich das für dich sein muß.

LG Catsili
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Du hast alles richtig geschrieben, danke für Deinen Beitrag!

Aber wie Du schon richtig sagst, die arme türkische Frau!
Und das sieht er auch so. Er kann ihr nicht mehr in die Augen schauen!
Sie kann hier nicht mehr her kommen. Er liebt eine andere Frau und er hat sie die ganze Zeit nur verarscht und blogen. Sie hintergangen und einer anderen Frau die Liebe geschworen!
Hat das ein anständiges, unberührtes Mädchen verdient?
Die wird doch niemals glücklich mit ihm! ! ! ! !
 

Catsili

Active Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Jeder muss selbst für sein Leben entscheiden und Fehler begehen oder sehen wie man glücklich wird und es darf nemanden vor geschrieben werden!

Wieso vorgeschrieben? ER wollte sie doch! Schriebst Du nicht, er hätte sich in ihre "Anständigkeit und Intelligenz" verliebt?

Es ist nunmal mehr als "serefsiz" (Ehrlos), um eine Frau zu werben, sie zu bekommen, zu heiraten und plötzlich mal "keinen Bock" mehr zu haben, weil man was anderes gefunden hat.


Versuch doch bitte mal beide Seiten zu betrachten.
 
Top