Dringend Rat & Hilfe!

K

K Lilly

Guest
AW: Dringend Rat & Hilfe!

er wird ihn auch nicht ernst nehmen, weil er viel kürzer und prägnanter hätte sein müssen.. und vor allem, keine hintertürchen offen halten sollte, was aber leider enthalten ist, darauf wird er sich konzentrieren, dass sie ihn liebt, enttäuscht ist etc...

ABER: ich finde es toll, dass sie es probiert hat... das ist ein erster schritt... konsequentes handeln wäre dann der zweite...

aber nach und nach wird ihr das auch gelingen....

der brief wird leider nichts bewirken, außer, dass er sich ein paar tage nicht melden wird und dann mit döner oder sonst was, an ihrem arbeitsplatz erscheint...

die ganzen argumente hätten nicht drin stehen müssen, die waren ja eher für akina selbst gedacht als reflektion...

aber ich finde es trotzdem super, dass sie versucht, sich zu lösen und ihm das nicht durchgehen zu lassen...

hoffentlich liest er den brief auch zu Ende....:frown:

weißerhai

Gesperrt

Hi Akina,

in meiner allseits unbeliebten wie ehrlichen Art sage ich dir, dein Brief ist ein Bettelbrief. Der Schlauberger wird das merken und entsprechend von oben herab seine nächsten Schachzüge planen. Du bist dabei genau das zu tun was der kleine Türke will, deinen Stolz brechen. Er weiß ja nicht das der nur noch rudimentär vorhanden ist,

Gruß Gary

Kleopatra

New Member

Hi Akina,

in meiner allseits unbeliebten wie ehrlichen Art sage ich dir, dein Brief ist ein Bettelbrief. Der Schlauberger wird das merken und entsprechend von oben herab seine nächsten Schachzüge planen. Du bist dabei genau das zu tun was der kleine Türke will, deinen Stolz brechen. Er weiß ja nicht das der nur noch rudimentär vorhanden ist,

Gruß Gary

Liebe Akina... nimm dir Garys Worte ein wenig zu Herzen!

tweety777

New Member

Ich finde den Brief gut so wie er ist. Er spiegelt deine Gedanken wieder. Ja und auch deine Verletzung. Das ist gut so, du brauchst dich nicht verstellen und einen auf "cool" machen... Der Brief ist kein Bettelbrief. Er spiegelt Emotionen.

Wie soll sie ihn den deiner Meinung nach schreiben, Weißer Hai?
Du würdest wohl schreiben: "Die Beziehung ist hiermit beendet. Akina"
Oder gar kein Brief?
Du musst mal kontruktive Kritik üben und nicht immer nur hier so laut los bellen!!

Es hilft doch nichts immer zu sagen mach es so oder so. Das sind jetzt ihre Gedanken. Wollt ihr ihr den Stift aus der Hand reißen? Akina hat halt noch ein Fünkchen Hoffnung das hört man heraus.

Wichtig ist, wie sie sich nach dem Brief verhält! Zeig ihm die kalte Schulter und rede nichts mehr mit ihm...
Sag ihm, die Zeit ist dir zu schade für solche sinnlosen Diskussionen, solche derben Erniedrigungen, die er dir in letzter Zeit geliefert hat.

Du hast dich schon genug verbogen. Er ist jetzt dran...

Sommer2000

Gesperrt

Also ich denke nicht dass es unbedingt ein Bettelbrief ist. Es ist einfach ein Brief der aus der Seele geschrieben worden ist.
Aber mit dem Schachplan kann ich Weisserhai nur zustimmen. ER wird nicht einfach von der Bildflaeche verschwinden denn er weiss dass du ihn sehr liebst.

Kleopatra

New Member

Ich finde den Brief gut so wie er ist. Er spiegelt deine Gedanken wieder. Ja und auch deine Verletzung. Das ist gut so, du brauchst dich nicht verstellen und einen auf "cool" machen... Der Brief ist kein Bettelbrief. Er spiegelt Emotionen.

Oder gar kein Brief?
Du musst mal kontruktive Kritik üben und nicht immer nur hier so laut los bellen!!

Ich bin zwar nicht Weißer Hai.. aber stimmt - ich hätte dem Typen die Sachen vor die Türe gestellt und damit basta...

Und ja ich habe das schon einmal gemacht.. trotz großer Liebe und wir wollten damals heiraten, also weiß ich wie das ist...denn jemanden die Rute ins Fenster stellen, aber gemeinsam im Bett schlafen, dass funktioniert nicht!!!!

Sommer2000

Gesperrt

Aber diese abfaellige Bemerkung " der kleine Tuerke" finde ich echt mal wieder unter aller Sau.

N

netti2803

Guest

Auch wenn die Beiträge von Gary oftmals sehr hart sind,muss ich ihm in dem fall echt recht geben. Er weiß genau wie er sie um den Finger wickelt und ich denke das wird er auch diesmal wieder schaffen. Da kann sie 20 solcher Briefe schreiben. Sie ist Blind vor Liebe das hat sie bestätigt in dem Moment wo sie sein Verhalten noch in Schutz genommen hat.
Ich hoffe für sie das sie einen Schlussstrich zieht aber ich habe da auch meine Zweifel....!

weißerhai

Gesperrt

Oder gar kein Brief?

Hi Tweety,

erstmal, es ist vielleicht kaum zu fassen, ber ich bin auch Romantiker. Allerdings nicht unter einseitigem Ausschluss jeglicher Kritikfähigkeit, wie hier vom Askim faktisch gefordert.

Der Brief spiegelt Emotionen wieder. Aber das beschriebene Verhalten des Abzockaskims nicht!!! Wenn du das leugnest müsste ich dir unterstellen ebenfalls unter stark eingeschränkter Realitätswahrnehmung zu leiden oder wissentlich die prekäre Lage von Lonely zu leugnen!!!

Lonely könnte z.B. auf dieses beschissene "meine Familie lehnt dich ab, was soll ich tun" Nummer einen Punkt setzen, indem sie sagt, dass sie auch eine Familie hat und die sie liebt und dass diese jetzt ebenfalls beleidigt ist, dass ihre Tochter so gering geschätzt wird. Stolz uind Ehre sind für Türken gegenüber Deutschen offensichtlich Einbahnstraßen und das nicht von vorneherein, sondern offensichtlich weil die Deutsche mit so wenig Stolz in Dialog mit ihnen treten.

Nochmal, mein tipp wäre, dass Lonely ihrerseits sich in ihrer Ehrerund ihrem Stolz sowohl persönlich als auch die Familie beleidigt fühlt. Sie sollte von ihrem Askim und der Familie eine Entschuldigung verlangen. Außerdem sollte sie umgekehrt nachfragen, was der Askim und seine Familie ihr bieten wenn sie sich herablässt mit ihm eine Beziehung einzugehen. Desweiteren sollte sich Lonely mal mit der domestizierten deutschen Mutter unterhalten und sich da ein Bild machen, was auf sie zukommt.

Mit anderen Worten, lasst euch doch nicht von kleinen Taschenspielertricks den falschen Weg zeigen. Ich glaube man kann auch mit einem Türken eine gute Beziehung führen, wenn man ihn zwingt sich seiner tatsächlichen Stellung in dem Spiel entsprechend zu verhalten und nicht den Bogen zu überspannen!!!

Gruß Gary