Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Haste auch nicht angegriffen, ich habe die Geschichte spät am Abend mit einem Glas Bier zur moralischen Unterstützung:) geschrieben. Die letzten Sätze waren deswegen auch etwas blöd formuliert.

LG
 

Zoraya

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Abgesehen von der Liebesgeschichte wollte ich mich dazu äussern, wie schwer es wirklich ist als Europäerin in der Türkei zu leben.
Ich habe mich dort immer fremd gefühlt und es ist auch gerade zu unmöglich dort Anschluss zu finden. Diese Erfahrung habe ich in den 3 Jahren gemacht, in denen ich dort gelebt habe (keine 3 Jahre durchgehend ,aber immerhin.) Denn ausser Hotels und Sonne gibt es dort keine kulturellen Möglichkeiten. Es ist wirklich so langweilig dort. Die Einheimischen haben auch einen ganz anderen Lebensrhythmus. Als Frau kann man eben nicht alleine ins Cafe oder in die Disko. Da kann man als Frau nur zu Hause rumsitzen und für die Frauen dort ist das normal.Aber nicht für uns Europäerinnen.Was willst du da machen?Die Bezahlung im Tourismus ist verdammt schlecht. Mehr als 700 Euro monatlich sind kaum drin.(Das ist schon das höchste der Gefühle). 500Euro ist gutes Standartgehalt in der Türkei. In anderen Branchen noch schlechter. Eine Arbeitserlaubnis bekommt man als Ausländerin auch nicht.
Mir steht die Türkei bis obenhin nach 3 Jahren. Sorry , wenn das Einige nicht nachvollziehen können, aber immerhin habe ich dort lange genug gelebt.
 

Zoraya

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

...und mir sieht man noch nicht mal an, dass ich keine Türkin bin, und trotzdem habe ich mich dort nicht wohlgefühlt.
 

shenchyk

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Ich denke auch, dass es verdammt schwierig ist. Andere Kultur und so weiter. Das glaube ich dir auf jeden Fall, denn ich bin selber nicht Deutsch und als ich vor Jahren diesen Sprung ins Ungewisse gewagt hatte und nach Deutschland ausgewandert war, war ich die ersten Monate einfach unglücklich. Ich konnte nicht verstehen, wie ich nur so dämmlich sein konnte, was mache ich hier und so weiter und so fort. Zwar konnte ich schon sehr gut deutsch und war davor schon mehrmals in Deutschland, konnte ich den Kultur- und Mentalitätsschock einfach nicht überwinden.

Ich glaube, man kann sich auf jeden Fall an alles anpassen, es braucht nur seine Zeit. Und auch in der Türkei kann man als Europäerin sich wohl fühlen, man darf bloß kein zweites Deutschland da erwarten und für neue Erkenntnisse offen sein.

Vor ein Paar Jahren war ich in Syrien, wohnte in einer armen und streng religiösen Familie. Dagegen ist die Türkei reinstes Paradies für Frauen:p. Natürlich ist es am besten, wenn man nicht irgendwo in der Provinz landet, wo tote Hose herrscht. Ist aber auch überall auf der Welt so, in Dörfern kann man schon eingehen, auch in Deutschland.

LG
 

Zoraya

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Es stimmt, dass es natürlich immer darauf ankommt, in welchem Umfeld , an welchem Ort man lebt und mit was für Menschen man in Kontakt kommt.

Mir fehlt in der Türkei diese Internationalität und die türkische Sprache ist natürlich ein großes Problem. Diese Sprache ist für Europäer verdammt schwer zu lernen. Mittlerweile kann ich auch ein bisschen türkisch, aber es reicht nicht aus, um mit den Leuten richtige Gespräche zu führen. Und ich bin nun wirklich nicht sprachunbegabt.( spreche 3 weitere Fremdsprachen).

Es ist aber in der Tat so, dass man dort keinen Anschluss findet. Die Touristen interessieren einen nicht, da man Leute kennenlernen möchte, die dort leben.

Ausserdem bekomme ich bei dem Anblick der deutschen Prolos und der Menge an Russen Depressionen.( Enschuldigung für diesen Satz. Das ist meine persönliche Auffassung).
Aufgrund der Sprachbarrieren kann man keine türkischen Freunde finden. Und vorallendingen eine Freundin, die man dort so nötig braucht ist nicht in Sicht. Türkische Frauen sitzen zu Hause mit ihren Kindern rum.

