Eifersucht im Internet

Chaya

New Member
AW: Eifersucht im Internet

Wir haben unsere Passwörter bei facebook aufeinandergestimmt, das heisst wir haben Beide das gleiche:lol:

Ich finde, das ist ein total süsser Liebesbeweis und es zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich mich einlogge...

Jolie

Member

Wozu muss man eigentlich derart viele „Freunde“ bei verschiedenen Plattformen haben? Sammlerwut? Gut für’s Ego?
Wahrscheinlich bin ich mal wieder hoffnungslos hinter dem Trend her, aber mir sind nun mal meine /unsere Freunde in echt lieber. Es sind auch deutlich weniger als 200 bis 300 ;-)
Abgesehen davon, und da werde ich mich sicher wieder unbeliebt machen: wenn ich das unbedingt brauche und die Freundin soll lieber nicht wissen, was da abgeht, nehme ich halt einen anderen Account und „vergnüge„ mich dort. Schon traurig, das manche userinnen darauf Vertrauen in eine Partnerschaft gründen (oder es zumindest glauben), in solchen Seiten lesen zu „dürfen.“
So ähnlich wie mit den Handys der Askims: für jede Dame eins. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: je mehr darauf bestanden wird, dort nachzulesen, desto faustdicker hat der –oder diejenige es hinter den Ohren.
Jolie, vollkommen profil - los.

Chaya

New Member

Schon traurig, das manche userinnen darauf Vertrauen in eine Partnerschaft gründen (oder es zumindest glauben), in solchen Seiten lesen zu „dürfen.“
So ähnlich wie mit den Handys der Askims: für jede Dame eins. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: je mehr darauf bestanden wird, dort nachzulesen, desto faustdicker hat der –oder diejenige es hinter den Ohren.

Bei den vielen "askims" die einem hier immer wieder unterkommen, hast du sicher recht! Da sollte man wirklich aufpassen und nicht auf das "Privileg" vertrauen, in seinen Seiten lesen zu "dürfen".

Doch ich habe keinen askim!
Mein Liebster ist ein erwachsener, selbstständiger Mann, der weiss was er will und vom Leben erwartet.
Und ich finde es total süss, wenn mein Liebster mir (weil er eben mein Passwort kennt), mir eine kleine Mitteilung schickt, dass er an mich denkt, in dem er
zB Fotos einfügt und lieb kommentiert... usw.

Ps.: ich persönlich finde es auch übertrieben, teilweise 200-300 Freunde auf einer Plattform zu haben.
Eben weil man diese gar nicht kennen kann und es total unübersichtlich wird.
Doch andererseits will ich zB. facebook nicht mehr missen, weil ich dadurch mit vielen interessanten Leuten in Kontakt gekommen bin/komme, die auf der anderen Seite unseres Erdballes leben und ich bis jetzt nur durch die Medien verfolgen konnt. zB. was sich in Alaska in der Schlittenhundeszene neues tut.
Nun bekomme ich meine Infos über facebook und von den Leuten die mich interessieren PERSÖNLICH.

Aylin2009

Active Member

Wozu muss man eigentlich derart viele „Freunde“ bei verschiedenen Plattformen haben? Sammlerwut? Gut für’s Ego?
Wahrscheinlich bin ich mal wieder hoffnungslos hinter dem Trend her, aber mir sind nun mal meine /unsere Freunde in echt lieber. Es sind auch deutlich weniger als 200 bis 300 ;-) .

Da kann ja jeder seine Meinung zu haben. Ich selbst habe auch nicht ganz so viele "Freunde". Ich finde das Wort Freunde in diesem Zusammenhang auch einfach faalsch gewählt. Ich habe bei Facebook quasi meinen gesamten Abiturjahrgang drin. Das sind nicht alles Freunde, aber es ist unglaublich praktisch so viele Kontaktinformationen so komprimiert zu haben. Es ist spannend über deren Einträge zu erfahren was sie so machen, wo sie sich in der Welt rumtreiben und wer wann heiratet und kinder kriegt. Und nicht selten brauch man auch mal die Hilfe oder den Rat von jemandem der sich mit einem bestimmten Thema auskennt. Früher hätte ich da die Auskunft anrufen müssen. Heute gucke ich einfach in meiner Facbookliste.
Auch für den Job ist es heutzutage für viele unerlässlig. Ich habe vor einiger Zeit Seminare in Brüssel organisiert. Dort habe ich unglaublich viele interessante Leute kennengelernt. Einige gaben mir ihre Visitenkarten. Andere habe ich bei Facebook drin. Wenn ich die irgendwann mal wieder zu einer Veranstaltung einladen will, dann weiß ich welche Gruppe zu erst eine Einladung erhält.

Ich find man muss sich nicht immer gegen jeden Trend wehren. Man kann auch einfach mal mitschwimmen und von den unglaublichen Vorteilen profitieren...

Abgesehen davon, und da werde ich mich sicher wieder unbeliebt machen: wenn ich das unbedingt brauche und die Freundin soll lieber nicht wissen, was da abgeht, nehme ich halt einen anderen Account und „vergnüge„ mich dort. Schon traurig, das manche userinnen darauf Vertrauen in eine Partnerschaft gründen (oder es zumindest glauben), in solchen Seiten lesen zu „dürfen.“

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendwer behauptet hat, das Passwort seines Partners zu kennen schützt vor Betrug.

