AW: Eifersucht
Liebe Brunhilde,
danke zunächst einmal für Deine Worte. Entschuldige bitte die direkte Antwort – aber Du kannst Dir kein Urteil darüber erlauben ob er es wert ist oder nicht. Du siehst hier die negative Seite, über die ich schreibe – die Eifersucht! So heißt ja auch der Thread.
Ich kann und will keinen Bericht über sein ganzes Wesen schreiben. Die vielen positiven Eigenschaften kannst du hier nicht sehen. Das ist doch immer so.
Nehmen wir das Beispiel einer krebskranken Frau. Ihr Mann hat alles getan, als sie krank war und hat sich rührend um sie gekümmert und ihr ins Bett und aus dem Bett geholfen, er hat sich aufgeopfert mit all seiner Liebe. Eines Tages betrügt er sie, es ist nur für eine Nacht. Sie sind schon 25 Jahre verheiratet, es ist nur diese eine Nacht. Sie weiß nicht was sie machen soll, er hat soviel für sie getan aber es verletzt sie so sehr. Sie fragt ihre Freundin. Ihre Freundin sagt ihr natürlich das sie ihn verlassen soll. Weil er ja ein Schwein ist. Und ihre Freundin weiß aber gar nicht was er eigentlich alles für sie getan hat. Deswegen kann sie sich kein Urteil bilden und ihr auch nicht empfehlen sich zu trennen. Denn sie kennt das vollständige Bild nicht. Das war ein kleines Beispiel aus meiner Sichtweise. Ich glaube Fremde können einem keine Ratschläger in dieser Richtung geben, weil sie wissen ja nicht alles das was ich weiss.
Nur kurz dazu: Ich bin nicht jemand der sich alle vier Wochen neu verliebt, ich bin auch nicht jemand der oberflächlich ist und wenn dieses jetzt nicht klappt dann halt der nächste. Für mich ist dieser BAUER etwas besonderes, durch all die sonstigen Eigenschaften die er hat. Ich habe niemals einen Menschen wie ihn kennengelernt, ja ich weiß, ich werde jetzt als verliebt und rosarot sehend betitelt, ich kann damit leben aber ich sehe das so nicht. Ich hab ihn nicht kennengelernt wie viele Ihren Freund hier und gedacht: ooo der ist ja süss, ja der ist es. Ich hab ihn kennengelernt und dachte: o neee was is n das für einer, hab ihn immer und immer wieder abblitzen lassen, er hat nicht aufgegeben und als ich seinen Charakter kennengelernt hab, sein Wesen, da hab ich mich erst verliebt. Aber das hat schon etwas gedauert. Ich lieg mit ihm halt auf einer Frequenz, wir verstehen uns, er weiß was ich denke ohne das ich rede und umgekehrt, es sind halt noch tausend andere Dinge, zu viele zum aufzählen, aber ich hatte so was seit 7 Jahren nicht, wenn überhaupt schon mal.
Ich hoffe ihr könnt das ein bischen verstehen, es ist nicht so das ich ignoriere was ihr sagt sondern das ich zunächst mal eine Möglichkeit finden will. Wenn es überhaupt nicht geht muß man sich sicher trennen aber erstmal gebe ich nicht so schnell auf.