Eifersucht

Tanya

Active Member
AW: Eifersucht

Brunhilde, hast Du über einen längeren Zeitraum Erfahrungen gesammelt mit dieser Spezie Mann und ähnliches erfahren?

Brunhilde82

Forumskönigin

Brunhilde, hast Du über einen längeren Zeitraum Erfahrungen gesammelt mit dieser Spezie Mann und ähnliches erfahren?
wie darf ich diese frage verstehen?

ich bin türkin.. war mit einigen sehr vielen türken zusammen ( bin alles andere als unschuldig).. habe einige tr männer ( jung und alt) in der familie.
es kommt nicht darauf an, dass du ihm die stirnbietest, sondern auf das WIE und das ist natürlich immer individuell je nach dem wen du vor dir stehen hast. ich hoffe, doch dass meine antworten ernst zu nehmen sind

Sithnoppe

Moderator

Na bitte - geht doch auch in vernünftiger Konversation.
Ich bin stolz auf Dich :wink:

Ich kann mir denken das wenn man viel hier ist viel liest.
Ich hab ja gesagt das ich jetzt schon genervt, deswegen wollte ich mal hören
wie die anderen damit umgehen oder ob es überhaupt anders bei denen ist.
Vielleicht kann man ja etwas dazulernen, gell? Aber anscheinend ist ja auch die ein oder andere dabei wo es sich zum positiven gewendet hat. Wie man sieht sind nun doch nicht alle Finger gleich.

Vielleicht gibts ja einen Trick, wie man die Jungs bremsen kann

Was ist vernünftig? Was ist nicht vernünftig? ist alles relativ. Einen Kommunikationskodex gibt es hier (noch) nicht!

Tja, ich würd mal sagen, dass frau den jungs einfach mal die Pistole auf die Brust setzt und ihnen sagt, dass sie damit nerven und dass sie damit die Beziehung gefährden (wenn sie das überhaupt verstehen).

Inada

New Member

Wenn Frau ein bisschen Hirn einschaltet und zeigt, dass sie nicht nur schöne Zähne hat, sondern diese auch beissen können, reichts doch manchmal schon.
Die Männer wollen keine Frauen, die ihnen alles recht machen wollen (zumindest nicht lange), denn sie verlieren schnell das Interesse. Männer wollen erobern und eine Frau, die ihre eigenen Grundsätze und Prinzipien auch vertreten kann. Wenn jemand alles macht, was sie erwarten...Gähn...

Tanya

Active Member

Liebe Brunhilde,

wenn ich mir von jemanden Tips geben lasse, und das tue ich gerne von Leuten die Erfahrung haben, so erkundige ich mich zunächst nach den Referenzen. Du lässt Dir ja auch nicht Reiten von einem Reitlehrer beibringen der das Reiten im Lehrbuch gelernt hat und noch nie auf einem Pferd saß. Aber bedingt durch Deine Nationalität scheinst Du Dich nun sehr gut auszukennen.

Ok. Ich bot ihm schon die Stirn. Aber ich muß im Nachhinein sagen das ich diese Art von Stirnbieten nicht gut finde, es war mehr Reflex als alles andere. Ich bin nicht so hilflos,
ich kann sehr sehr wütend werden. Wie geht denn eine Türkin damit um? In einer Situation des Streits, nachdem er mir unterstellt hat ich würde anderen Männern schöne Augen machen, und ich fand das alles ein bischen zu unrecht habe ich die Tür des Aparts aufgerissen und ihn herausgeschupst und die Tür hinter ihm zugeknallt das fast der Türrahmen rausgeflogen war. Eigentlich bin ich nicht so, aber wenns zuviel wird dann ists zuviel. Aber die Art und Weise sich zu entgegnen ist natürlich nichts auf Dauer. Wie geht denn eine Türkin mit der Situation um? Ich würde ihn ungern in regelmäßigen Abständen vermöbeln, erstens weil ich denke das damit ein respektvoller Umfang für alle Zeiten hinüber ist und zweitens weil ich ihn so einschätze das er mich dann auch vermöbelt.
Und ohne Zähne sieht man auch irgendwie nicht gut aus.

Was würdest Du ihm denn entgegnen wenn er sagen würde er möchte nicht das Du schwimmen gehst, jedenfalls nicht in ein gemischtes Bad?

Manchmal wenn ich zuviel bekomme lege ich auf und geh schlafen. Er ruft dann zwar hundertmal an und dreht voll durch, aber ich denke er muß runterkommen.
Eigentlich möchte ich nicht zu noch härteren Mitteln greifen, aber die Türkischen Mädels haben sicherlich ein paar Tricks auf Lager ihre kleinen Vulkane in Griff zu bekommen?

