Eishockey

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Sehe ich auch so!!!!


Was ich nur schade finde ist, das mal wieder keine normale Auf-/Abstiegsrunde gibt!


Es macht die 2.Liga zur Farce!!!


Selbst ein Relegationsspiel würde ich als "fair" erachten...aber auch das gibt es nicht........


In der 2.Liga haben die Tölzer Löwen gezeigt, zu welcher Perversion Eishockey in Deutschland (und sicher auch anderswo) führen kann.....
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Nun hat ja die Eishockey-WM in der Schweiz begonnen und Deutschland mußte gleich eine Schlappe von 0:5 gegen Rußland einstecken.........

Auch Kanada siegt souverän mit 6:1 gegen Weißrußland!

der Skeptiker
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Jetzt gerade live im DSF: Schweiz - Frankreich

Hier eine gute Übersicht über die übertragenen Spiele im DSF.......
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Nun hat ja die Eishockey-WM in der Schweiz begonnen und Deutschland mußte gleich eine Schlappe von 0:5 gegen Rußland einstecken.........

Auch Kanada siegt souverän mit 6:1 gegen Weißrußland!

der Skeptiker

Hatte mir das Spiel Russland gegen Deutschland angeschaut. Das Ergebnis ist zwar mehr als klar. Aber vom Spielanteil war Deutschland gar nicht mal sooo unterlegen. Die hatten auch selber gute Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Niederlage ist leicht zu hoch ausgefallen. Wenn man bedenkt, dass man gegen den Weltmeister gespielt hat, dann hat sich Deutschland gut verkauft.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Die deutsche Mannschaft kann glaub ich, in der Tat zufriedener sein, als das Ergebnis vermuten lässt :). Allerdings hat man schon den eindeutigen Herren auf dem Platz gemerkt. Denke ich. Die russische Mannschaft wird wissen, dass noch nicht alles perfekt läuft und man noch ein bisschen in Fahrt kommen muss für die Titelverteidigung8).

Im Spiel Schweiz gegen Frankreich hätte ich von der Schweiz irgendwie mehr erwartet. Wer weiß, sie sammeln sich wahrscheinlich für das recht wichtige Spiel gegen Deutschland:lol:. Ein Spiel, was sehr interessant zu werden verspricht. Deswegen sollen sich die deutschen Jungs nicht verrückt machen lassen, Das gegen die Schweiz wird wichtig und ich sehe durchaus gewisse Chancen...

Ansonsten hat es mich überrascht, dass die Slowaken offenbar so Probleme mit den Ungarn hatten:shock:. Und na ja, manchmal sind die Weißrussen ja für eine Überraschung gut. Aber Kanada gehört wie jedes Jahr natürlich zu den Topfavoriten. Bin auch gespannt, als weiteren handle ich neben Kanada und Russland die Finnen. Würds ihnen nach den Russen am meisten gönnen:redface:

LG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ein abitioniertes Spiel und dennoch so ein "unglücklicher" Ausgang!!!!


Naja, schon wieder hat mich die deutsche Mannschaft nicht überzeugt. Anders als ihr beiden, sehe ich das Abschneiden Deutschlands gegen Rußland als zurückfahren eben selbiger Mannschaft. Im ersten Drittel haben die Russen 3 Tore geschossen und mußten nunmehr nicht voll eingreifen, welches die Deutschen besser aussehen ließ, als sie wirklich waren. Das Spiel gegen die Schweiz sehe ich als ein Spiel gleicher stärken an, welches die Deutschen aber durch mehr Konzentration und Kontinuität hätten für sich entscheiden können........
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, Skeptiker, fühl dich mal gedrückt :). Gegen die Schweizer tun sie sich in letzter Zeit leider immer schwer und dann noch in der Höhle des Löwen...:) Hab das Spiel nur teils gesehen, gab aber da schon genug blöde Szenen "netten" Umgangs miteinander:frown:

So ein abitioniertes Spiel und dennoch so ein "unglücklicher" Ausgang!!!!
Abwarten und Tee trinken, lass die Jungs erst mal gegen Frankreich gewinnen und dann schaun mer mal:razz:
Naja, schon wieder hat mich die deutsche Mannschaft nicht überzeugt. Anders als ihr beiden, sehe ich das Abschneiden Deutschlands gegen Rußland als zurückfahren eben selbiger Mannschaft. Im ersten Drittel haben die Russen 3 Tore geschossen und mußten nunmehr nicht voll eingreifen, welches die Deutschen besser aussehen ließ, als sie wirklich waren.
Für domovoj kann ich nicht sprechen, aber mir hat man schon öfters dieses offenbar typisch russische eher pessimistische "alles ist sch...."-Mentalitätunter die Nase gerieben:redface:
Na ja, in diversen Intervies waren aber auch Trainer und einige Spieler noch nicht so hundert pro zufrieden gewesen. Die Ansprüche und Ziele sind da natürlich auch sehr, sehr hoch:redface:.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also jetzt kannst du das wirklich laut sagen. Watt war denn bitte das für eine Nummer gegen Frankreich??:frown: Damit sind sie abgestiegen
Au weia, und nächstes Jahr ist olympische Saison und die WM im eigenen Land, dass kann lustig werden.

Überhaupt, die Schweden stolpern gestern über die Letten:shock:, die Slowaken zeigen sich diese WM überhaupt erschreckend schwach, lassen sich heute von den Kanadiern abschießen... Und im russischen Getriebe war auch ordentlich Sand. Obwohl man sagen muss, dass die Schweizer schon seit Jahren zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind, heute gekämpft haben wie die Löwen und wahrscheinlich ihr bestes Spiel gegen eine russische Mannschaft überhaupt abgeliefert haben, trotz des Ergebnisses. Aber Gott sei dank gibts ja meinen Liebling Ilja Kovalchuk8).

Skeptiker, jetzt wirst du wohl den Kanadiern die Daumen drücken. Wir "sehen" uns dann vielleicht und hoffentlich im Finalepopcorn
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Also jetzt kannst du das wirklich laut sagen. Watt war denn bitte das für eine Nummer gegen Frankreich??:frown: Damit sind sie abgestiegen


Bist du sicher, dass man damit absteigt? Ich kenne mich mit Eishockey nicht so gut aus, aber gab es nicht früher dafür eine Relegationsrunde? Kommen nicht immer die Gruppenletzten erst in die Relegation und der letzter dort steigt dann ab?


Ach ja, zu den Schweizern kann ich noch sagen, dass ihr Trainer vor der WM das Ziel angesetzt hat die Bronzemedaille zu gewinnen. Nicht sehr realistisch, aber muss auch nochmal betonnen, die haben sich letzte Jahre wirklich gesteigert, besonders die letzte Saison haben sie zeigen können, was die drauf haben. Diese überzeugen die nicht mehr so, hatten doch große Schwierigkeiten gegen Deutschland zu gewinnen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Ich muß sagen: MIR FEHLEN DIE WORTE!!!!!!!

Und die Worte die mir zu der Leistung gegen Frankreich einfallen sind viiiieeeel schlimmer als das von dir zitierte, feshak......

Ich meine, da haben die Deutschen schon das Glück, das sie quasi die letzten zehn minuten im Powerplay sind und dann bekommen sie die Scheibe nicht ins Netz. Da kann man auch nicht mit Pech kommen, das da ein Gehäusetreffer dabei war....es ist einfach Unvermögen solche 100%-igen nicht zu machen!!!!

Und ja, domovoj, es gibt noch die Play-Downs....aber mal ehrlich, mit einer solchen Leistung verliert man auch gegen die Ungarn! Ich sehe das nicht mehr optimistisch........

Tja, und was soll ich sagen, feshak. Sicher fiebert mein Herz auch für die Kanadier, aber die Kanadier fiebern nicht für die WM. Es spielt dort drüben kaum eine Rolle. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Olympischen Spielen. Evtl. würde sich das ändern, wenn die WM mal nicht am Ende der NHL-Saison ausgetragen würde. Dann würden evtl. auch von Kanada, den USA, Tschechien und einigen Anderen nicht nur die B-Mannchaften auf dem Eis stehen.

der Skeptiker

P.S. Ich freue mich auf morgen (errrm...ooops, ja doch schon heute^^). Konferenz SVE vs. USA und FIN vs. CZE ab 20:10 im DSF....wird sicherlich gutes Hockey geben!
 
Top