Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

shenchyk

New Member
Hallo, alllerseits!

Hab mich neulich hier im Forum vorgestellt, vielen Dank für viele nette Begrüßungen. Nun habe ich endlich auch Zeit, hier mal meine Geschichte niederzuschreiben. Jetzt, wo auch ein bisschen Zeit vergangen ist, fällts mir auch leichter, die Sache distanzierter zu betrachten.

In diesem Mai war ich mit meiner Freundin in der Türkei. Sie wollte sich mit ihrem Freund treffen (auch so ne Geschichte, kann sie aber natürlich nicht erzählen) und ich hab mich einfach dazugesellt, um unter anderem abzuchecken, ob meine Freundin in guten Händen gelandet ist. Ich spreche Türkisch, zwar nicht fließend, kann aber verstehen, wenn Männer unter sich Blödsinn reden und sich dadurch verraten. So eine Art "in geheimer Mission":p.

Wir hatten uns ein Duplex gemietet und hatten jede für sich eine Etage. 20 Meter zum Strand, so ein Traum. Ihr Freund arbeitet am Strand und wir kamen fast jeden Tag zu ihm. Ich hab vom Anfang an gleich die Grenzen abgesteckt, dass ich in fester Beziehung bin, so dass ich mit den Kollegen unseres türkischen Freundes gar keine Probleme hatte. Die haben uns nämlich sehr toll behandelt und gemocht.

Nun, aber zur Sache. Der Freund meiner Freundin hat den besten Freund... Eine alte Geschichte, bekanntlich. Ich wußte schon eine ganze Menge von ihm und von seiner 4-jährigen Beziehung mit einer Deutschen, die schon seit 2 Jahren nun in der Türkei wohnt und auch am gleichen Strand einen Stand hat. Die Beziehung scheint aber schon seit langem eher eine Last für beide zu sein, sie will angeblich schon zurück nach Deutschland, hat da aber alles aufgegeben. Der beste Freund (nennen wir ihn z.B. Memet) will langsam auch schon, dass sie nach Deutschland abreist.

Und dann kam ich...

Wir haben uns gleich am ersten Tag kennengelernt, er war auf mich natürlich sehr neugierig, kannte schon von Fotos und Erzählungen. Hat auf mich gleich einen sehr anständigen Eindruck gemacht, so selbtsicher und höflich und umgänglich und und und. Ich habe anscheinend auf ihn auch einen sehr anständigen Eindruck gemacht, weil er mich sehr respektvoll behandelt, mir nie auf mein Bikini geschaut und mich überhaupt die ersten Tage gewissenhaft vermieden hat. Meine Freundin und ich haben stundenlang über ihn und seine Freundin Zungen gebrochen, zwei alte Klatschtanten, denn wir wussten natürlich von einer anderen Klatschtante, nämlich vom unserem türkischen Freund, alles aus erster Hand. Hat uns echt Spaß gemacht, Prognosen und Mutmaßungen über die beiden zu entwickeln, wir haben uns dabei köstlich amüsiert. Ist doch fast wie in einer Seifenoper, ich schäme mich aufrichtig:sad: Und irgendwie haben wir beide immer gesagt, nöö, so einen Waschlappen hätten wir überhaupt nicht gerne, so einen, der seine Freundin anbetet, obwohl da schon längst alles aus ist, sich alles gefallen läßt (und unter uns, sie ist wirklich eine Zicke, ist jetzt reine Feststellung), ihr immer zur Hilfe ist, wann immer sie das braucht... Also, der ist so ein Traumtyp, so ein Frauenversteher, dass einem schon zuviel des Guten wird. Wo ist die Reibung?;-))

Nach 4 Tagen haben wir uns etwas mehr unterhalten, er kam mal zum Grill, dann zum Tee, dann kam er jeden Abend. Und eines Morgens bin ich aufgewacht und zu mir selbst gesagt: Mann, mehr als alles andere in der Welt will ich ihn jetzt neben mir haben! Ich lag auf der Terrasse auf der Liege, die Sonne erhitzte mich, die Rosen im Garten dufteten unmenschlich schön, das Meer glänzte--und ich dachte an ihn, dachte an sein Lächeln, an seine Augen, Hände, seine Art, sich zu bewegen, und ich wußte irgendwie, dass es ihm genau so geht. Wir Frauen, wir wissen es doch immer, nicht wahr? Meine Freundin hat sich danach sehr gewundert, weil sie nichts bemerkt hatte, von diesem wahnsinnigen Knistern zwischen uns, das meiner Meinung nach in ganz Türkei echoete.