LG

Tanya

Active Member

@ Shitnoppe
Ja – relativ. Aber ich rede nicht von Relativität sondern über mein Empfinden und mein Empfinden war, daß Deine Äußerungen vorher etwas unsachlich waren und das ich mit vollständigen Sätzen und Äußerungen schon etwas mehr anfangen kann. Ich mag es einen freundlichen Umgang miteinander zu pflegen auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

Pistole auf die Brust setzen ist gut, ich versuche es immer erst sanft. Ich bin nicht der Typ sagt: Entweder du änderst Dich oder ich mach Schluß.
Sonst wird man hinterher nicht mehr für voll genommen wenn man immer nur leer droht.
Leider empfinde ich das auch als generelles Problem der Deutschen: Wenn etwas nicht passt so wird’s einfach beendet. Ist ja auch leichter, als eine Lösung für das Problem zu finden. Ich bin der Meinung wenn man sich liebt, so findet man einen Weg, man muß nicht immer gleich alles wegwerfen.

Aber ich bin der Typ der sagt: Mach das nicht, daß ist nicht gut, und wenn du so weitermachst verletzt du meine Gefühle.

Vielleicht ist Dir das nicht hart genug aber für meine Begriffe sollte es erstmal ausreichen, ich muß ja nicht gleich ne Bombe werfen sondern kann ja erstmal Pfeil und Bogen benutzen.

Inada

New Member

Wenn mein Partner mir vorwerfen würde, dass ich anderen Männern schöne Augen mache würde ich sagen: Klar, aber gegessen wird zu Hause.

Und wenn er mir verbieten würde, schwimmen zu gehen,
würde ich nacktbaden gehen und ihn in den Wind schiessen.

Tanya, das ist in keiner Form böse gemeint. Und du hast mich auch nicht gefragt. Aber du hast Brunhilde ja keine pn geschickt, sondern das in die Runde geworfen und ich kann mich gerade kaum zurückhalten nicht noch viel mehr zu schreiben...

Ich würde mal sagen: Er verdient dich nicht Süße!

Brunhilde82

Forumskönigin

Liebe Brunhilde,

wenn ich mir von jemanden Tips geben lasse, und das tue ich gerne von Leuten die Erfahrung haben, so erkundige ich mich zunächst nach den Referenzen. Du lässt Dir ja auch nicht Reiten von einem Reitlehrer beibringen der das Reiten im Lehrbuch gelernt hat und noch nie auf einem Pferd saß. Aber bedingt durch Deine Nationalität scheinst Du Dich nun sehr gut auszukennen.
schachmatt.. hast recht... :lol:
Ok. Ich bot ihm schon die Stirn. Aber ich muß im Nachhinein sagen das ich diese Art von Stirnbieten nicht gut finde, es war mehr Reflex als alles andere. Ich bin nicht so hilflos,
ich kann sehr sehr wütend werden. Wie geht denn eine Türkin damit um? In einer Situation des Streits, nachdem er mir unterstellt hat ich würde anderen Männern schöne Augen machen, und ich fand das alles ein bischen zu unrecht habe ich die Tür des Aparts aufgerissen und ihn herausgeschupst und die Tür hinter ihm zugeknallt das fast der Türrahmen rausgeflogen war. Eigentlich bin ich nicht so, aber wenns zuviel wird dann ists zuviel. Aber die Art und Weise sich zu entgegnen ist natürlich nichts auf Dauer. Wie geht denn eine Türkin mit der Situation um? Ich würde ihn ungern in regelmäßigen Abständen vermöbeln, erstens weil ich denke das damit ein respektvoller Umfang für alle Zeiten hinüber ist und zweitens weil ich ihn so einschätze das er mich dann auch vermöbelt.
Und ohne Zähne sieht man auch irgendwie nicht gut aus.

Was würdest Du ihm denn entgegnen wenn er sagen würde er möchte nicht das Du schwimmen gehst, jedenfalls nicht in ein gemischtes Bad?

Manchmal wenn ich zuviel bekomme lege ich auf und geh schlafen. Er ruft dann zwar hundertmal an und dreht voll durch, aber ich denke er muß runterkommen.
Eigentlich möchte ich nicht zu noch härteren Mitteln greifen, aber die Türkischen Mädels haben sicherlich ein paar Tricks auf Lager ihre kleinen Vulkane in Griff zu bekommen?

LG
wie geht ne türkin um... mhhh.. wie jede andere frau auch, würd ich sagen, entweder sie lässt es sich gefallen oder nicht. Ich als Türkin, komm mit solchen BAUERN nicht klar, ich kämpfe dafür, dass die frauen emanzipierter werden. Wenn mich irgendjemand einschränken wollte, hab ich ihn dorthin geschickt, wo der pfeffer wächst.
N Patentrezept gibt es natürlich nicht.
Warum bist du überhaupt mit ihm denn zusammen, wenn ich du ihn doch schon so einschätzt, das er eventuell die hand gegen dich erheben würde.

