Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

S

simonehai

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Aber ich kann meinen Freund nicht verlassen, er liebt mich sehr, wir verstehen uns super, wir sind ein Superteam, aber... es knistert seit langem nicht mehr zwischen uns. Wir sind wie ein altes Ehepaar, super Verständigung, null Leidenschaft.

Auffällig an dieser Aussage ist für mich der unterstrichene Teil - WARUM kannst Du ihn nicht verlassen? Ist es vielleicht zu bequem, im gemachten, sicheren Nest sitzen zu bleiben?

"Er liebt mich" - Müsste es nicht eigentlich heissen "Wir lieben uns"?

Ich denke, dass in Deiner Beziehung der Zug schon länger abgefahren ist, Du aber aus reiner Gewohnheit bei Deinem Freund bleibst. Eine Beziehung kann doch nicht nur von super Verständigung aufrecht erhalten bleiben. Gehört zu einer intakten Beziehung nicht doch etwas mehr?

Mal angenommen, Du würdest Dich von Deinem Freund trennen und in die Türkei gehen (was ja eigentlich recht weit hergeholt wäre); was glaubst Du, erwartet Dich da? - Ein Mann, der Dich immer lieben wird, der nur auf Dich gewartet hat und mit dem die Leidenschaft nie erlischt? Nicht wirklich, oder?
Überlege Dir, ob es gerade dieser Mann sein soll, dieser Mann, der im Grunde selbst eine Beziehung hat sterben lassen, sich aber aus Gewohnheit nicht vom Partner getrennt hat.
Meiner Meinung nach kann es nur zwei Möglichkeiten in einer "gemeinsamen Zukunft" geben:

Möglichkeit 1: er wird Dich irgendwann ebenfalls ersetzen
Möglichkeit 2: eure Beziehung wird ebenfalls "einschlafen", da ihr aber beides gewohnheitsliebende Menschen seid, wird sich keiner vom anderen trennen / klingt nicht nach einer harmonischen Beziehung...

Ich würde mir an Deiner Stelle noch einmal alles gründlich überlegen. Vielleicht überlegst Du Dir auch, mit Deinem Freund mit offenen Karten zu spielen? Reden kann helfen! :)


Gruß, Simone
 
S

semeyale

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

So, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, da ich denke Dich sehr gut zu verstehen, denn ich war in einer ähnlichen Situation.

Auch ich habe jemanden in der Türkei kennengelernt und war in einer Beziehung. Auch meine Beziehung kam mir ähnlich vor wie Deine, wir wohnten zusammen, waren ein eingespieltes Team mit viel Freiraum für jeden, aber halt eher wie gute Freunde und nicht wie Liebende. Es war keine Leidenschaft da! Dennoch weiß ich, dass wahrscheinlich nur ich das so empfunden habe, denn mein Ex liebte mich über alles.

Genauso wie Deine Bekanntschaft in der Türkei war auch meine sehr höflich und zuvorkommend und auch zurückhaltend. Außer einer festen Umarmung und einem Kuss auf die Stirn passierte nichts zwischen uns.

Was mein Erlebniss jedoch von Deinem unterscheidet ist, dass ich meinem Ex alles erzählt habe und mich dann auch nach gewisser Zeit getrennt habe. Das war eine unschöne und harte Zeit, aber ich habe mich nicht für die neue Liebe getrennt, sondern weil die alte Liebe erloschen war. Natürlich kamen viele Unannehmlichkeiten auf mich zu, große Streitereien, Wohnungsaufteilung etc. bla bla.

Aber es hat sich gelohnt, denn aus der Bekanntschaft in der Türkei ist eine wunderschöne beziehung geworden, die jetzt schon fast 2 1/2 Jahre andauert und ich bin immer noch Feuer und Flamme für diesen Mann. Die Leidenschaft hat kein bischen abgenommen, aber das ist harte Arbeit.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen wie es Dir geht und respektiere Deine Entscheidung, die neue Bekanntschaft trotz der großen Gefühle loszulassen, aber dennoch solltest Du deinem Freund gegenüber ehrlich bleiben. Sprich mit ihm, denn sonst passiert Dir das Gleiche immer wieder. Es hört sich hart an, aber entweder Du trennst Dich von deinem Freund oder Du fängst an, an Eurer Beziehung zu arbeiten.

Wünsche Dir alles Gute und gaaaaaanz viel Kraft!