Nur war es leider der letzte Tag. Abends waren wir in Alanya, erst schön Gözleme essen (mein Tipp, ganz oben auf der Burg, mit einer Plattform ohne Zaun, in der Nacht hat man den Eidruck, über Alanya zu schweben--unvergesslich). Am Tisch saß er mir gegenüber und ich traute es mir nicht, ihn anzuschauen, um mich nicht gleich auf ihn zu werfen. Dann waren wir im Hafen spazieren, unsere lieben Freunde waren mit ihrem eigenen Abschiedskummer beschäftigt, und dann konnten wir uns einfach nicht mehr halten. Er hat mich nicht geküßt (wir waren schließlich in der Öffentlichkeit), sondern nur ganz fest an sich gedrückt, wir haben nicht gesprochen, es war absolut alles klar und ich wollte nur eins: Gott, lass es ewig dauern!

Den Abend verbrachten wir in einer Bar mit toller türkischen Live-Musik (kann allen dann später auch den Tipp geben, unvergesslich, sehr authentisch in einem alten osmanischen Haus). War alles sehr romantisch und absolut unvergesslich. Danach brachte er uns alle drei nach Hause, wir hatten um halb 5 aufzustehen. Aber irgendwie konnten wir uns nicht trennen. Wie saßen am Strand, küssten uns leidenschaftlich, aber es passierte nichts, denn wir beide sind noch in Beziehungen und wir wollten diesen wunderschönen Augenblick der Nähe nicht durch die Reue am nächsten Morgen verderben. Dann ging er, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann. Und ich habe verstanden: ich liebe Frauenversteher!!!! Ich liebe diese delikate, aufmerksame, taktvolle Art, Frauen zu behandeln. Ich will keine Reibung! Ich will auf Händen getragen werden, will,dass mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird, will, dass sich einer sofort merkt, wieviel Zucker ich in meinen Tee gebe, so wie er, mein lieber... sagen wir, Memet.

Als wir am nächsten Tag zum Flughafen fuhren, fühlte ich wie in meinem Herzen ein schwarzes Loch vom Ausmass der Milchstrasse entsteht. So ein Gefühl des Verlustes, so eine Sehnsucht nach jemandem habe ich nie im Leben gehabt. Ich kam in Deutschland an, mein Freund hat mich abgeholt, völlig außer sich vor Freude mich wieder zu sehen, und ich mein schwarzes Loch wuchs weiter, alle andere Gedanken, wie Reue, schlechtes Gewissen, Freude an Zuhausesein trieb er weg, wie ein Orkan.

Seitdem lebe in vollem Zwiespalt: ich habe jeden Tag Angst, mich zu verraten, denn wir wohnen zusammen, sehe mich wahnsinnig nach ... hmm..Memet und weiß gleichzeitig, dass nichts, wirklich nichts, oh Gott NICHTS daraus wird. Ich habe mich erst gezwungen weniger SMS zu schreiben, dann wollte ich ganz aufhören und konnte es nicht. Wir schreiben uns und wir telefonieren und vielleicht sehen wir uns, wenn ich meinen Türkischkurs in Alanya mache. Aber ich kann meinen Freund nicht verlassen, er liebt mich sehr, wir verstehen uns super, wir sind ein Superteam, aber... es knistert seit langem nicht mehr zwischen uns. Wir sind wie ein altes Ehepaar, super Verständigung, null Leidenschaft.

Natürlich könnte ich mir trotzdem vorstellen, ihn wegen einer wirklich großen Liebe zu verlassen und in die Türkei zu ziehen, zumal ich Türkisch kann und eigentlich einen Superjob finden könnte. Nur habe ich eine riesige Angst, dass die Leidenschaft irgendwann mal geht. Eine Riesengroße Frage, ob wir uns auch dann verstehen?

So habe ich vor ein Paar Tagen mich innerlich von ihm verabschiedet und ihn beweint. Jetzt bleibt mir nur ewige Trauer, was greifbar nahe war und unerfüllt blieb.

