Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

chakalaka

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

sorry, wenn dein kumpel ein wirklicher moslem wäre, dann würde er nicht so einen schei..., sorry... so einen schmarrn von sich geben.
Interessant, denn er sagt genau das Gegenteil.

Natürlich kann ich dies nur in einem eingeschränkten Maße beobachten. Ich frage mich nur, wie es dazu kommen kann, dass jemand früher "ganz cool" mit dem Handy am Ohr und seiner Lederjacke durch die Straßen spaziert ist und wie der letzte asoziale geredet hat. Und ein paar Jahre später mit einem blütenweißen Gewand in Mekkes sitzt und seinen Brüder versucht zu erzählen, dass ihre Lebensweise "Sünde" sei.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Interessant, denn er sagt genau das Gegenteil.

Natürlich kann ich dies nur in einem eingeschränkten Maße beobachten. Ich frage mich nur, wie es dazu kommen kann, dass jemand früher "ganz cool" mit dem Handy am Ohr und seiner Lederjacke durch die Straßen spaziert ist und wie der letzte asoziale geredet hat. Und ein paar Jahre später mit einem blütenweißen Gewand in Mekkes sitzt und seinen Brüder versucht zu erzählen, dass ihre Lebensweise "Sünde" sei.

Die Wandlung vom Saulus zum Paulus, das stand schon in der Bibel.

Sind aber beide unsympathisch.
 

chakalaka

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

[



Wie soll man denn solch einen Quatsch einordnen bitte?
Warum informierst du dich eigentlich nicht über den Islam bevor du hier so einen Schwachsinn postest?

Dieser Typ ist krank und sollte sich mal behandeln lassen.

Bleib mal sachlich. Ich opfere meine Zeit und Energie lieber Menschen, Dingen und Hobbies, die ich liebe und nicht dem Islam. Von mir aus kann sich jeder mit seiner Religion austoben, so lange es nicht auf den Rücken anderer ausgetragen wird.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Christ,Jude,Moslem, Hindu,Budist,was soll dieser Quatsch. Wir alle sind Menschen ,keinen gehört diese Erde, wir alle sind nur für kurze Zeit Gast auf diesen Planeten, was soll dieser Unfug, geniest das Leben.
Ich wünsche meinen Mitmenschen im brasilianischen Urwald alles gute. Ich weis nicht ob die Weihnachten feiern, aber trotzdem "Frohe Weihnachten" .
 

sekonder

Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Naja, diese Frage ist gar nicht so blöd. Mein Schwiegervater hat mir gesagt, dass ich für die Christen nicht "Allah razi olsun" sagen darf. "Allah razi olsun" sagt man nur zu Religionsbrüdern, sagte er mir.

Ich sagte ihm, "wenn er ein guter Mensch ist, sage ich ihm trotzdem Allah razi olsun. Wenn es eine Sünde ist, übernehme ich einfach die Haftung." :) Dann hat er geschaut...
 

Synapse

Active Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Wie ist es eigentlich,wenn man als praktizierender Moslem den Christen an Ostern "frohe Ostern" wünscht?
:lol:
Da ist doch der Jesus, naja ihr wisst schon undso...:redface:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ob mir einer einen guten Tag oder fröhliche Weihnachten wünscht, hat die Wichtigkeit null.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Hallo zusammen,


Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

der vergleich ist vieleicht nicht passend, aber man hat schon verstanden was der sagen möchte. Es geht darum, das man zu etwas nicht gratulieren sollte von dem man nicht überzeugt ist oder die man nicht teilt. Das ist eine Meinung. Ehrlich aber nicht Radikal.
 
Top