Klar, kompromisse müssen beide partein eingehen, aber wenn er zu verbohrt ist und darauf besteht ( ich will aber * stampf * ).. sorry, dann sind die frauen in meinen augen selber schuld. Mag zwar für manche hart klingen, aber ich weiss, wie es ist für seine freiheit zukämpfen und ggf sogar die wange hin zu halten. Tanya ich will nicht schleimen, mich aber auch nicht unbeliebt machen, aber ich will ehrlich sein:
in meinen augen hast du dir jemanden angelacht, der es nicht wert ist.

Tanya

Active Member

Liebe Brunhilde,

danke zunächst einmal für Deine Worte. Entschuldige bitte die direkte Antwort – aber Du kannst Dir kein Urteil darüber erlauben ob er es wert ist oder nicht. Du siehst hier die negative Seite, über die ich schreibe – die Eifersucht! So heißt ja auch der Thread.
Ich kann und will keinen Bericht über sein ganzes Wesen schreiben. Die vielen positiven Eigenschaften kannst du hier nicht sehen. Das ist doch immer so.

Nehmen wir das Beispiel einer krebskranken Frau. Ihr Mann hat alles getan, als sie krank war und hat sich rührend um sie gekümmert und ihr ins Bett und aus dem Bett geholfen, er hat sich aufgeopfert mit all seiner Liebe. Eines Tages betrügt er sie, es ist nur für eine Nacht. Sie sind schon 25 Jahre verheiratet, es ist nur diese eine Nacht. Sie weiß nicht was sie machen soll, er hat soviel für sie getan aber es verletzt sie so sehr. Sie fragt ihre Freundin. Ihre Freundin sagt ihr natürlich das sie ihn verlassen soll. Weil er ja ein Schwein ist. Und ihre Freundin weiß aber gar nicht was er eigentlich alles für sie getan hat. Deswegen kann sie sich kein Urteil bilden und ihr auch nicht empfehlen sich zu trennen. Denn sie kennt das vollständige Bild nicht. Das war ein kleines Beispiel aus meiner Sichtweise. Ich glaube Fremde können einem keine Ratschläger in dieser Richtung geben, weil sie wissen ja nicht alles das was ich weiss.

Nur kurz dazu: Ich bin nicht jemand der sich alle vier Wochen neu verliebt, ich bin auch nicht jemand der oberflächlich ist und wenn dieses jetzt nicht klappt dann halt der nächste. Für mich ist dieser BAUER etwas besonderes, durch all die sonstigen Eigenschaften die er hat. Ich habe niemals einen Menschen wie ihn kennengelernt, ja ich weiß, ich werde jetzt als verliebt und rosarot sehend betitelt, ich kann damit leben aber ich sehe das so nicht. Ich hab ihn nicht kennengelernt wie viele Ihren Freund hier und gedacht: ooo der ist ja süss, ja der ist es. Ich hab ihn kennengelernt und dachte: o neee was is n das für einer, hab ihn immer und immer wieder abblitzen lassen, er hat nicht aufgegeben und als ich seinen Charakter kennengelernt hab, sein Wesen, da hab ich mich erst verliebt. Aber das hat schon etwas gedauert. Ich lieg mit ihm halt auf einer Frequenz, wir verstehen uns, er weiß was ich denke ohne das ich rede und umgekehrt, es sind halt noch tausend andere Dinge, zu viele zum aufzählen, aber ich hatte so was seit 7 Jahren nicht, wenn überhaupt schon mal.

Ich hoffe ihr könnt das ein bischen verstehen, es ist nicht so das ich ignoriere was ihr sagt sondern das ich zunächst mal eine Möglichkeit finden will. Wenn es überhaupt nicht geht muß man sich sicher trennen aber erstmal gebe ich nicht so schnell auf.

Brunhilde82

Forumskönigin

natürlich kann ich einem menschen nur vor seinem kopp schauen, da hast du recht.
aber mal ehrlich. ich weiss, wie es ist zu betrügen ( damals bevor ich meinen engel kennengelernt habe).
wer betrügt, der liebt nicht!
einerseits möchtest du von uns tipps, aber andererseits , bist du der meinung, dass wir es nicht beurteilen können, weil wir nicht viel über eure beziehung wissen. was ja auch ok ist..
so gesehen juckt es mich ja nicht, wie ihr eure liebe auslebt, aber ich hasse einseitige einschränkungen.... es hat auch nicht mit liebe verliebt sein oder sonst wat zu tun... wenn ich mich von meinem vater noch nichtmal einschränken lasse, warum dann ausgerechnet von einem anderen mann?
vertsehen können die viele bis fast alle, nur das jede von uns anders denkt.
5 Frauen - 5 Leben - 5 erfahrungswerte - 5 ideologien ..... etc.

Ich hoffe einfach nur für dich, dass du dich nicht unterbuttern lässt. ich habe einige starke frauen kennengelernt, die während ihrer beziehung alles andere als stark waren. natürlich kann man dies nicht pauschalisieren, aber .... dennoch ist man immer vorsichtig..