Eishockey

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Knapper als gedacht unterliegen die Deutschen den Russen..........mir gefällt die Mannschaft immer mehr, das Viertelfinale kann kommen!
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

hhmm, gab es jemals einen so knappen Sieg von Russland gegen Deutschland? Ich hatte irgendwas mit 5-0 erwartet, aber ganz sicher nicht nur 3-2.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

hhmm, gab es jemals einen so knappen Sieg von Russland gegen Deutschland? Ich hatte irgendwas mit 5-0 erwartet, aber ganz sicher nicht nur 3-2.

Im russischen TV haben sie gesagt, ja. Es wäre nicht das erste recht knappe Ergebnis. Ich finds okay. Wir haben gewonnen, waren auch vom Ergebnis immer den Tick voraus und die Deutschen können auch zufrieden sein. Es ist aus diversen Gründen immer schwer, gegen den Gastgeber zu spielen. Das soll man nicht vergessen.
Wirklich beeindruckend ist wohl die Schweiz bislang und eine positive Überraschung auch die Dänen, gegen die die russischen Mannschaft heute spielt.

EDIT: Habe gerade den Bericht auf sport1.de gelesen. Na ja, bei allem ehrlichen Respekt vor dem Auftreten der deutschen Mannschaft, und auch der ehrlichen Freude darüber. Aber "Sensation" und "am Sieg geschnuppert" ist doch mal etwas übertrieben. Es stand zu keiner Zeit noch nicht mal unentschieden. Aber gut...:) Bitte nicht falsch verstehen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Na schade......zwar super zurückgekommen (Ausgleichstreffer 54sec vor Schluß), aber in der Verlängerung leider gegen Weißrussland unterlegen. Wenigstens einen Punkt und damit weiterhin Hoffnung auf das Viertelfinale.
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Ich gehe mal davon aus, dass Finnland morgen gegen Slowakei gewinnt.
Und für den Fall muss DE eigentlich die reguläre Spielzeit überstehen, mehr nicht. In der Verlängerung darf mal verlieren. Rechne ich da richtig?

Kenne mich mit den regeln nicht so gut aus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Ich gehe mal davon aus, dass Finnland morgen gegen Slowakei gewinnt.
Und für den Fall muss DE eigentlich die reguläre Spielzeit überstehen, mehr nicht. In der Verlängerung darf mal verlieren. Rechne ich da richtig?

Kenne mich mit den regeln nicht so gut aus.

Wir müssen unbedingt gegen die Slowaken am Dienstag gewinnen, sonst sind wir raus. Erst recht falls Finnland verlieren sollte.

Im Falle eines Verlustes erst in der Nachspielzeit, wären wir zwar Punktgleich und hätten das bessere Torverhältnis, würde uns aber nichts nutzen, da der direkte Vergleich zählt.......und den hätten wir dann ja verloren
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Wir müssen unbedingt gegen die Slowaken am Dienstag gewinnen, sonst sind wir raus. Erst recht falls Finnland verlieren sollte.

Im Falle eines Verlustes erst in der Nachspielzeit, wären wir zwar Punktgleich und hätten das bessere Torverhältnis, würde uns aber nichts nutzen, da der direkte Vergleich zählt.......und den hätten wir dann ja verloren

dirketer Vergleich hätte dann also Priorität vor dem Torverhältnis.

Hmm. gegen Slowakei zu gewinnen, könnte wirklich nicht einfach werden. So gut angefangen. Und die wahrscheinlichkeit die Runde zu überstehen, ist wohl wieder unter 50 %. Aber wenn man weiterkommt, kann man ja mit Glück auf die Schweiz treffen. Da kann man sogar vom Halbfinale träumen. Wo dann wohl endgültig das aus wäre.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

dirketer Vergleich hätte dann also Priorität vor dem Torverhältnis.

Hmm. gegen Slowakei zu gewinnen, könnte wirklich nicht einfach werden. So gut angefangen. Und die wahrscheinlichkeit die Runde zu überstehen, ist wohl wieder unter 50 %. Aber wenn man weiterkommt, kann man ja mit Glück auf die Schweiz treffen. Da kann man sogar vom Halbfinale träumen. Wo dann wohl endgültig das aus wäre.
Das sehe ich nicht so, die Schweizer sind für mich bislang von allen Mannschaften am überzeugendsten aufgetreten. Eine klasse Mannschaft, das haben sie schon in Vancouver bewiesen und an sich um einiges stärker als die Deutschen einzuschätzen. Sie spielen, glaube ich, heute. Mal sehen, ob sie mich bestätigen :) Wird für die Deutschen morgen sehr spannend das letzte Zwischenrundenspiel, drücke da vielmals die Daumen.
Interessant wird natürlich auch das Spiel Finnland gegen Russland. Enttäuscht bin ich wirklich von den Kanadiern, wenn auch klar ist, dass halt nicht so besetzt wie bei Olympia. Aber das sind die allermeisten anderen Mannschaften auch nicht.

LG euch
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Das sehe ich nicht so, die Schweizer sind für mich bislang von allen Mannschaften am überzeugendsten aufgetreten. Eine klasse Mannschaft, das haben sie schon in Vancouver bewiesen und an sich um einiges stärker als die Deutschen einzuschätzen. Sie spielen, glaube ich, heute. Mal sehen, ob sie mich bestätigen :) Wird für die Deutschen morgen sehr spannend das letzte Zwischenrundenspiel, drücke da vielmals die Daumen.
Interessant wird natürlich auch das Spiel Finnland gegen Russland. Enttäuscht bin ich wirklich von den Kanadiern, wenn auch klar ist, dass halt nicht so besetzt wie bei Olympia. Aber das sind die allermeisten anderen Mannschaften auch nicht.

LG euch

Natürlich schätze ich die Schweiz auch stärker als Deutschland ein. Aber Deutschland ist alles andere als Topmannschaft und wenn die sich schon für das Viertelfinale qualifizieren, dann wohl nur als Gruppenvierte. Dann trifft man auf den Gruppenersten der anderen Gruppe. Gewöhnlich sind das dann solche Kaliber wie Kanada. Und klar wäre im direkten Vergleich gegen Deutschland auch die Schweiz Favourit, aber die sind eher zu schlagen als Kanada. Dass Deutschland jemals Kanada schlägt, dass glaube ich nicht, aber bei guten Tag und bisschen Glück können die Schweiz schlagen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Eishockey

So:
Deutschland ist im Viertelfinale, sie haben die Slowakei mit 2:1 besiegt!!

Wer hätte das gedacht!?
 
Top