"Einladung"

S

sultansleyman

Guest
AW: "Einladung"

Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen ! Ich verstehe zwar Deinen Mann ( da kommen jetzt ehrgefühle gegenüber dem Freund auf) und er wird nicht nein sagen können, sollte es aber tun.

Solche Gedanken sind zwar schade, aber wenn es schief geht, müsst ihr dafür gerade stehen und nicht die eltern des jungen Mannes. Und wenn sie dann noch richtig blöd werden, sagen sie am Ende - hättet ihr ja nicht zu tun brauchen.

Meine Eltern hatten vor Jahren eine Menge ärger deshalb. Weil sie auch jemanden eingeladen haben, meine Eltern sind auf allen Kosten sitzengeblieben ( Der junge Mann hat hier randaliert, stress mit der Polizei bekommen usw usw) Die Folge war dann jahre später, als meine Tante und Familie zu besuchen kommen wollten, das wir sicherheitskaution hinterlegen mussten.

Dein Mann sollte sich das genau überlegen ob er für jemanden den er nicht einmal kennt, den Kopf hinhalten möchte. Ihr seid schließlich auch noch da !
 
S

simonehai

Guest
AW: "Einladung"

Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen u. kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.
Schau, dass Du Deinen Mann überzeugt bekommst, das Vorhaben abzubrechen.

Im schlimmsten Fall habt leider ihr die A....-Karte und ihr müsst für gemachte Probleme gerade stehen.
Ich denke, es muss doch für Deinen Mann verständlich sein, wenn Du ihm erklärst, dass dies ernsthafte Probleme für euch als Familie geben könnte.

Bei aller Liebe und Gutmütigkeit, ich würd´s auch nicht tun.

Drück Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Mann eine vernünftige Lösung findest u. sich evtl. jemand anderes bereit erklärt, diesem Freund ein Visum zu beschaffen.
 
A

alsadaha

Guest
AW: "Einladung"

Schau, dass Du Deinen Mann überzeugt bekommst, das Vorhaben abzubrechen.
Im schlimmsten Fall habt leider ihr die A....-Karte und ihr müsst für gemachte Probleme gerade stehen.
Ich denke, es muss doch für Deinen Mann verständlich sein, wenn Du ihm erklärst, dass dies ernsthafte Probleme für euch als Familie geben könnte.

Ich bin gespannt auf unser Gespräch heute Abend- so wie ich ihn kenne, wird er sich aber nicht davon abhalten lassen, weil er persönlich eben keinen Fall kennt, wo es "schiefgegangen" ist.
 
S

simonehai

Guest
AW: "Einladung"

Und, alsadaha, habt ihr das Gespräch geführt?
Wenn ja, berichte doch mal kurz, wie es gelaufen ist.
 
A

alsadaha

Guest
AW: "Einladung"

Es war sehr schwer, ihn in einer ausgiebigen Diskussion gestern Abend von diesem Vorhaben abzubringen.

Das Endergebnis war jedenfalls, dass er mit diesem jungen Mann gestern Abend telefoniert hat und als Ausrede, warum er ihn nicht einladen kann, gesagt hat, dass uns die Ausländerbehörde mangels ausreichendem Wohnraum keinen einladen lässt.

Der Mann erzählte übrigens, dass es ihm bei seinem D-Besuch eigentlich nicht um seine Freundin, sondern um deren Vater ginge, der mit 38 Jahren todkrank sei, er wolle ihn vor dessen Tod noch einmal sehen.:-?
Der Besuchsort wäre Düsseldorf gewesen, also nicht allzu weit weg von uns, falls wir ihn hätten persönlich einsammeln und in den Flieger setzen müssen.:wink:


Ich danke allen sehr, die mir hier in diesem Thread bei der Argumente- Findung geholfen haben.
Ich bin mir sicher, dass ich meinen Mann ohne diesen Thread nicht hätte überzeugen können.
 
Top