Das war meine Geschichte mit traurigem Ende und es tut mir leid, so lange Eure Aufmerksamkeit in Anspruch genommen zu haben (natürlich, falls jemand meinen Roman zu Ende geschafft hat:smile:) Aber es tut wirklich gut, sich mal auszusprechen, wie auf der Couch des Psychoterapeuten
 

Girlyx1986

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Schön deine Geschicht, aber irgendwei kann ich dich nicht ganz verstehen. Also wenn ich das gefühl hätte meine große liebe zu finden und es von beiden seiten aus käme, dann würde ich es greifen. Wann findet man sowas noch?
 

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Hi und danke, dass du die Geschichte gelesen hast. Aber auf deine Frage: das ist es eben, dass ich Angst vor einer Enttäuschung habe, dass ich alles aufgebe, eine funktionierende Beziehung und einen liebenden Mann, um dann nur vor den Trümmern einer Fantasie oder versiegten Leidenschaft zu sitzen. Bin nicht mehr so risikofreudig wie vor 10 Jahren;-)
 

babe78

Active Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

man kann immer viele tipps geben, aber was das richtige ist, weiß man leider nie bzw. erst wenn es vielleicht zu spät ist.
ich kann gut verstehen, daß du dich hin und her gerissen fühlst und das dein schlechtes gewissen dich erdrückt.
aber ich würde auf alle fälle mit deinem freund reden. er hat meiner meinung nach ehrlichkeit verdient und außerdem, wenn du von dir aus sagst und schon länger weißt, daß eure beziehung quasi gewohnheit ist, dann solltet ihr was ändern, aber vor allem drüber reden.
das ihr euch liebt, stelle ich nicht in frage...doch wie sehr noch, wenn ein anderer mann sich zwischen euch stellen kann?
du hast dich für deinen freund entschieden, aber ich habe das gefühl nur mit halbem herzen.

wünsche dir alles gute und das die entscheidung richtig war.
du kennst den anderen mann nicht und alles aufgeben dafür wäre sicher mehr als unüberlegt, aber denk über deine jetzige beziehung nach und ob du noch glücklich bist.

LG babe
 

Girlyx1986

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Das frage ich mich auch. Wie kann sich jemand in eine funktionierende Beziehung stellen? Also als mir sowas passier ist, hab ich mit meinem Freund schluss gemacht. Und ich will jetzt wirlich mal die richtige liebe. Wieviel ist davon bei euch noch über? Solltest wirklich mit deinem Freund reden und ihm reinen Wein einschenken.
 

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Ihr habt natürlich recht. Ich weiß seit dieser Geschichte nun mal auch, dass ein Leck in unserer Beziehung entstanden ist. Aber ehrlich gesagt, habe ich vielleicht doch Angst vor großer Liebe. Ich habe eine in meinem Leben gehabt und noch sehr lange Zeit mir die Wunden heilgeleckt. Und mit meinem Freund ist es eher eine Gemeinschaft, wir geben einander viel Freiraum, tun jeder, was er will und trotzdem sind zusammen und haben einander. Es ist einfach eine ganz andere Ebene des Zusammenhalts. Und ich dachte die ganze Zeit, dass würde mir vollkommen ausreichen (es reichte mir eine große Liebe, sieh oben). Aber vielleicht reicht es doch nicht...
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Also ich hab deine Geschichte auch bis zum Schluss gelesen und möchte auch gerne meine Meinung dazu sagen.

Jede neue Beziehung ist am Anfang knisternd und voller Leidenschaft. Irgendwann verfliegt dieses Gefühl,weil der Alltag einen einholt. Man muss auch selbst dafür sorgen, dass diese Leidenschaft erhalten bleibt. Du schreibst, dass du deinen Freund nicht verlassen kannst, weil er dich liebt.. ich finde das sehr ungerecht. Man sollte niemandem das Gefühl geben, aus Mitleid mit ihm/ihr zusammen zu sein sondern aus Liebe. Wenn dem nicht so ist, wäre es nur fair ihn zu verlassen.

Nun zu dem Typ in der Türkei, mir scheints er ist ein Wiederholungstäter.. Seine ehemalige 'Flamme' hast du ja selbst erlebt.. Nun setz dich mal an ihre Stelle, denn irgendwann wird das vielleicht auch so enden. Möchtest du das?

