Eigenes türk. Gesetz verbietet Wahlwerbung im Ausland

beren

Well-Known Member
Damit meint er vermutlich die ausländischen Amtsitze in der BRD, die ja territoriale Grundstücke der jeweiligen Länder sind.

Beispiel:
Der Cavusoglu kann z.B. in allen türkischen Botschaften in der BRD problemlos vom Balkon aus zum Volk quatschen. Er kann aber auch - sofern andere Länder (wie beispielsweise Russland) es dulden, auch von deren Balkone aus, zum Wahlvolk sprechen... Innerhalb der BRD... Man könnte auch Botschaftsfahrzeuge nutzen und durch türkische Ballungsgebiete innerhalb der BRD fahren, wo dann mit dem Megaphon rausgequatscht wird.


Mit Megaphon...:D

Das will ich wirklich mal sehen. Ich würde glatt hingehen.
 

beren

Well-Known Member
Die Fragestellung hierbei ist wie folgt:

Handelt es sich bei den türkischen Botschaften, Generalkonsulaten und offizielle Amtssitze der türkischen Vertreter überhaupt um "Ausland", oder muss dieses Territorium der Türkei zugeordnet werden. Da es sich dabei wohl um türkischen Territorium handelt, würde das türkische Gesetz nicht gebrochen. Man betreibt ja keine Wahlwerbung im Ausland, da man ja in der "Türkei" ist - weiterhin wird auch nicht in Deutschland aufgetreten, da man sich ja auf türkischem Territorium befindet.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Tuerkei/VertretungenTuerkei.html

Hier mal eine Liste von offiziellen Vertretungen.


Auftritte in, an und um Botschaften sind, soweit ich das verstanden habe, auch verboten.
 

Doris

Well-Known Member
Türkischer Außenminister droht Niederlanden mit Strafmaßnahmen

Die niederländische Regierung erklärte ihn für unerwünscht, eine geplante Veranstaltung wurde abgesagt. Doch der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bleibt dabei: "Ich fahre nach Rotterdam."

Im Streit um seinen geplanten Auftritt in den Niederlanden verschärft der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu den Ton. Sollten die Behörden seinen Besuch behindern, werde die Türkei "schwere Strafmaßnahmen" gegen die Niederlande verhängen, sagte er am Samstag in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN-Türk.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...arrt-auf-auftritt-in-rotterdam-a-1138324.html

Wenn Türkin wäre oder türkische Vorfahren hätte, käme ich aus dem Fremschämen nicht mehr raus. Was erlauben sich diese Leute?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich glaub die Niederländer sehen das eher entspannt. Erst mal ne Jolle rauchen und dann lächeln und die Vorstellung der Rumpelstielzchen genießen ; )
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkischer Außenminister droht Niederlanden mit Strafmaßnahmen

Die niederländische Regierung erklärte ihn für unerwünscht, eine geplante Veranstaltung wurde abgesagt. Doch der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bleibt dabei: "Ich fahre nach Rotterdam."

Im Streit um seinen geplanten Auftritt in den Niederlanden verschärft der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu den Ton. Sollten die Behörden seinen Besuch behindern, werde die Türkei "schwere Strafmaßnahmen" gegen die Niederlande verhängen, sagte er am Samstag in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN-Türk.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...arrt-auf-auftritt-in-rotterdam-a-1138324.html

Wenn Türkin wäre oder türkische Vorfahren hätte, käme ich aus dem Fremschämen nicht mehr raus. Was erlauben sich diese Leute?

Nun, tröste dich für die schwindende Schadenfreude doch quasi mit einer Ersatzbefriedigung...es gibt für Leute mit deutschen Vorfahren und Zeitgenossen mehr als genug Gründe sich fremd zu schämen...
 

beren

Well-Known Member
Türkischer Außenminister droht Niederlanden mit Strafmaßnahmen

Die niederländische Regierung erklärte ihn für unerwünscht, eine geplante Veranstaltung wurde abgesagt. Doch der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu bleibt dabei: "Ich fahre nach Rotterdam."

Im Streit um seinen geplanten Auftritt in den Niederlanden verschärft der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu den Ton. Sollten die Behörden seinen Besuch behindern, werde die Türkei "schwere Strafmaßnahmen" gegen die Niederlande verhängen, sagte er am Samstag in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN-Türk.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...arrt-auf-auftritt-in-rotterdam-a-1138324.html

Wenn Türkin wäre oder türkische Vorfahren hätte, käme ich aus dem Fremschämen nicht mehr raus. Was erlauben sich diese Leute?




Absichtliche Provokation, oder wie Türken sagen würden "yangına körükle gidiyorlar" = Öl ins Feuer gießen.
 
Top