LG Semeyale
 

clausthalstar

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

OOhhhh nein, wieder einer der komischen Geschichten !!!! ich werde es überhaupt nicht verstehen, was für ein Problem diese Leute, die hier über ihre komischen Geschichten erzählen,haben.
und nun möchte ich gerne ehrliche Antworten auf meine Fraugen hören.
1) In Deutschland gibt es über eine halbe Million solo/ledig/junge türkische Männer aber keine türkische/deutsche Frau hat Interesse an diesen Männern, obwohl sie mindestens zwei Sprachen können.
2) Wie kann eine Frau in einen Mann, der keine Fremdsprache kann, in ein paar Tage verliebt sein/werden?
3) Sehen die türkischen Männer in der Türkei besser als die in Deutschland sind oder die nach Deutschland gereist haben aus?

Immer wenn ich solche unsinnige komische Geschichten höre, steigt mein Blutdruck,, dann koche ich mir einen schönen türkischen Kaffee.....
 

Kleopatra

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Hallo,

ich verstehe dich voll uns ganz.. Du wirst sehen, was es bringen wird wenn du auf deinem Sprachurlaub bist.

Auch hier gibt es keine Garantie für eine Beziehung und wer weiß - vielleicht hat er sich auch verliebt in dich
 
S

semeyale

Guest
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

@claus: Keine Ahnung, ob jemand Lust hat auf Deine Fragen zu antworten. Zu mal das ja nicht Dein Thread ist und Du ja versuchst eine Antwort zu erzwingen. Ich werde Dir nicht antworten, da ich es mal wieder sehr unverschämt von Dir finde was Du von Dir gibst. Halt Dich doch einfach aus dem Thema raus, wenn Du nichts Produktives beitragen kannst.
 

Kelebek

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Natürlich könnte ich mir trotzdem vorstellen, ihn wegen einer wirklich großen Liebe zu verlassen und in die Türkei zu ziehen, zumal ich Türkisch kann und eigentlich einen Superjob finden könnte.

Sorry, das kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man so leichtsinnig sein kann...

Wo ist der Selbstschutz der Frauen von heute gebleiben-ich würde nie mit so einem Gedanken spielen-wenn ich nicht mehr Sicherheiten hätte!

Ich finde die gesamte Grundvorraussetzung der Beziehung ziemlich fragwürdig!?

LG Kelebek
 

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Hallo, allerseits,

herzlichen Dank für eure Teilnahme an meiner Geschichte (ausser natürlich Clausthalstar). Schön, dass manche von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mich besser verstehen können. Irgendwie beruhigt es meine gepeinigte Seele.

Liebe Simonehai, ich kann auch dich gut verstehen, mag sein, dass meine Beziehung nicht dem Muster entspricht. Wir sind seit mehreren Jahren zusammen und auch wenn ich vor Liebe seit langem nicht mehr brenne, fühlen wir uns einander sehr nah. Und natürlich würde ich nicht wegen eines Fantoms einer Leidenschaft in eine neue Beziehung stürzen, mit einem wenig bekannten Mann. Das habe ich auch in meiner Geschichte am Ende auch geschrieben, dass ich mich schon verabschiedet habe.

Ich wollte bloß dieses schöne Erlebnis (und das war auch sehr schön) hier mal erzählen, um mir selber auch manche Dinge klarer zu machen.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Freund darüber reden werde, ich glaube nicht daran, dass man dadurch eine Beziehung retten kann. Die Männer ticken etwas anders als wir, die verzeihen oder vergessen auch so einen kleinen Seitensprung nicht. Wenn ich meine Beziehung zu retten versuche, fange ich nicht damit an, Misstrauen in seiner Seele zu säen.

Ich will auf jeden Fall auch mal schauen, wenn ich das nächste Mal in der Türkei bin und meinen "Memet" sehe, wie das sich anfühlt. Es kann doch wirklich sein, dass gerade er meine richtige Hälfte ist, oder vielleicht auch nicht. Wenn das Schicksal es will, wird es mich schon in die richtige Richtung lenken. Ich steuere aber nicht mit, ich lasse das geschehen, was geschen soll.
 

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Liebe Kelebek und Semeyale,

ich bin bei weitem nicht so naiv oder leichtsinnig, wie man aus dem zitierten Satz schliessen kann . Wenn ich in die Türkei auswandere, dann nur weil ich das Land und Leute liebe und wirklich erstdann, wenn ich wirkliche Chancen für einen Job habe. Das habe ich mir schon überlegt, bevor ich den Mann überhaupt kennengelernt habe. Eine große Liebe wäre ein Bonus und ein Grund auszuwandern, aber nur deswegen...Nee! Hab genug Geschichten gelesen und in der Türkei gehört.
 
Top