"Du siehst normal aus"

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Weitere Geschichten aus der Kantine.

Während unserer Weihnachtsfeier bin ich mit einer aus der Kantine kurz draußen gewesen, sie wollte rauchen.
Scheinbar hat diese Begebenheit dazu ausgereicht, dass jemand bei ihrem Vater
war und etwa folgendes gesagt hat: "Wenn Du nicht aufpasst, dann hat Deine Tochter bald einen Türken... glaube mir...".

Was soll man da sagen...


Das erinnert mich an den Vater meiner holländischen Exverlobten. Als sie zu Besuch bei uns waren, gab es einen Exkurz im Tischdecken, extra für mich. Vermutlich ging er davon aus, dass alle Türken direkte Nachfahren von Höhlenmenschen sind.
Am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass als seine Eltern mit dem Holzkarren auf dem Acker in Holland unterwegs waren, meine Großeltern einen nagelneuen Buick mit Chauffeur hatten. Ich habe aber geschwiegen.

Ihre Eltern wollten nichts mehr mit mir zu tun haben (ich überspringe hier die Geschichte mit Trennung und ihrer Flucht aus den USA). Als Grund hatte sie jedem erzählt, dass ich sie geschlagen hätte. Eine tolle Lüge, aber jeder hatte ihr geglaubt. Nach einer Ewigkeit erfuhr ich das.
 

klassen

Gelbe Karte
AW: "Du siehst normal aus"

Früher haben wir gesagt
"Türk'ün Türk'ten baska Dost'u yoktur"
aber leider geht auch nicht mehr,heut zu tagen...
oder?
 

feshak

Moderator
AW: "Du siehst normal aus"

Weitere Geschichten aus der Kantine.

Während unserer Weihnachtsfeier bin ich mit einer aus der Kantine kurz draußen gewesen, sie wollte rauchen.
Scheinbar hat diese Begebenheit dazu ausgereicht, dass jemand bei ihrem Vater
war und etwa folgendes gesagt hat: "Wenn Du nicht aufpasst, dann hat Deine Tochter bald einen Türken... glaube mir...".

Was soll man da sagen...


Das erinnert mich an den Vater meiner holländischen Exverlobten. Als sie zu Besuch bei uns waren, gab es einen Exkurz im Tischdecken, extra für mich. Vermutlich ging er davon aus, dass alle Türken direkte Nachfahren von Höhlenmenschen sind.
Am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass als seine Eltern mit dem Holzkarren auf dem Acker in Holland unterwegs waren, meine Großeltern einen nagelneuen Buick mit Chauffeur hatten. Ich habe aber geschwiegen.

Ihre Eltern wollten nichts mehr mit mir zu tun haben (ich überspringe hier die Geschichte mit Trennung und ihrer Flucht aus den USA). Als Grund hatte sie jedem erzählt, dass ich sie geschlagen hätte. Eine tolle Lüge, aber jeder hatte ihr geglaubt. Nach einer Ewigkeit erfuhr ich das.

Also der letzte Absatz ist krass. Das hätte ich auch nicht erleben wollen. Schön, dass es offenbar keine (strafrechtlichen) Konsequenzen für dich hatte. Aber so allgemein glaube ich, wer weiß, wofür es gut war. So ein bisschen glaube ich an Schicksal. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du heute allen Grund zum Glücklichsein, oder?

Das von mir fett hervorgehobene sehe ich eher als Kompliment!:razz: Der Mann spürt wohl, dass türkische Männer nicht nur statistisch beliebt zu sein scheinen
 

michele

New Member
AW: "Du siehst normal aus"

Solche Geschichten hab eich auch schon viel erlebt, über meinen Mann, "für einen Türken ist er ja nett", für eine Türken kann er aber gut backen (hat eine ganz normale deutsche Bäckerausbildung gemacht, mein eKinde rkönnen auch verblüffend gut deutsch sprechen und manche Menschen haben sich definitv gewundert, dass sie nicht auf die Hauptschule gehen, und ich sogar auf dem Gymnasium war ( als Frau eines Türken mit Kindern von 2 Vätern).
:)
 

Sophia

Member
AW: "Du siehst normal aus"

Solche Geschichten hab eich auch schon viel erlebt, über meinen Mann, "für einen Türken ist er ja nett", für eine Türken kann er aber gut backen (hat eine ganz normale deutsche Bäckerausbildung gemacht, mein eKinde rkönnen auch verblüffend gut deutsch sprechen und manche Menschen haben sich definitv gewundert, dass sie nicht auf die Hauptschule gehen, und ich sogar auf dem Gymnasium war ( als Frau eines Türken mit Kindern von 2 Vätern).
:)

Das geht uns auch so, oder wenn ich erwähne das mein Mann aus der Türkei kommt. "Ach, SIE haben einen türkischen Mann!!!":icon_eyecrazy: Oder am Anfang unserer Beziehung als mein Mann mich im Büro anrief und eine Kollegin ging zuerst an das Telefon:"Der kann ja richtig Deutsch sprechen."
Oder die Fragen nach dem Kopftuch, ob ich keine Angst hätte auch bald eins tragen zu müssen. Ich muß dazu sagen, mein Mann kommt aus einer ganz modern lebenden türkischen Familie, wo das Kopftuch gar keine Rolle spielt. Mir wurde es dann irgendwann zu bunt und ich antwortete einer Kollegin daraufhin:" Ich lege es immer im Auto ab, bevor ich ins Büro komme!" Das Gesicht hättet ihr sehen müssen:tongue: Ich dachte danach, dass ich vielleicht zum Chef muss, ist nämlich ein Pfarrer, ich arbeite bei der Ev. Kirche. Aber von dieser Seite hatte ich nie Probleme einen türkischen muslimischen Mann zu haben.
 
Top