Eheschließung vor dem Imam

Sandra_82

New Member
Hallo ihr alle ;)

mein Freund möchte mich gerne vor dem Imam heiraten....nun bin ich mir unsicher ob ich das wirklich tun sollte da ich nicht weiß, welche rechtlichen Konsequenzen das mit sich bringt. Hat da einer von euch Ahnung, Informationen oder Erfahrung???

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

LG Sandra

Z

-Zarife-

Guest
AW: Eheschließung vor dem Imam

hier in deutschland soll es wohl jetzt erlaubt sein ,in der türkei ist es aber verboten vor der standesamtlichen trauung Imam Nikah zu heiraten!

Vor dem Gesetzt bist du dann aber nicht verheiratet und hast auch keinerlei ansprüche auf irgendwas!!

Sandra_82

New Member

Vielen Dank schonmal. Seine Eltern wohnen in der Nähe von Adana (auf dem Dorf) und möchten gerne das wir diese Zeremonie ablegen. Nur so dürfen wir bei denen uns dann auch gemeinsam aufhalten, will heißen zusammen in einem Bett schlafen. Mir geht es im Grunde darum, dass er nach dieser Trauung nicht sagen kann: okay, Ausreise ist nun erstmal nicht, denn ich als dein Mann kann nun bestimmen was du machst und was nicht. Das ist dann aber nicht der Fall wenn ich richtig verstanden habe, oder? Nicht das ich ihm nicht vertraue, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

S

SemanurYunus

Guest

Hallo ihr alle ;)

mein Freund möchte mich gerne vor dem Imam heiraten....nun bin ich mir unsicher ob ich das wirklich tun sollte da ich nicht weiß, welche rechtlichen Konsequenzen das mit sich bringt. Hat da einer von euch Ahnung, Informationen oder Erfahrung???

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

LG Sandra

Möchte er dich denn auch standesamtlich heiraten?

Z

-Zarife-

Guest

In der Türkei ist es verboten wie schon gesagt ,solltet ihr euch in der Türkei trauen lassen dann lasst euch mal nicht erwischen :wink:

Capone

Gesperrt

Vor dem Gesetzt bist du dann aber nicht verheiratet und hast auch keinerlei ansprüche auf irgendwas!!

Toll ....Verräter !
Muss du uns in die Suppe spucken !
0002006E.gif

Z

-Zarife-

Guest

Mir geht es im Grunde darum, dass er nach dieser Trauung nicht sagen kann: okay, Ausreise ist nun erstmal nicht, denn ich als dein Mann kann nun bestimmen was du machst und was nicht. Das ist dann aber nicht der Fall wenn ich richtig verstanden habe, oder? Nicht das ich ihm nicht vertraue, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

er kann dir auch ohne trauung verbieten wieder nach deutschland zu reisen und dich einsperren gegen deinen willen ,davon mal abgesehen ,dazu muss er nicht dein Ehemann sein!!

Rechte hat er aber genauso wie du keine wenn ihr dort über Imam Nikah heiratet!!

wenn du ihm aber schon solche bösen absichten unterstellst und angst hast würde ich so einen Mann doch nicht heiraten wollen :confused: