Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

melekchen

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich habe in einer Tageszeitung von gestern diesen Leserbrief gefunden, er ging in mein Herz ein.

Zitat: Lieber Mensch, ich bin Moslem.
Jeder Mensch,jeder Christ hat das Recht Weihnachten zu Feiern.
Es ist egal wo sich der Mensch aufhält,der Glaube fängt im Herzen an !
Es ist jetzt 18.18 UHR,ich empfinde im Moment Wärme und Freude für meine Deutschen Freunde,ich weiß das viele im Moment bei ihren Familien weilen oder auf den Weg zu ihnen sind. Viele kleine Kinder machen im Moment ihr Christkind Päckchen mit großen Augen auf.
Liebe Christliche Freunde überall auf der Welt,genießt eure Feiertage mit euren lieben.
Ein Moslem.

von mir: ist das nicht schön ? Frohe Weihnachten allen.

der leserbrief ging mir auch ans herz!:redface:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Jahren, die Veränderung eines früher ganz "unreligiösen" Bekanntens (Deutsch/Türke). Meiner Meinung ist er auf dem Weg sich zu radikalisieren, wie auch andere seiner Mitmenschen.

Er sagt seinen "Brüdern" öffentlich, dass es von der Sünde her einem glückwunsch zu einem Mord gleichkäme, wenn ein Muslime einem christen ein frohes Fest wünschen würde.

Er bezieht sich auf folgenden Text:

´! Und darin sind sich die Gelehrten einig.. alle Gelehrten verbieten ganz klar das Gratulieren der Kuffar bei Ritualen, die speziell zu ihnen gehören, indem man z.B zu ihren Festen und Fastenzeiten Dinge sagt, wie ‚Ein frohes Fest’ oder ‚Viel Spass bei eurem Fest’, usw. Das ist genauso, als ob man jemanden beglückwünschen würde, der sich vor einem Kreuz niederwirft, oder sogar noch schlimmer als das.. Die Sünde ist genauso groß, als würde man jemandem zum Weintrinken gratulieren oder zum Mord oder für unerlaubte Geschlechtsbeziehungen, usw. Viele von denen, die keinen Respekt für ihre eigene Religion haben, oder einfach extrem unwissend über den Islam sind begehen leider den Fehler.. sie bemerken nicht das Ausmaß ihrer Handlung. Wer einer Person zu einer Ungehorsamkeit gegenüber ALLAH auch noch gratuliert, setzt sich selbst dem Zorn Allahs aus...


Wenn ich mir vorstelle, dass hier Menschen rumlaufen, die so etwas denken, dann frage ich mich, wieso sie die ganzen für sie in Deutschland bereitgestellten Annehmlichkeiten annehmen und gleichzeitig so etwas von sich geben können.

Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

sorry, wenn dein kumpel ein wirklicher moslem wäre, dann würde er nicht so einen schei..., sorry... so einen schmarrn von sich geben.

hab jetzt bestimmt über ne stunde auf türkisch islamischen seiten gesucht.. immer wieder mit anderen "tags"...

eineinziger artikel, den ich gefunden habe, ähnelt ein wenig dem, was dein kumpel von sich gibt, nur das es aber um Silvester geht ( soll man silvester feiern?)! wenn man dies macht, dann soll man nicht seine Herkunft/ wurzeln vergessen.
gratulieren soll man, denn solche kleinigkeiten bringen menschen näher zusammen, in unserem fall völker!

in einem anderen post von dir steht, das 3/4 deiner bekannten so denken. mmmmhhh.. ich bin türkin, komme zum teil aus einer streng religiösen familie. ich habe eine riesen sippe und dementsprechend ist mein türkischer bekannten-/ freundeskreis groß. zwischen all den leuten habe ich nur einen freund, der sich weigert, etwas zu tun was "un"islamisch ist.
ok ich wohn dirket gegenüber einer moschee ( gerade ich :lol: ) und jedes jahr wünschen die alten männer und frauen, den deutschen, frohe weihnachten.... und umgekehrt, wünschen die deutschen nachbarn, den muslimen "happy bayram" , " frohes bayramfest" etc.
wenn ich es in den nächsten tagen schaffe, fang ich mal einen der alten herrschaften ab, wenn ich glück hab vllt. auch den hoca oder imam, und frag ihn mal.


ich bin der meinung, das langsam ALLE religionen refomiert werden sollten


in dem sinne

allen frohe weihnachten und mir heiße jahre in der hölle
 

alterali

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,598007,00.html
Weihnachten ist schon eine besondere Krankheit!

Aber wird da nicht der Geburtstag von Jesus gefeiert?
War das nicht bei den Moslems ein Profet?


Wir hatten eine Kollegin, die war Zeugin Jehovas.
Da waren Geburtstage tabu. Keine Teilnahme beim kleinen Geburtstagsumtrunk und auch nicht bei der Weihnachtsfeier.

Kein Problem, keiner hat irgendwelche Grüße erwartet.
War eine nette Kollegin, man konnte immer gut mit ihr zusanneb arbeiten.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

[

Ich wusste nicht einmal, dass das ein "radikaler Text" ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er es selber verfasst hat - liest sich jedenfalls so. Ich weiß gar nicht, was daran so absurd sein soll. Denkst Du etwas, dass es keine Menschen gibt, die im Internet so etwas veröffentlichen. Ich sehe solche "Botschaften" von ihm Beinahe täglich aber das mit dem Weihnachtsgrußverbot war nun wirklich zuviel.

Ich möchte nur sachlich darüber reden, wie man solche Dinge einzuordnen hat. Es kann ja jeder seine Meinung dazu kund tun, doch bitte auf eine etwas weniger vorwurfsvolle Art und Weise.

Wie soll man denn solch einen Quatsch einordnen bitte?
Warum informierst du dich eigentlich nicht über den Islam bevor du hier so einen Schwachsinn postest?

Dieser Typ ist krank und sollte sich mal behandeln lassen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Es ist absolut keine Sünde den Christen ''Merry Christmas'' zu wünschen.
In den Sahih Hadithen wird berichtet,dass selbst der Prophet Mohammed s.a.s
sehr gute Beziehungen zu anders Glaeubige hatte.

Er selbst hatte sogar seine Anhaenger zu einem christlichen Habeschen geschickt,weil er wusste,dass dieser Habesche die Muslime in seinem Land in Frieden Leben lassen wird,nach dem sie aus Mekka vertrieben wurden.

Sie durften in seinem Land leben,bis zur der Zeit,wo sie nach Mekka wieder zurück kehren konnten.

Hadith Sahih Bukhari 1423
 

Grk..

Active Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Auch ein Weihnachtsmann hat es nicht leicht:

1. Santa mit Rentieren:

2. Er verteilt Geschenke:
n030.gif


3. Feiert mit den Menschen:

4. Findet danach seine Rentiere nicht mehr wieder:

5. Bis auf einen:
w20.gif
 
Top