"Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

S

schneidersitz

Guest
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Na, der Unterschied könnte darin begründet liegen, dass Cyrano nahezu jedes Thema nutzt, um femme-fatalistische Frauen-Lobbies in der Schweiz anzuprangern. Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen?

Cyrano ist nicht grad mein Lieblingsuser hier.... ganz im Gegenteil.
Aber wenn Witze in einem Thema nicht angebracht sind, dann alle und von jedem User.

Soll jetzt aber nicht das Thema werden, sorry für das OT.

C

CrazyWoman

Guest

Ich denke doch, er hat gemeint, verbale Ohrfeigen sollten genauso verboten sein wie "echte" Ohrfeigen.

So habe ich es auch verstanden. Ich kenne Frauen, die leiden ganz schrecklich unter ihren Männern, die sie täglich verbal fertig machen und "zusammenscheißen" wegen Kleinigkeiten, damit die Frau sich nutzlos fühlt und "als ob sie es selbst schuld" sei.

Oft geht dieses Verhalten ja auch den Schlägen voraus und die Frauen sind dann seelisch und vom Selbstwertgefühl schon so weit unten, dass sie es sich nicht zutrauen, allein ihre Koffer zu packen und neu anzufangen (wo vorher oft auch eine finanzielle Abhängigkeit bestand).

M

Mein_Ingomann

Guest

Mal am Rande: Wenn jede Form von Gewalt gegen Frauen abzulehnen ist -weshalb ist dann z.B. Shades Of Grey so ein grosser Erfolg? 8)

C

CrazyWoman

Guest

Na, der Unterschied könnte darin begründet liegen, dass Cyrano nahezu jedes Thema nutzt, um femme-fatalistische Frauen-Lobbies in der Schweiz anzuprangern. Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen?

Die Tatsache, dass Witze über brutales Verhalten daneben sind, sollte unabhängig von der Häufigkeit der Srpüche oder der hier gezeigten Grundeinstellung des Users bestand haben.

Lynx72

Gesperrt

Das wäre richtig, wenn aus einem netten Mann plötzlich ein Schläger würde. Aber so laufen Gewaltbeziehungen nun mal nicht. Und aus dem Opfer nun plötzlich den Täter zu stricken (selbst schuld!) ist auch völlig daneben.

"Selbst schuld" ist genauso verkürzt wie "shame on me". Jemand, die (oder der) in der Beziehung geschlagen wird, sollte/muss sich Hilfe suchen und Hilfe annehmen lernen. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass es eine ganze Menge Gründe gibt, warum Frauen, die vor ihren prügelnden Männern geflüchtet sind, sogar mehrfach in die Gewaltbeziehung zurückkehren. In der Kindheit erlernte Gewaltmuster gepaart mit Verlustängsten zum Beispiel. Ohne Hilfe kommen die wenigsten Gewaltopfer aus diesem Muster raus.

blackcyclist

Gesperrt

So habe ich es auch verstanden. Ich kenne Frauen, die leiden ganz schrecklich unter ihren Männern, die sie täglich verbal fertig machen und "zusammenscheißen" wegen Kleinigkeiten, damit die Frau sich nutzlos fühlt und "als ob sie es selbst schuld" sei.

Oft geht dieses Verhalten ja auch den Schlägen voraus und die Frauen sind dann seelisch und vom Selbstwertgefühl schon so weit unten, dass sie es sich nicht zutrauen, allein ihre Koffer zu packen und neu anzufangen (wo vorher oft auch eine finanzielle Abhängigkeit bestand).

Verbale Attacken sind eigentlich das Spezialgebiet von Frauen, die es manchmal wirklich gut verstehen ihren Partner in der Öffentlichkeit runterzuputzen.

Da direkte Gewalt wegen unterschiedlichem "Kampfgewicht" meist ausscheidet, greift Frau dann eben zu subtileren Methoden.

#TGOD

Well-Known Member

Verbale Ohrfeigen sind auch Gewalt. Dass es dafür noch Dankes gibt, finde ich unglaublich.

Interpretier was du willst.
Du scheinst dir dein Bild über mich bereits gemacht zu haben und liest dementsprechend das aus meinen Posts heraus, was für dich in dieses Bild passt. Zu meiner Freude scheinen andere User den Sinn meines Kommentars verstanden zu haben.

