"Du siehst normal aus"

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Wenn z.B. Kinder von den anderen der Schule oder sogar schon im Kindergarten mit Bemerkungen solcher Art konfrontiert werden, finde ich das schlimm. Weil Kinder für gewöhnlich keine Vorurteile mitbringen sondern dass dann eher von den Eltern und so kommt.
Fast noch schlimmer, wenn man das Gefühl hat, dass Erzieher oder Leher die Kinder mögliche Antipathien spüren lassen.

Aber als Erwachsene (Hab das öfter schon geschrieben): Ja, mein Gott. V.a. mein Mann wurde auch schon oft gefragt, warum er keinen Vodka trinkt und ob er nicht was mit der Mafia zu tun hätte :x. Wenn man sich jedes Mal drüber aufregen würde, dann könnte man gar keine deutschen Freunde haben. Ich find die Reaktion von Ottoman mit den Lederhosen klasse. So kann man dem gut beikommen:lol:.
Und wer ehrlich ein Problem mit mir/uns hat nur wegen unserer Herkunft: Über solche denke ich mir auch meinen Teil und brauche sowas in meinem Leben nicht8).

VG


ich habs schonmal in einem thread geschrieben. wenn es danach gehen würde jemanden nach dem zu beurteilen,wäre ich auch keine deutsche. ich esse kein eisbein, trage kein dirndl und kann auch nicht jodeln.:roll:
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"


Genau das sagte sie auch. Well, ich nehme sie nicht so ernst. Es gab zwar Versuche der Aufklärung, aber irgendwie fehlt ihr ein gewisses Basiswissen. Dafür ist sie sehr freundlich und lächelt mich immer an, die ältere Dame. Das ist mehr Wert.

Es sind ja nicht alle wie sdost und TheCore, die bereits in "jungen Jahren" wissen where the rabbit runs - :lol:
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Du siehst normal aus"

Die Formulierung war jedenfalls ungünstig gewählt.:mrgreen:
Das könnte man schon als eine Beleidigung auffassen.:mrgreen:

Da sie äußerst nett zu mir sind, schaut man darüber hinweg. Sonst hätte ich das nicht amüsant gefunden.
Die Waschen meine Tupperschüsseln, bringen mir Schokolade, machen kleine Geschenke. Selbst eine Nackenmassage gabs :mrgreen:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Du siehst normal aus"

Da sie äußerst nett zu mir sieht, da schaut man darüber hinweg. Sonst hätte ich das nicht Amüsant gefunden.
Die Waschen meine Tupperschüsseln, bringen mir Schokolade, machen kleine Geschenke. Selbst eine Nackenmassage gabs :mrgreen:
manches muss man halt lachend hinnehmen, sonst macht man sich zuviel stress.
Und wen du sie noch kennst und weisst es war net bös gemeint, ist alles ok.

Beim nächsten mal schmollst du ein wenig und verlangst als wieder gutmachung was süßes, weil du doch so tief verletzt bist:biggrin:klar :wink:
 
Top