Ein leises Hallo von mir....

melekchen

Well-Known Member
AW: Ein leises Hallo von mir....

Er zieht sich die Religion hin wie er will.Wenn ich lese "ALLAH liebt mich viel mehr als dich weil du später zum islam gekommen bist und ich geborener Muslim bin" wird mir ganz schlecht.

und laut koran müsstet ihr bei der Imam nikahi eine Summe ausgemacht haben, die du im Falle einer Scheidung bekommst um erstmal über die Runden zu kommen. Das habt ihr doch gemacht, oder nicht?!?

zum1.pkt.: so ein blödsinn und selbstgefaelligkeit ist kaum noch zu überbieten! als was sieht er dich? als mensch 2.klasse? er ist der bessere muslime?

zum 2.pkt.: weiss ich auch, das es ungef. die summe von 4-6monaten zum leben ist. ausserdem muss wohl der mann auch in dieser zeit für die komplette versorgung seiner frau(exfrau) aufkommen. er hat ihr auch, wie ich schon sagte, die wohnung, zu überlassen, wenn es kinder gibt!

doch das alles wird er nicht machen, wie ich diesen mann einschaetze. der dreht sich die religion so wie es ihm passt!

mir ist noch etwas aufgefallen und sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber du warst nach oder waehrend deiner 1.ehe schon im frauenhaus. hast jetzt scheinbar wieder in die sche... gegriffen. da kommt in mir schon der verdacht auf, das du das typische opfer für solche maenner bist!
das müsste dir eigentlich zu denken geben!

Feryha

Well-Known Member

:roll: puh,ich hab das hier alles mal gelesen und mir stellen sich die Nackenhaare auf und ich bekomm das kalte K.....!!!

Wenn eine Frau das alles erduldet und dabei noch glaubt,es gebe eine höhere Macht die das so möchte:icon_eyecrazy:,ist ihr wohl (fast) nicht mehr zu helfen.

Da du ,gmk, in Wien lebst und nicht in einem Land,wo du dies Leben erdulden mußt,nimm dein Schicksal und vorallem das deiner Kinder in die Hand und ändere es!Und zwar sofort!
Du schriebst du hast das schon hinter dir und dein Tread hier zeigt mehr als deutlich,das du weißt,es ist 5 NACH 12!
Die Würde des Menschen
dürfte in Österreich wohl auch unantastbar sein so das es mehr als Zeit ist im Interesse deiner Kinder zu handeln.Die von dir beschriebende Behandlung der älteren Kinder ist eine Unverschämtheit,ja Psychoterror.Das allein reicht schon zu gehen.Das gemeinsame Kind wird sich dann auch bei diesem Vatervorbild zum Tyrannen entwickeln-er wird ja praktisch dazu erzogen.
Dein Maß war offensichtlich bei einer verlangten "Praktik" im Schlafzimmer voll,nun folgt die "Strafe",ohne Rücksicht auf Verluste oder das Wohl der Kinder...
Was ist deine Alternative? Die Praktik irgendwie "erdulden"?Für was? Den Frieden zuhaus?Deine vermeintliche soziale Absicherung?
Du hst es einmal geschafft dich zu trennen mit 3 Kids und ich denke dein Glauben ,den du gewählt hast sollte dir dafür Kraft geben-statt dich nur demütig ALLES erdulden zu lassen...................
Ich wünsche dir Kraft und die Erkenntnis handeln zu müssen,für dich und deine Kinder....

melekchen

Well-Known Member

Dein Maß war offensichtlich bei einer verlangten "Praktik" im Schlafzimmer voll,nun folgt die "Strafe",ohne Rücksicht auf Verluste oder das Wohl der Kinder...
Was ist deine Alternative? Die Praktik irgendwie "erdulden"?Für was? Den Frieden zuhaus?Deine vermeintliche soziale Absicherung?

normalerweise finde ich immer: erlaubt ist was BEİDEN gefaellt.

aber in diesem fall, da er ja so ein verfechter des glaubens und der daraus resultierenden maennlichen rechte ist, muss ich sagen: es gibt praktiken, die auch im koran als sünde angesehen werden!
wenn sie sich weigerte etwas zu machen,muss es schon ziemlich heftig gewesen sein-vermute ich! also wird es mit hoher warscheinlichkeit eine sünde sein!

