Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

melekchen

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

der vergleich ist vieleicht nicht passend, aber man hat schon verstanden was der sagen möchte. Es geht darum, das man zu etwas nicht gratulieren sollte von dem man nicht überzeugt ist oder die man nicht teilt. Das ist eine Meinung. Ehrlich aber nicht Radikal.

wenn ich ein morgenmuffel bin und davon überzeugt bin: jeder morgen ist schlecht, sollte man trotzdem seinen mitmenschen(kollegen, familie, freunde etc.) einen ''guten morgen'' wünschen. sonst steht man wahrscheinlich irgendwann ganz allein da!:wink:
sozial kompetenz, rücksicht, toleranz! für noch zu viele menschen fremdwörter!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

der vergleich ist vieleicht nicht passend, aber man hat schon verstanden was der sagen möchte. Es geht darum, das man zu etwas nicht gratulieren sollte von dem man nicht überzeugt ist oder die man nicht teilt. Das ist eine Meinung. Ehrlich aber nicht Radikal.

Weißt du was.Dann lass es einfach.Ich finde es einfach nett ,wenn man mir ein frohes Weihnachtsfest wünscht und umgekehrt wünsche ich zu Bayram auch ein frohes Fest.
 

Tamina

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich persönlich kann ich mich nicht errinern dass ein christ mir mal zur Ramadan irgendwas gewünscht hat. Aber merkwürdigerweise gratulieren die selben Leute immer wieder zur Weihnahten.

Wir haben mindestens 20 Mails zum Ramazan Bayram bekommen (von "christlichen" Kunden und Freunden) und sehr viele Leser des Türkis Magazins erkundigen sich, wie man "richtig" zu dem muslimischen Festen glückwünscht, ob man etwas schenken darf und so weiter.

In Alanya feierten Muslime und Christen zusammen zum 2. Mal einen Weihnachtsmarkt... sicherlich gabs da auch Mauler, aber dass man nicht mal "Frohe Feiertage" wünschen darf, weil das Sünde sei... oh mein Gott, was sind das für engstirnige, unmenschliche Gestalten!!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Es gibt aber auch Islamische Geistliche, die das Feuer schüren. Bestimmt gibt es genug hohlbirnen, bei denen das dann auf fruchtbaren Boden fällt. Genauso wie bei den Deutschen Vollpfosten, die beim Wort Islam schon zusammenzucken.

Islamischer Gelehrter hält Weihnachtsmann für „unanständig“

Weil er die Geschenke durch den Schornstein bringt, ist der Weihnachtsmann „unanständig“. Zu dieser Auffassung kommt ein islamischer Rechtsgelehrter in der Türkei.

Ein islamischer Rechtsgelehrter in der Türkei hat den Weihnachtsmann als „unanständig“ bezeichnet, weil er seine Geschenke durch den Schornstein bringt. „Der Weihnachtsmann betritt die Häuser durchs Fenster oder den Kamin. Wäre er eine anständige Person, käme er durch die Tür“, zitierte die Zeitung „Hürriyet“ am Mittwoch den Mufti der nordwesttürkischen Stadt Kesan, Süleyman Yeniceri. Dieser erinnerte ausdrücklich daran, dass der Koran alle Gläubigen auffordere, die Häuser durch die Tür zu betreten.

In der muslimisch geprägten Türkei wird Weihnachten nicht gefeiert. Die Islamgelehrten rufen zudem regelmäßig dazu auf, keine christlichen Bräuche zu übernehmen. Dabei geht die Figur des Weihnachtsmanns weitgehend auf die Legende vom Heiligen Nikolaus zurück, dem Bischof von Myra – dem heutigen Demre, einem kleinen Ort im Süden der Türkei.
Focusonline vom 28.12.2011

:icon_eyecrazy::lol:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Es gibt aber auch Islamische Geistliche, die das Feuer schüren. Bestimmt gibt es genug hohlbirnen, bei denen das dann auf fruchtbaren Boden fällt. Genauso wie bei den Deutschen Vollpfosten, die beim Wort Islam schon zusammenzucken.


Focusonline vom 28.12.2011

:icon_eyecrazy::lol:

Vor allem wird so getan, als ob es den Weihnachtsmann wirklich geben würde. :lol:

Na Gott sei Dank haben die Menschen einen eigenen Kopf zum denken!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Es gibt aber auch Islamische Geistliche, die das Feuer schüren. Bestimmt gibt es genug hohlbirnen, bei denen das dann auf fruchtbaren Boden fällt. Genauso wie bei den Deutschen Vollpfosten, die beim Wort Islam schon zusammenzucken.


Focusonline vom 28.12.2011

:icon_eyecrazy::lol:

Immerhin nimmt er die Sache ernst. Wie viele Kinder in Deutschland glauben denn noch, das der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt?

Wenn er im Kamin kommen würde, dann wäre er ein schmutziger alter Mann.

Zum Thema Weihnachtsmann empfehle ich den Film "Rare Exports"

http://www.youtube.com/watch?v=tXXDz-U3lDo
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Jahren, die Veränderung eines früher ganz "unreligiösen" Bekanntens (Deutsch/Türke). Meiner Meinung ist er auf dem Weg sich zu radikalisieren, wie auch andere seiner Mitmenschen.

Er sagt seinen "Brüdern" öffentlich, dass es von der Sünde her einem glückwunsch zu einem Mord gleichkäme, wenn ein Muslime einem christen ein frohes Fest wünschen würde.

Er bezieht sich auf folgenden Text:




Wenn ich mir vorstelle, dass hier Menschen rumlaufen, die so etwas denken, dann frage ich mich, wieso sie die ganzen für sie in Deutschland bereitgestellten Annehmlichkeiten annehmen und gleichzeitig so etwas von sich geben können.

Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

Man sollte nicht so viel gedöns darum machen. Die sind einfach frech und unverschämt. Und warum? Weils geht. Was muss man also machen? Verbieten oder Rückflug ins gelobte Land der Muslime. Kommen als Bettler und führen sich auf wie die Fürsten, lächerlich.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Man sollte nicht so viel gedöns darum machen. Die sind einfach frech und unverschämt. Und warum? Weils geht. Was muss man also machen? Verbieten oder Rückflug ins gelobte Land der Muslime. Kommen als Bettler und führen sich auf wie die Fürsten, lächerlich.

Du bist der einzige, der sich hier immer wieder lächerlich macht. Und für diesen Beitrag hab ich zum ersten Mal den Petzknopf gedrückt.
 
Top