Eishockey

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Tolle Leistung der Deutschen. 2 mal gegen Russland gespielt und 2 mal sehr knapp verloren. Vor der WM wusste ich gar nicht, dass Deutschen es überhaupt erlaubt ist gegen Russland Tore zu schießen, nun haben die 3 Stück reingemacht. Und in 2 Spielen nur 5 kassiert. Letztes Jahr haben die in einem Spiel genauso viele kassiert und keinen einzigen reingemacht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Was für ein erstes Drittel!!!!

Fast wäre es das früheste Tor und das späteste Tor in einem Drittel geworden. Leider lief für die Russen die Zeit eine Millisekunde zu früh ab........


RUS 0 : 1 CZE
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

WOW!!!!


Die Tschechen find ick jut ;))


RUS 0:2 CZE


Mir tut es natürlich Leid für Euch beide, domovoj und feshak.....aber ich gönne es den Tschechen einfach....ihr wahrt es ja zweimal in Folge ;))
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Ach. Wieso Leid?
Die letzten beiden WM's waren wichtiger als diese. Jetzt haben man den Titel des Rekordweltmeister wieder. Er kann auch nicht mehr genommen werden, da Kanada raus ist. Und 3 mal in Folge Weltmeister ist jetzt keine Pflicht.
2 mal Weltmeister, einmal Vizeweltmeister innerhalb von 3 Jahren ist doch auch gute Leistung.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

WOW!!!!


Die Tschechen find ick jut ;))


RUS 0:2 CZE


Mir tut es natürlich Leid für Euch beide, domovoj und feshak.....aber ich gönne es den Tschechen einfach....ihr wahrt es ja zweimal in Folge ;))
Wieso hab ich mir schon denken können, dass du für "die Anderen" sein wirst? :) Es war schon nach dem 2:0 klar, dass Tschechien der neue Weltmeister sein wird. Ich beglückwünsche sie dazu ganz herzlich, sie haben durchaus verdient das Finale gewonnen. Weh getan hat vor allem, unsere Spieler danach zu sehen. Aber gut, im Sport ist eben des einen Freud des anderen Leid. Das Leben geht weiter, zumal ohnehin nicht mehr viel Schlimmeres kommen konnte nach Vancouver.

LG
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Und dann geht ja auch noch die WM los am 29.04. bis 15.05. Dieses Mal in der Slowakei, in Bratislava und Kosice. Und so schmerzlich das letzte Jahr war und leider wie halt immer viele große Stars fehlen werden, ich freu mich drauf:-D

Finde es schön, dass Uwe Krupp offenbar weiterhin die Deutschen trainiert, die es in der Vorrunde mit uns, den Slowken und den unbeschriebenem Neuling Slowenien zu tun haben werden. Bin ja gespannt, aber das ist schon eine starke Gruppe. Und wenn ich es richtig sehe, bestreiten Russland und Deutschland auch gleich mal das Eröffnungsspiel, juhu:biggrin:

Die Kanadier werden es in ihrer Gruppe B u.a. mit den starken Schweizern und auch nie zu unterschätzenden Weißrussen zu tun haben. Durchsetzen werden sie sich schon, aber ich tippe trotzdem auf interessante Spiele.:mrgreen:

Hier auch der Spielpan
.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Lange wurde hier ja nichts mehr geschrieben^^

Nun hat mich eine Meldung aber dazu bewogen, diesen Thread mal wieder hochzuholen:

Zweitligisten stimmen mit überwältigender Mehrheit für DEL II und gegen DEB-Ultimatum


"Die Clubs der zweiten Eishockey-Bundesliga werden der ultimativen Aufforderung von Uwe Harnos, dem Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), nach Durchführung deren Spielbetriebs durch den DEB nicht nachkommen.
Ein entsprechendes Votum fiel bei einem Treffen der Zweitligisten in Hannover fast einstimmig aus. Ebenfalls votierten die Clubs für einen von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) initiierten Konzept-Vorschlag als Grundlage für die Schaffung einer eigenständigen zweiten Liga (DEL II) zur Stärkung des deutschen Profi-Eishockeys und der Nationalmannschaft.
"

Weitere Meldungen dazu:

http://www.faz.net/aktuell/sport/deutsche-eishockey-liga-die-zukunft-heisst-del-ii-128713.html

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/bundesliga-droht-chaos-2469384.html

Ich finde eine solche Lösung ideal! Zumindest gibt es den Clubs die Möglichkeit in die DEL aufzusteigen. Die Perversion der 2. Liga zeigt sich doch unter anderem dadurch:

"Die 2. Liga befindet sich inzwischen auf dem besten Weg zur geschlossenen Gesellschaft – analog der Deutschen Eishockey-Liga. Der Weg in die DEL ist versperrt, der Abstieg praktisch aufgehoben. „Der sportliche Wert ist gleich null. Es geht nur um die Goldene Ananas“, erregt sich Harnos. „Ich sehe große Gefahren für die Struktur des deutschen Eishockeys.“"


Was haltet ihr von einer DEL II ?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Gegen Rußland konnte Dtl. ja am Anfang noch mithalten...doch dann brach die DEB-Truppe im dritten Drittel ein....ein zu erwartendes 1:4.

Umso erfreulicher war der harte Wiederstand, denn unsere Jungs den Slowaken entgegenbrachten. Mit Chancen bis zur letzten Sekunde wurde es ein unglückliches 2:3....aber die Klasse, die sich letztes Jahr deutlich vermissen ließ, hat sich gezeigt. Nun muß gegen unseren Bruder der Sieg ran....Los, kommt Jungs, die Össis können wir packen!

P.S.: Kanada putzt, wie zu erwarten Norwegen weg während Rußland der USA zeigt, wo der Hockeyschläger hängt^^

P.S.S.: Übrigens, hier der Spielplan und die Gruppenübersicht: http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielplan/eishockey/eishockey-wm-2013/
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Nach dem ersten Sieg der Deutschen heißt es klotzen!

Viele schaffbare Gegner gibt es ja nicht mehr und da Frankreich gestern Russland mit einem 2:1 besiegt hat, sieht es noch schlechter für die Deutschen aus!


Hervorragend ist derweil die Leistung der Schweiz! Mit 11 Punkten stehen sie an der Spitze ihrer Gruppe, dicht gefolgt von Canada und Schweden....
 
Top