Anfangs hatte es vielleicht was kontrollierendes. Mittlerweile kennt und vertraut man sich. Auch deswegen, weil ich ihn viel besser einschätzen kann, seitdem ich mitgelesen habe, was er sich bei Facebook mit anderen Leuten unter die Fotos oder auf die Pinnwände schreibt. Da werden ja nun keine streng geheimen Briefe ausgetauscht.

Wir konnten dadurch einen gemeinsamen Nenner finden, welcher Umgang mit dem anderen Geschlecht ok ist und was zu weit geht.
Wenn er es tatsächlich für nötig halten würde einen Zweitaccount zu eröffenen...ganz ehrlich dann hätte ich nur noch Mitleid für ihn.
Da denk ich mir, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und vor allem will ich das auch gar nicht wissen....

F

F.A.B

Guest

Mal wieder eine Bestätigung dafür, dass eine Frau Vorschriften und ne Hundeleine braucht, damit die Liebe zum Mann wächst.

Brauchen auch viele. Ist so.

Allerdings würde es mich bei einem Mädchen für das ich wirklich was empfinde auch stören wenn sie bei msn etc. aktiv ist. Klar kann sie mit FREUNDEN kontakt haben aber auch nur auf bestimmte Weise, d.h. nicht ständig. Als Freunde sehe ich Leute die sie jahrelang und persönlich kennt und keine MSN Freundschaften oder sonstwas.
Kann sein das ich da konservativ bin aber ich finde es sollte so sein, dass sie sich nicht irgendwo präsentiert oder überall ansprechbar ist (studi, msn, etc.).
Warum auch?!

Natürlich gilt das für beide und ich finde sich so zu verhalten ist ein Zeichen von Respekt dem anderen Gegenüber.

Kleopatra

New Member

Brauchen auch viele. Ist so.

Allerdings würde es mich bei einem Mädchen für das ich wirklich was empfinde auch stören wenn sie bei msn etc. aktiv ist. Klar kann sie mit FREUNDEN kontakt haben aber auch nur auf bestimmte Weise, d.h. nicht ständig. Als Freunde sehe ich Leute die sie jahrelang und persönlich kennt und keine MSN Freundschaften oder sonstwas.
Kann sein das ich da konservativ bin aber ich finde es sollte so sein, dass sie sich nicht irgendwo präsentiert oder überall ansprechbar ist (studi, msn, etc.).
Warum auch?!

Natürlich gilt das für beide und ich finde sich so zu verhalten ist ein Zeichen von Respekt dem anderen Gegenüber.

Einerseits finde ich FB und z.B. Xing sehr gut, weil es auch eine gute Selbstvermarktung ist. Ich kann kommunzieren, was ich mache. Andere verwenden es zum Spielen, was ich auch teilweise mache...

Ich habe für mich beschlossen in seine Freundesliste nicht zu sehen. Ich weiß ja sowieso auch, dass er sich teilweise meiner Liste für MW nimmt...:lol: Sobald ich wen angeaddet habe, nimmt er sich den auch dazu...

F

F.A.B

Guest

Einerseits finde ich FB und z.B. Xing sehr gut, weil es auch eine gute Selbstvermarktung ist. Ich kann kommunzieren, was ich mache. Andere verwenden es zum Spielen, was ich auch teilweise mache...

Ich habe für mich beschlossen in seine Freundesliste nicht zu sehen. Ich weiß ja sowieso auch, dass er sich teilweise meiner Liste für MW nimmt...:lol: Sobald ich wen angeaddet habe, nimmt er sich den auch dazu...

Ne dat wär für mich nix. Ich denke wenn sich hat braucht man keine anderweitigen Kontakte suchen / pflegen, ausser natürlich Job und die wirklichen Freunde die man schon immer hat.

Jolie

Member

Wenn er es tatsächlich für nötig halten würde einen Zweitaccount zu eröffenen...ganz ehrlich dann hätte ich nur noch Mitleid für ihn.
Da denk ich mir, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und vor allem will ich das auch gar nicht wissen....

Na prima. Wenn die Askims hier mitlesen, wissen sie wenigstens gleich "wenn sie's nicht weiss, habe ich sozusagen die Lizenz zu po***n. " Was in 99% wohl auch der Fall sein dürfte. Hauptsache, man teilt das Passwort - eins unter mehreren.Wie süüss.
Die ideale Voraussetzung für eine gelungene Partnerschaft.:icon_eyecrazy:
Vor allem, wenn wie so häufig, gar nicht schnell genug geheiratet werden soll.

Aylin2009

Active Member

Na prima. Wenn die Askims hier mitlesen, wissen sie wenigstens gleich "wenn sie's nicht weiss, habe ich sozusagen die Lizenz zu po***n. " Was in 99% wohl auch der Fall sein dürfte. Hauptsache, man teilt das Passwort - eins unter mehreren.Wie süüss.
Die ideale Voraussetzung für eine gelungene Partnerschaft.:icon_eyecrazy:
Vor allem, wenn wie so häufig, gar nicht schnell genug geheiratet werden soll.

Boah ich glaub echt du hast ein bisschen zu viel hier bei TT gelesen. Ich finde deine Vorwürfe an die Männer wesentlich paranoider, als wenn man sich in einer Beziehung ein Passwort teilt...

Aber nun gut, das soll eben jeder halten, wie es ihn glücklich macht.