T

TURKUVAZ

Guest

"Kadin vardir VIP'e götürür, Kadin vardir IP'e götürür" sagt man im Türkischen.

Auf Deutsch "Es gibt Frauen womit man sein Leben verbessert (VIP Leben) und es gibt Frauen wo man sein Leben ruiniert = SELBSTMORD"

Deswegen sollte man nicht immer auf Frauen hören.

Klingt frauenfeindlich ist aber so, zumal eine Ehe nicht immer mit den Wünschen einer Frau weiter gehen kann, WAS ABER GENAU das Problem bei türkischen Ehen ist, der Bräutigam ist unter Druck, es geht um das Wohl der Braut und nur wegen IHR ruinieren manche Männer sich.

Mein Onkel hat immer auf seine Frau gehört und am Ende hat er nur sein Leben damit ruiniert, Scheidung, Ehe kaputt, jetzt ist er wieder zurück nach Adana, er lebt alleine, für ihn ist es kein Problem in Adana zu leben, eher ist es für die Frauen ein Problem in die Türkei zurück zu gehen aufgrund dem Gesellschaftsdruck der immer noch auf den Frauen herrscht. Deswegen bleiben sie gerne mal in Deutschland, während der Mann in der Türkei ein schönes Leben führen kann und führen wird, egal in Adana, Ankara oder Izmir.

Eine Frau wie Hülya Avsar, nun, sie hat vieles erreicht, auf sie darf man ruhig hören :lol:, zumal sie eh das größte Geld nach Hause mitbringen würde und damit auch auf einen Mann wenig Gehör schenken wird.

Aber nicht selten ist es so, dass türkische Frauen die türkischen Männer ruinieren.

Man sieht es am türkischen Mann, dass er unglücklich ist, aber er alles tut um die Frau glücklich zu machen.

Warum?

Die Frau will immer im Mittelpunkt stehen, immer das gesellschaftliche Ansehen genießen und erlangen.

Einem Mann pfff, dem ist das egal, wir wissen ja alle wie Männer ticken ^^.

S

schneidersitz

Guest

"Kadin vardir VIP'e götürür, Kadin vardir IP'e götürür" sagt man im Türkischen.

Auf Deutsch "Es gibt Frauen womit man sein Leben verbessert (VIP Leben) und es gibt Frauen wo man sein Leben ruiniert = SELBSTMORD"

Deswegen sollte man nicht immer auf Frauen hören.

Klingt frauenfeindlich ist aber so, zumal eine Ehe nicht immer mit den Wünschen einer Frau weiter gehen kann, WAS ABER GENAU das Problem bei türkischen Ehen ist, der Bräutigam ist unter Druck, es geht um das Wohl der Braut und nur wegen IHR ruinieren manche Männer sich.

Mein Onkel hat immer auf seine Frau gehört und am Ende hat er nur sein Leben damit ruiniert, Scheidung, Ehe kaputt, jetzt ist er wieder zurück nach Adana, er lebt alleine, für ihn ist es kein Problem in Adana zu leben, eher ist es für die Frauen ein Problem in die Türkei zurück zu gehen aufgrund dem Gesellschaftsdruck der immer noch auf den Frauen herrscht. Deswegen bleiben sie gerne mal in Deutschland, während der Mann in der Türkei ein schönes Leben führen kann und führen wird, egal in Adana, Ankara oder Izmir.

Eine Frau wie Hülya Avsar, nun, sie hat vieles erreicht, auf sie darf man ruhig hören :lol:, zumal sie eh das größte Geld nach Hause mitbringen würde und damit auch auf einen Mann wenig Gehör schenken wird.

Aber nicht selten ist es so, dass türkische Frauen die türkischen Männer ruinieren.

Man sieht es am türkischen Mann, dass er unglücklich ist, aber er alles tut um die Frau glücklich zu machen.

Warum?

Die Frau will immer im Mittelpunkt stehen, immer das gesellschaftliche Ansehen genießen und erlangen.

Einem Mann pfff, dem ist das egal, wir wissen ja alle wie Männer ticken ^^.

Ich verstehe die Message nicht.