Eine wahre Frau /Can Yücel

blackcyclist

Gesperrt
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Klingt schon etwas wie Hausfrauenbildungskurse aus den 60ern, wie man dem Göttergatten am besten die Pantoffeln vorwärmt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

ich kenn weder die eine noch die andere...

von daher völlig wumpe..


aber mir geht irgendwie das messer (der emanze) in der tasche auf, wenn ich solch übertriebenen phatosschmalz lese...
so ähnlich wie "vom winde verweht"..da schmalzt es aus dem fernseher, hier aus dem rechner..

Das is' jetzt sooon büschen ignorant, nää?!

"Sie" war ein Er : C.Y. (* 1926 in Istanbul; † 1999 in Izmir) war ein türkischer Autor und politischer Lyriker.

Man kann einen Text auch einfach mal so stehen lassen. Wie, wann und warum er ihn geschrieben hat weiss ich nicht und wie gut die Übersetzung ins Deutsche gelungen ist kann ich auch nicht beurteilen. Vom Hocker haut's mich auch nicht, aber vielleicht ist es im Original umwerfend?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Das is' jetzt sooon büschen ignorant, nää?!

"Sie" war ein Er : C.Y. (* 1926 in Istanbul; † 1999 in Izmir) war ein türkischer Autor und politischer Lyriker.

Man kann einen Text auch einfach mal so stehen lassen. Wie, wann und warum er ihn geschrieben hat weiss ich nicht und wie gut die Übersetzung ins Deutsche gelungen ist kann ich auch nicht beurteilen. Vom Hocker haut's mich auch nicht, aber vielleicht ist es im Original umwerfend?


sag ja..kenn ich nicht ;-)

warum sollte man texte einfach so stehen lassen?

sie wurden nicht geschrieben, um einfach so stehen gelassen zu werden..

auch ein autor, gott hab ihn selig, sollte sich das wort blödsinn gefallen lassen, wenn es blödsinn ist..

ne,das podest das er den frauen da hingestellt hat, ist ein wenig hoch..da soll er mal alleine hocken, da oben..
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

..und ich dachte, ich müsse einfach nur nackt Bier holen. Ich Ignorantin. :roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

sag ja..kenn ich nicht ;-)

warum sollte man texte einfach so stehen lassen?

sie wurden nicht geschrieben, um einfach so stehen gelassen zu werden..

auch ein autor, gott hab ihn selig, sollte sich das wort blödsinn gefallen lassen, wenn es blödsinn ist..

ne,das podest das er den frauen da hingestellt hat, ist ein wenig hoch..da soll er mal alleine hocken, da oben..

Ich kannte ihn auch nicht und hab's mal gegoogelt. Da steht u.a. "politischer Lyriker". Vielleicht ist das ganze ironisch gemeint und du bist grad' drauf reingefallen? Da ich nicht weiss was er für ein Mensch war, könnte das ja auch sein. :wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Das Rollenbild, das in Can Yücels Text offenbar wird, ist sicher nicht das von Alice Schwarzer.

Aber es ist eine Liebeserklärung und eine Ehrenerklärung.
Ich bin mir nicht sicher, dass jeder Frau, die sich hier abfällig über Yücels Text äußert, das von ihren Askims erfahren durfte.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich kannte ihn auch nicht und hab's mal gegoogelt. Da steht u.a. "politischer Lyriker". Vielleicht ist das ganze ironisch gemeint und du bist grad' drauf reingefallen? Da ich nicht weiss was er für ein Mensch war, könnte das ja auch sein. :wink:

na dann ist doch genau richtig..

interpretation war schon immer ein lieblingsfach von mir..;-)


könnte ironisch gemeint sein..bezweifel ich aber..

sind politische lyriker was besonderes??
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Das Rollenbild, das in Can Yücels Text offenbar wird, ist sicher nicht das von Alice Schwarzer.

Aber es ist eine Liebeserklärung und eine Ehrenerklärung.
Ich bin mir nicht sicher, dass jeder Frau, die sich hier abfällig über Yücels Text äußert, das von ihren Askims erfahren durfte.


ganz ehrlich...die liebeserklärung könnte er sich sonstwo hinschieben, wenn er mich als wahre frau nur so betrachtet..
 
Top