Eishockey

domovoj

New Member
AW: Eishockey

7 mal in Folge hat das nicht geklappt, nun doch mal wieder im Viertelfinale.
Aber wie es aussieht geht das doch nicht gegen Schweiz. So viel Glück hatte Deutschland also doch nicht. Gegen Schweden ist Viertelfinale wohl Endstation.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Hey, Glückwunsch für die deutsche Mannschaft! :) Habe mich wirklich gefreut. Offenbar geht es doch gegen die Schweiz am Donnerstag abend. Ebenso wie Russland dann gegen Kanada spielt.
Die anderen Partien sind Schweden gegen Dänemark. Das einzige Viertelfinalspiel wo es für mich einen klaren Favoriten gibt. Und dann die auch sehr interessante Partie Tschechien gegen Finnland. Na dann:).
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Deutschland im Halbfinale. Wer hätte das gedacht. Zum ersten mal seit 57 Jahren. Beim letzten Halbfinale, waren ja noch nicht mal meine Eltern auf der Welt. :lol:
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Deutschland im Halbfinale. Wer hätte das gedacht. Zum ersten mal seit 57 Jahren. Beim letzten Halbfinale, waren ja noch nicht mal meine Eltern auf der Welt. :lol:

Unglaublich, was?:) Hab mich auch sehr gefreut. Wer hätte das nach der Leistung v.a. im letzten Jahr und beim schlechten Abschneiden in Vancouver gedacht? Gegen Russland wird zwar im Halbfinale Schluss sein8) Hoffe aber ehrlich, dass das in Deutschland vielleicht einen kleinen Schub für diesen schönen Sport gibt. Und man in den nächsten Jahren nicht wieder abfällt.

Für unsere Mannschaft bin ich froh, auch wenn das Spiel teilweise sehr unangenehm zu sehen war, da es phasenweise mehr einem Boxkampf als Eishockey glich. Schade, denn trotz aller Emotionalität, so was hat das nicht verdient.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Eishockey

Es war schon superspannend. Und die Deutschen haben schon ziemlich Glück gehabt: 4 mal Pfostenschüsse!!!

Den Boxkampf am Ende fand ich auch ziemlich heftig, aber das ist eben im Gegensatz zum Fußball kein Memmensport!!

Eigentlich müsste jetzt gegen Russland Schluss sein, aber in der Vorrunde haben sie auch ganz gut mithalten können.
Wer weiß, was an einem guten Tag alles passieren kann!!??
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Es war schon superspannend. Und die Deutschen haben schon ziemlich Glück gehabt: 4 mal Pfostenschüsse!!!

Den Boxkampf am Ende fand ich auch ziemlich heftig, aber das ist eben im Gegensatz zum Fußball kein Memmensport!!

Eigentlich müsste jetzt gegen Russland Schluss sein, aber in der Vorrunde haben sie auch ganz gut mithalten können.
Wer weiß, was an einem guten Tag alles passieren kann!!??

Hab gehört, dass die ganze Party am Ende des Spiels verleidet wurde. Da wurde an der deutschen Bank selbst mit Offiiellen gerangelt? Sachen gibts...

Eigentlich meinte ich die russische Mannschaft im buchstäblichen Kampf gegen Kanada:) Wenn selbst der alte Routinier Fedorov sich zum vielleicht zweiten mal in seiner langen Karriere kampelt...:lol:
Die Deutschen haben auf jeden Fall das Plus eines emotionalen Hochs, des heimischen Publikums. Obwohl bestimmt auch etliche Russen anwesend sein werden:wink:. Ich gaube aber nicht, dass mehr außer vielleicht etwas ärgern drin sein wird. Die russische Mannschaft hat noch kein Spiel verloren, lag auch wohl während des gesamten Turniers noch gegen niemanden in Rückstand oder noch nicht einmal unentschieden. Außerdem sind jetzt im Vergleich zum ersten Spiel auch noch Malkin und Gonchar da. Wird in jedem Fall ein schönes Eishockeyfest, hoffe ich doch!:)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Eishockey

Bekannte von mir waren beim Spiel gegen Russland in Köln dabei und meinten, das wäre ein Heimspiel für die Russen gewesen!!! So viele russische Fans wären da gewesen.
DAS wird jetzt bestimmt ganz anders sein.
klar sind die Russen absolute Favoriten, aber trotzdem.......es kann immer alles passieren.
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Es war schon superspannend. Und die Deutschen haben schon ziemlich Glück gehabt: 4 mal Pfostenschüsse!!!

Den Boxkampf am Ende fand ich auch ziemlich heftig, aber das ist eben im Gegensatz zum Fußball kein Memmensport!!

Eigentlich müsste jetzt gegen Russland Schluss sein, aber in der Vorrunde haben sie auch ganz gut mithalten können.
Wer weiß, was an einem guten Tag alles passieren kann!!??

im Vorrundenspiel haben die optisch gut mitgehalten. Aber Deutschland ist im Eishockey das, was Russland im Fussball ist. Die können einfach keine Tore schießen. Um gegen Russland zu bestehen, müssen die besser als Russland sein. Die müssen mehr Torchancen haben, den Russland wird ihre besser ausnutzen. Im letzten Jahr hat Deutschland 5-0 gegen Russland verloren. Aber so viel schlechter waren die nicht. Russland ist vor dem Tor nur eiskalt gewesen, obwohl das Spiel auch damals fast ausgeglichen war.
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Scheinbar wird das Halbfinale jetzt schon als verloren abgehackt. Der Bundestrainer konzentriert sich auf das Spiel um Platz 3.
Endras, der im letzten Spiel bester Spieler war, soll geschont werden, damit er gegen Schweden oder Tschechien volle Leistung abrufen kann.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Na da haben sich unsere Jungs ja ganz ordentlich verkauft!!!!!


Ich hatte vor der WM wirklich bedenken ob wir uns als würdiger Gastgeber präsentieren können....diese Bedenken wurden aber mehr als vertrieben!
 
Top