"Du siehst normal aus"

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
O

Ottoman

Guest
Gestern in der Kantine sagte mir die Frau aus der Küche: "Du siehst garnicht aus wie ein Türke, bei manchen sieht man das gleich... Du siehst normal aus" - :roll:

Ist das nun gut oder schlecht :confused:
 
S

sigute

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

ich habe letztens mit einem kunden am telefon gesprochen und dabei sind wir darauf gekommen dass mein mann türke ist. und da meinte er dann voll begeistert: wow sie sprechen aber sehr gut deutsch...hä??????:icon_eyecrazy:
 

SweetNel

Active Member
AW: "Du siehst normal aus"

Hmm "normal" ist immer so eine Sache..
Was ist überhaupt noch normal?
Aber wahrscheinlich ist für sie normal eben Deutsch und sie meint, dass du eher Deutsch aussiehst? :confused:
Mein bester Freund, er ist auch Türke, wird öfter für einen Italiener gehalten.
Ob das jetzt allerdings negativ oder positiv gemeint war.. Keine Ahnung.
 
T

thila

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Gestern in der Kantine sagte mir die Frau aus der Küche: "Du siehst garnicht aus wie ein Türke, bei manchen sieht man das gleich... Du siehst normal aus" - :roll:

Ist das nun gut oder schlecht :confused:

:lol:


"hey du bist ja garnicht so/siehst nicht so aus wie die anderen Türken/Araber/Italiener/ Kanacken...!!"

...oder:

" Du siehst zwar aus wie ein Arschloch, bist aber keiner"

Fragt man sich da nicht, wie die anderen "eigentlich" sind in deren Augen
und warum sie so ausehen wie ihr??

lol

einfach nur so krass bescheuert, dass es wieder lustig ist
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Mit Sicherheit ungünstig formuliert. Manche Leute wissen gar nicht was sie anderen mit unbedachten Worten antun

Ich schaute etwa so: :shock:

Man kennt sich zwar nicht so lange (arbeite dort erst seit 5 Monaten), aber man mag mich :wink:. Zumindest komme ich mit den Damen aus der Küche sehr gut klar. Ich gehe immer sehr spät essen, so ist man meist alleine :). Sie meinte noch: "Ja, bei manchen, da sieht man das gleich".
Sie pflegen noch eine engen Kontakt zu einem weiteren Türken, der dort seine Dr.-Arbeit schreibt. Habe es ihr nicht übel genommen, komisch war es dennoch.


Ich glaube, ottoman wird das überleben, ohne jetzt gleich die Krise zu bekommen...

Woher nimmst Du diesen Optimismus :lol:

@ ottoman: Wollte dir gerade eine PN schicken, ging aber nicht
lg gül

Private Nachrichten sind deaktiviert. Wollte eigentlich eine längere Auszeit nehmen.
 

solresol

Gesperrt
AW: "Du siehst normal aus"

merhaba ottoman

Du siehst normal aus" - Ist das nun gut oder schlecht

zuerst ist es weder noch:

du siehst eben normal aus

(wärest du mit deiner bunten badehose von vorigem jahr mit den hosenträgern gekommen hätte sie das bestimmt nicht gesagt! ah ah ah! aber ob sie auch gesagt hätte, "du siehst ja wie ein türke aus?" hum, weiss ich nicht!)

bei uns ist die frau in der kantine eine ausländerin aus einem land, wo man auch nicht extrem hoch angesehen wird: portugal, die türkenvorgänger in deutschland. trotzdem ist ihre familie in der ganzen stadt sehr bekannt: mehrere judo-meister...

... und meisterinnen. das verschafft respekt!

sich respekt verschaffen, ottoman, ist es nicht die hauptsache?

du kommst aus einer hochrespektablen abstammung her.

und siehst, für uns allemal, so aus, als wenn du es selbst bist,

was willst du mehr?

das Deine Heimat, Dein Volk ab und zu ausgelacht wird:

das ist

überall so :!:

warum sollte man also nicht weiterhin gegenüber einem türken "türken" :lol: ?

franzosen werden auch auf die schippe genommen

warum heissen bloss die "pariser" so in Deutschland, wo die richtige Benennung auf französisch "capotes anglaises" ist popcorn

sind die türken so zarte pflänzchen, dass sie in ihrer sprache keine abfällige ausdrücke gegen fremde haben, wie die bayern, wo du ja lebst, zu allen preussen, ob aus deutschland oder aus anderen ländern?

preusse ist jeder, ausser einem bayer

wärst du wirklich glücklicher, wenn die frau gesagt hätte : ""Du siehst garnicht aus wie ein Preusse, bei manchen sieht man das gleich... Du siehst wie ein Bayer aus"

ah ah ah!

ottoman, das wäre ja lächerlich!

selâm
 
Top