Feryha

Well-Known Member

normalerweise finde ich immer: erlaubt ist was BEİDEN gefaellt.

aber in diesem fall, da er ja so ein verfechter des glaubens und der daraus resultierenden maennlichen rechte ist, muss ich sagen: es gibt praktiken, die auch im koran als sünde angesehen werden!
wenn sie sich weigerte etwas zu machen,muss es schon ziemlich heftig gewesen sein-vermute ich! also wird es mit hoher warscheinlichkeit eine sünde sein!

genau,du sagst es:wink:sündigen sollte man wenn dann nur einvernehmlich gemeinsam....:wink:

..ansonsten sehe ich das neben der psychischen Gewalt in dieser "Ehe" als Nötigung an....
Ehe bedeutet auch das BEIDE Rechte und Pflichten haben,nicht nur der Herr der Schöpfung....

Sabine

Well-Known Member

Mietvertrag läuft auf ihn. Da meine Mama aber in einem anderen Bundesland wohnt - wie soll ich das dann mit den anderen Kindern schaffen. Wir haben wöchentliche Besuchstermine bei mir bzw. beim Kindesvater....

Dafür wird sich mit Sicheheit eine Lösung finden lassen.

...Ich werde nun einfach mal auf Abstand gehen, ev. mich wirklich bei meiner Mutter melden - einen kurzen Besuch einplanen.... Vielleicht tut ihm die Distanz gut und er kommt zur Vernunf...

Aber tu bei Mama nicht so, als ob alles in Ordnung wäre. Mamas sind oftmals die besten Ratgeber und vielleicht hat sie gute Tipps für Dich !? Heul Dich erstmal richtig aus. Das hilft !!!

Und ich hoffe auch, daß Dein Männe zur Vernunft kommt. Nur, viele Chancen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn er jetzt anfängt und Dir die Religion zitiert, dann wird es eigentlich eher schlimmer statt besser...

melekchen

Well-Known Member

genau,du sagst es:wink:sündigen sollte man wenn dann nur einvernehmlich gemeinsam....:wink:

..ansonsten sehe ich das neben der psychischen Gewalt in dieser "Ehe" als Nötigung an....
Ehe bedeutet auch das BEIDE Rechte und Pflichten haben,nicht nur der Herr der Schöpfung....

nötigung ist das richtige wort! und das ist auch in einer ehe eine straftat, soweit ich weiss!:roll:

S

sommersonne

Guest

Ich nehme mal an ich bin in dem Alter in dem auch Deine Mutter ist. Damit will ich dir nur sagen, daß ich schon einige Erfahrungen im Leben gemacht habe und weiß daß die Vorschläge der anderen Schreiber hier gut sind.

Es wird Zeit daß Du Dein Leben und das Leben Deiner Kinder selbst in die Hand nimmst.

Bitte nimm wieder Kontakt mit Deiner Mutter auf. Sie könnte Dir über diese schwere Zeit und auch wenn Du dich wirklich trennen solltest, hinweg helfen.

Sie wohnt ja nicht in Wien. Vielleicht wohnt sie in einer ländlichen Gegend, wo Kopftücher tragende Frauen noch etwas besonderes und ungewohntes sind.
Wenn es wirklich nur an dem Kopftuch liegt dass sie nichts von Dir wissen will, dann überlege Dir doch einmal ob du es nicht ablegen kannst.

Es ist nicht notwendig um zu glauben und es ist auch keine Vorschrift. Du trägst Deinen Glauben im Herzen und das mehr als mancher geborene Muslim.

Ich hoffe Du hast die Kraft für Dich und Deine Kinder das Richtige zu tun.

Farina

Well-Known Member

Zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Thread, weil es gerade so gut passt:

Es ist laut Koran nicht erlaubt seine Partnerin zu unterdrücken bzw. schlecht zu behandeln.
Ich möchte hier keine weisheiten aus dem Koran niederlegen, doch denke ich besteht hier wohl einiges an nachholbedarf.

Laut Koran ist die Frau wie eine Blume zu behandeln bzw wie eine stück "Glas" dieses sehr sensibel behandelt werden sollte weil sonsr das Herz der Dame schnell Zerbrechen könnte. Wie wir alle wissen, wenn Zerbrochenes Glas auch zusammen geklebt wird ist es nie mehr so wie es mal war.

Denke mehr brauche ich nicht schreiben und schalte hiermit das "Klugscheißermodus" aus:lol: