Eine wahre Frau /Can Yücel

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

na dann ist doch genau richtig..

interpretation war schon immer ein lieblingsfach von mir..;-)


könnte ironisch gemeint sein..bezweifel ich aber..

sind politische lyriker was besonderes??

Tucholsky z.B. würde ich u.a. auch als "politischen Lyriker" bezeichnen. 8)

Yücel scheint auf jeden Fall in der türkischen Literatur nicht unbedeutend gewesen zu sein.
Schön, dass wir jetzt im "literarischen Seminar" angekommen sind. :lol:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Das Rollenbild, das in Can Yücels Text offenbar wird, ist sicher nicht das von Alice Schwarzer.

Aber es ist eine Liebeserklärung und eine Ehrenerklärung.
Ich bin mir nicht sicher, dass jeder Frau, die sich hier abfällig über Yücels Text äußert, das von ihren Askims erfahren durfte.

Ich lese zuallererst ein hohes Anspruchsdenken an sie. Mir fehlt im Text, wie ER sich verhalten soll, damit er das alles verdient.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Das Rollenbild, das in Can Yücels Text offenbar wird, ist sicher nicht das von Alice Schwarzer.

Aber es ist eine Liebeserklärung und eine Ehrenerklärung.
Ich bin mir nicht sicher, dass jeder Frau, die sich hier abfällig über Yücels Text äußert, das von ihren Askims erfahren durfte.

Ich sehe das weniger als eine Liebeserklärung, als vielmehr sein Wunschdenken!
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Der Text ist doch nicht von aleynanaz, sondern von Can Yücel.

Wilpert folgend hatte Yücels wortgewaltige politische Dichtung den „Duktus eines modernen Vagabunden. (aus Wikipedia)

Kann man hier nicht mal mehr Prosa posten, ohne dass es Kommentare hagelt? :roll:

Ach was, nicht von aleynanaz?

Trotzdem: Der eine kann, der andere nicht...außerdem glaube ich, sie wäre sehr enttäuscht, hätte es keine Kommentare gegeben.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich lese zuallererst ein hohes Anspruchsdenken an sie. Mir fehlt im Text, wie ER sich verhalten soll, damit er das alles verdient.

Naja, ER ist ein Mann. Damit hat er das doch schon automatisch verdient. Immerhin bringt er das Geld nach Hause und da darf er doch bisschen was von seiner Liebsten erwarten.

Achtung Ironie, Fini. Nicht gleich hyperventilieren.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ach was, nicht von aleynanaz?

Trotzdem: Der eine kann, der andere nicht...außerdem glaube ich, sie wäre sehr enttäuscht, hätte es keine Kommentare gegeben.

Du schriebst "sie" habe etwas vergessen (neben dem Salat) :lol: Oder hattest du C.Y. für weiblich gehalten?

Interessanter Typ übrigens, hat Brecht, Lorca und Shakespeare übersetzt. Man sollte ihn vielleicht nicht nur nach einem einzigen seiner Texte beurteilen. Der kommt mal auf meine Liste. 8)
 
Top