Ausser ein paar Strassen und dem Meer ist dort nichts, wo ich gewohnt habe. Man kann zwar mit dem Dolmus ins Stadtzentrum fahren, aber abends kommt man auch nicht so einfach wieder zurück .Da ist nichts mit Tanzen gehen und Geselligkeit.Und selbst in einem etwas grösseren Ort ist es wahrscheinlich nicht viel anders.
Ich habe auch einen Bekannten, der aus beruflichen Gründen in Antalya lebt.
Am Anfang fand er auch alles toll dort, das Meer , die Sonne..etc.

Aber jetzt nach einem Jahr sagt er, daß er dort auch nicht für immer bleiben will.
Und ich könnte noch jemanden aufzähle ,der zurück nach Deutschland will: eine Deutschtürkin konnte sich auch nicht dort einleben und ist totunglücklich. Und wenn eine Türkin das sagt...
 

clausthalstar

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Danke für eure Antworte :mrgreen:. Ich glaube, ich habe euch von eurem schwachen Punkt erwischt. Ich sehe hier nur tränende Augen, aber keiner beantwortet meine Fragen.
Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache, dann fragt mein Chef nicht wie es mir geht sondern warum ich die Arbeit falsch gemacht habe.

Also möchte ich auch gerne ein paar Gründe über diese Geschichte bzw. Antworte auf meine Fragen hören.
 

Kleopatra

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Hallo,

eine Bemerkungen habe ich noch zu clausthalstar:

In Deutschland gibt es über eine halbe Million solo/ledig/junge türkische Männer aber keine türkische/deutsche Frau hat Interesse an diesen Männern, obwohl sie mindestens zwei Sprachen können.

Vielleicht weil hier ab und zu nicht die Kulturen aufeinander treffen?? Wenn meine Bekanntschaft mich genauso freundlich hier angesprochen hätte, würde ich mich auch mit ihm treffen. Ist mir aber leider nicht passiert.

3) Sehen die türkischen Männer in der Türkei besser als die in Deutschland sind oder die nach Deutschland gereist haben aus?
Nein eigentlich nicht... Aber sichtlich treffe ich hier in "meiner" Welt keinen der so gut aussieht. Eigentlich schade... würde mich auch freuen und es geht sicherlich mehrere Frauen, die so denken :razz: .

Noch zum ursprünglichen Beitrag... Du solltest probieren wirklich entweder runterzufliegen und dir gleich am Anfang einen Eindruck zu machen und Spass haben oder es als schöne Erinnerung behalten...

Lg,
 

alexe

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

OOhhhh nein, wieder einer der komischen Geschichten !!!! ich werde es überhaupt nicht verstehen, was für ein Problem diese Leute, die hier über ihre komischen Geschichten erzählen,haben.
und nun möchte ich gerne ehrliche Antworten auf meine Fraugen hören.
1) In Deutschland gibt es über eine halbe Million solo/ledig/junge türkische Männer aber keine türkische/deutsche Frau hat Interesse an diesen Männern, obwohl sie mindestens zwei Sprachen können.
2) Wie kann eine Frau in einen Mann, der keine Fremdsprache kann, in ein paar Tage verliebt sein/werden?
3) Sehen die türkischen Männer in der Türkei besser als die in Deutschland sind oder die nach Deutschland gereist haben aus?

Immer wenn ich solche unsinnige komische Geschichten höre, steigt mein Blutdruck,, dann koche ich mir einen schönen türkischen Kaffee.....

Es ist doch ein Forum, wo wir uns "komische" Geschichten erzählen, ansonsten wäre es doch sehr ruhig hier....

Ich denke, du bekommst hier keine Antworten auf deine Fragen, weil du immer wieder in die selbe Kerbe haust und das ist auf Dauer etwas laaaaaaaangweilig...gähn!

Lg
Alexe
 

clausthalstar

New Member
AW: Eine Geschichte mit keinem glücklichen Ende

Quatsch !! keiner möchte hier von der Realität sprechen. Ich stellte nur ehrliche Fragen aber bekomme keine ehrlichen Antworten.
Liebe Leute, das habe ich 1000-Mal gesagt; die Mitarbeiter der Hotels werden speziell gewählt.D.h. Sie sollen unbedingt gut aussehen, mit den Frauen super sprechen und natürlich ein romantisches Verhalten zeigen.
Und hier erzählen die Frauen immer von solchen Geschichten in den Hotels. Die meisten dieser Männer sind nicht zum Heiraten !!!!!
Eine ähnliche Falle gibt es auch in Ost-europa für Männer. Z.B. in der Tschechei gibt es sehr shöne Frauen, die wie Touristen aussehen, aber leider sind sie die Mitarbeiterinnen der Hotels !!!
Schlußfolgerung: Ich werde immer darüber lachen, wenn ich eine solche komische Geschichte höre !!! Eine Erfahrung ist besser als 1000-Worte.
 
Top