"Du siehst normal aus"

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

lieber otti, wer will heute schon "normal" aussehen...:lol: normal ist out :lol: schiess dir eine sicherheitsnadel durch die nasenwand, ein piercing in die oberlippe ,schneide deinen langen haare ab, und bitte "ländele" nicht mehr so stark:lol:- dann könnte man dich glatt für einen ostfriesen halten, der sich mal grade ausprobieren will :lol:


tröste dich, ottoman, es kommt sehr oft vor, das menschen mich in gebrochenem deutsch ansprechen, weil sie denken, ich sei von "ganz woanders her" .... und das nur, weil ich schwarze haare habe und einen kleinen asiatischen einschlag....
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Vor ein paar Wochen sagte mir eine ältere Dame - die in der Küche arbeitet -
in Bezug auf Türken: Die sollten am besten alle gehen, sind schon genügend da. So ungefähr. Die Frau mag mich übrigens :roll:
Offensichtlich bin ich so gut integriert, dass man irgendwie vergessen hat, dass ich Türke bin.

Vorgestern: "Der ist aber nicht wie ein Türke"
Es ging um mich. Ist das nun wieder gut oder schlecht kann man sich fragen :roll:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: "Du siehst normal aus"

Offensichtlich bin ich so gut integriert, dass man irgendwie vergessen hat, dass ich Türke bin.

Vorgestern: "Der ist aber nicht wie ein Türke"
Es ging um mich. Ist das nun wieder gut oder schlecht kann man sich fragen :roll:
es ist ein kompliment gewesen. wenn sie solche aussagen treffen, denken sie leider nur an die, die sich nicht angepasst haben...

sagst du was dazu?? wie reagierst du darauf?
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

es ist ein kompliment gewesen. wenn sie solche aussagen treffen, denken sie leider nur an die, die sich nicht angepasst haben...

sagst du was dazu?? wie reagierst du darauf?

Eines Vorweg: keiner aus meiner Familie musste sich anpassen.

Die eine Aussage, da war ich kurz mal sprachlos. Kann sein, dass wir kurz das Kopftuchthema hatten. Dazu habe ich bekanntlich meine persönliche Meinung.

Sonst mache ich natürlich als anpasster Ausländer mit. Man will ja Deutscher als Deutsch sein :wink:

"Die nehmen unsere Frauen weg",... usw. :wink:
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Die gleiche Frau am Tisch: "Wieso isst Du nichts scharfes, ihr da unten esst doch immer scharfes".

Ich habe dann entgegnet: "Trägt ihr Mann auch Lederhosen" :wink:
 
P

"PUMA"

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

das sind echt wieder solche Sätze.... made in germany

"Du bist aber gar nicht so" (ich brauch hier gerade ein smilie der los kotzt)

ich weiss gar nicht was man da am besten tun sollte
einfach nur so richtig bäääm,mitten ins Gesicht lol. irgendwas kapieren werden die so oder so nicht 8)
 

feshak

Moderator
AW: "Du siehst normal aus"

das sind echt wieder solche Sätze.... made in germany

"Du bist aber gar nicht so" (ich brauch hier gerade ein smilie der los kotzt)

ich weiss gar nicht was man da am besten tun sollte
einfach nur so richtig bäääm,mitten ins Gesicht lol. irgendwas kapieren werden die so oder so nicht 8)

Wenn z.B. Kinder von den anderen der Schule oder sogar schon im Kindergarten mit Bemerkungen solcher Art konfrontiert werden, finde ich das schlimm. Weil Kinder für gewöhnlich keine Vorurteile mitbringen sondern dass dann eher von den Eltern und so kommt.
Fast noch schlimmer, wenn man das Gefühl hat, dass Erzieher oder Leher die Kinder mögliche Antipathien spüren lassen.

Aber als Erwachsene (Hab das öfter schon geschrieben): Ja, mein Gott. V.a. mein Mann wurde auch schon oft gefragt, warum er keinen Vodka trinkt und ob er nicht was mit der Mafia zu tun hätte :x. Wenn man sich jedes Mal drüber aufregen würde, dann könnte man gar keine deutschen Freunde haben. Ich find die Reaktion von Ottoman mit den Lederhosen klasse. So kann man dem gut beikommen:lol:.
Und wer ehrlich ein Problem mit mir/uns hat nur wegen unserer Herkunft: Über solche denke ich mir auch meinen Teil und brauche sowas in meinem Leben nicht8).

VG
 
Top