Klar, die Leidenschaft, dieses Kribbeln.. das ist klasse und man will es für immer behalten.. aber irgendwann verfliegt es, egal in welcher Beziehung.

Mein Rat an dich: Wenn du dich von deinem jetzigen Freund trennst, bitte nicht für den Typ in der Türkei sondern weil du ihn nicht mehr liebst (wenn dem wirklich so ist). Und wenn du dich für Ihn entscheidest, dann nur aus Liebe. Tu was dafür, dass deine Beziehung immernoch leidenschaftlich ist. Du kannst nicht erwarten, dass dein Freund Gedanken lesen kann und dir alle Wünsche erfüllt, rede mit ihm..

Ich hoffe das klingt alles nicht zu stramm.. aber ich denke es bringt dir mehr, wenn ich sowas schreibe. ;)
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Du schreibst andauernd von Leidenschaft und Flamme. Um sich das zu behalten in einer Beziehung muss man jeden Tag dran arbeiten. Die Schmetterlinge fliegen eines Tages davon und der Alltag macht sich breit. Egal wie groß die Liebe vorher war, der Alltag kann tödlich sein wenn man nichts dran ändert.

Überlege dir mal in Ruhe was dich noch bei deinem Freund hält, so wie es sich liest hast du Angst vor dem allein sein.

LG Aylin
 
G

Genevieve

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

hallo du!

ich kann mich in deine situationsehr gut reinversetzen. ich habe auch ziemlich lange eine beziehung mit mir herumgeschleppt, die mir nicht das geben konnte, was ich eigentlich brauchte. aus mitleid bin ich auch sehr lange bei meinem ex geblieben, insgesamt waren es 8 jahre...ich hab auch immer egdacht, nee, kann ich nicht bringen, der braucht mich doch. auch wir waren gute freunde, ein eingespieltes team und eine zeitlang glaubte ich, auch gar nicht mehr erwarten zu dürfen- schließlich würde ich doch früher oder später mit jedem diskutieren müssen, wer den müll runterbringt.
na ja, ich hab zwei anläufe gebraucht, um zu gehen. beim ersten bin ich gegangen, weil mich ein mann kurzzeitig fasziniert hatte- durchgezogen hab ich es letztendlich nicht, weil ich mir vorgeworfen habe, in meiner beziehung nicht doch alles versucht zu haben. also hab ich nach diesem erlebnis einen neustart in der alten beziehung gewagt, aber das war zum scheitern verurteilt. wenn der wurm mal drin ist, ist nichts mehr zu retten. aber das zu realisieren braucht zeit.
wenn du jetzt noch nicht gehen kannst, ist das in ordnung. so ein prozess muss reifen. aber der erste schritt ist getan, wenn du erkannt hast, was dir fehlt. und genau dafür war diese begegnung gut.
mir hats immer geholfen, wenn ich gedacht habe "will ich in 10 jahren noch genauso leben?"...
ich wünsch dir alles gute. kommt schon alles so, wie es soll...
 

Anja_H

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Hallo liebe Shenshyck!

Deine Geschichte hab ich nun gelesen und denke eigentlich nur, wenn du dich nicht weiter an selbstzweifeln zernagen möchtest, solltest du deinem freund berichten, was du an der beziehung nicht gut findest und ihm auch erzählen, dass es da eben diesen einen in der türkei gab ...

probleme kann man halt nur gemeinsam lösen!

sicher fühltest du dich durch die intensive schöne urlaubszeit zu memet hingezogen... aber auf dauer - da kann ich mich meinen vorrednerinnen anschließen - kann ich mir auch nicht vorstellen, dass feuer und leidenschaft OHNE das Zutun der Beiteiligten ewig bleiben...

Was sind denn jetzt deine Pläne? Was denkst du passiert, wenn du in Alanya bei deinem Türkischkurs bist und ihm vielleicht begegnest?

Erzähl deinem jetzigen Freund jedenfalls von deinen Ängsten und Sorgen... Ehrlich währt ja schließlich doch noch immer am Längsten!

Ich wünsch dir viel Glück und ein gutes Gefühl in Kopf&Bauch auf Dauer...

LG Anja
 
Top