"Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Feryha

Well-Known Member
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Genau! Gerade deswegen solltest du dich als eine Frau schaemen! Alle Frauen sollten sich deswegen schaemen!

Warum sollte ich mich schämen ? Du hast dich sehr verändert.Du schreibst hier auch schon eine Weile,aber die letzte Zeit denk ich oft :was hat er für ein Problem ?
Ich finde mitlerweile so manchen Beitrag von dir beschämend.Schade ,habe ich dich doch für einen humorvollen ,fröhlichen Menschen gehalten ,der hier durch Beiträge etwas Bereicherung bringt.Stattdessen verbitterte ,frustrierte Beiträge in wies mir scheint fast jedem Tread.Wenn du soweiter machst endest du als alter Grisgram:biggrin:popcorn
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Das wäre richtig, wenn aus einem netten Mann plötzlich ein Schläger würde. Aber so laufen Gewaltbeziehungen nun mal nicht. Und aus dem Opfer nun plötzlich den Täter zu stricken (selbst schuld!) ist auch völlig daneben.

Schande über mich, so sehe ich es im NACHHINEIN. Glaube mir, ich kann mitreden. Liebe macht eben manchmal nicht nur blind, sondern auch blöd.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Ich bin gegen jegliches "Faustrecht".

Im Fernsehen wird es (als gesellschaftsfähig) kommuniziert, wenn ein Geschlecht das andere wegen Lappalien ohrfeigt.

Im Fernsehen wird man auch wegen Falschspielen beim Poker erschosssen.

Es sollte schon jeder wissen, was man macht oder nicht. Klappt natürlich nicht immer, aber Gewalt als Mittel sollte eigentlich in einer Beziehung tabu sein. Egal wie oft es im Fernsehen verharmlost wird.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Ich denke ,beim ersten Schlag ist jeder Respekt erloschen .Es gibt kein zurück,die Machtverhältnisse klar .Das Opfer duckt sich mehr und mehr ,Der Schläger genießt das Gefühl und den Rausch der Macht.Es gibt keine Entschuldigung ,nur einen Weg-weg von jemandem der solch ein Mittel (Gewalt) benutzt um sich durchzusetzen.Dies gilt auch umgekehrt,wenn Männer Opfer von häuslicher Gewalt werden.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Weil die Frau in dem Buch das so möchte? (oder? Hab's nicht gelesen, sorry)

Es gibt einen Unterschied zwischen der regulären Gewalt und einem "Fetisch".

Danke. Das zeigt dass eine generelle Aussage über Gewalt nicht immer zutrifft. Genauso wie im Fall von Hülya Avsar, die mit ihrem statement bestimmt nicht einen Freibrief ausstellen wollte wonach "dumme Frauen" geschlagen werden dürfen. Sie selbst unterstützt Frauenhäuser, die nun ihre Spenden zurückweisen. :roll:
 

Grk..

Active Member
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Im Fernsehen wird man auch wegen Falschspielen beim Poker erschosssen.

Es sollte schon jeder wissen, was man macht oder nicht. Klappt natürlich nicht immer, aber Gewalt als Mittel sollte eigentlich in einer Beziehung tabu sein. Egal wie oft es im Fernsehen verharmlost wird.

In der Realität werden auch Menschen wegen wenigen Euros ermordet. Gibt es auch.

Nichtsdestotrotz: Es ist im Bewußtsein der Menschen in einer Gesellschaft, was geächtet wird und was gerade noch ok zu sein scheint.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Kein "Faustrecht".
 
S

schneidersitz

Guest
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Danke. Das zeigt dass eine generelle Aussage über Gewalt nicht immer zutrifft. Genauso wie im Fall von Hülya Avsar, die mit ihrem statement bestimmt nicht einen Freibrief ausstellen wollte wonach "dumme Frauen" geschlagen werden dürfen. Sie selbst unterstützt Frauenhäuser, die nun ihre Spenden zurückweisen. :roll:

Bei diesem Artikel ist es so, dass ein Statement wahrscheinlich einfach aus dem Kontext gerissen wurde.
Und alle stürzen sich drauf.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Einige Frauen verdienen es, geschlagen zu werden"

Danke. Das zeigt dass eine generelle Aussage über Gewalt nicht immer zutrifft. Genauso wie im Fall von Hülya Avsar, die mit ihrem statement bestimmt nicht einen Freibrief ausstellen wollte wonach "dumme Frauen" geschlagen werden dürfen. Sie selbst unterstützt Frauenhäuser, die nun ihre Spenden zurückweisen. :roll:

Du willst jetzt aber nicht wirklich einvernehmliche, ritualsierte Gewalt zwischen 2 Erwachsenen, die das als Form der sexuellen Erregung empfinden mit dem Verprügeln einer hilflosen Frau vergleichen?

Ich kann mit diesem SM-Kram auch nicht wirklich was anfangen, aber das sind doch 2 sehr verschiedene Paar Schuhe. Sozusagen High Heels und Gummistiefel.
 
Top