Eishockey

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Bist du sicher, dass man damit absteigt? Ich kenne mich mit Eishockey nicht so gut aus, aber gab es nicht früher dafür eine Relegationsrunde? Kommen nicht immer die Gruppenletzten erst in die Relegation und der letzter dort steigt dann ab?

Ja, die Relegationsrunde habe ich unterschlagen. Manchmal hilft es, erst das Gehirn einzuschalten, bevor man was schreibt:oops::oops:. Ich schiebs mal auf meine "Alles-ist-Sch..."-Mentalität:mrgreen:.

Habe leider die Spiele gestern nicht verfolgen können. Muss aber schon bei beiden Abendpartien sehr unterhaltsam gewesen sein.

Heute kommen noch zwei Knüller, die wohl auch beide vom DSF übertragen werden Russland - Schweden und Kanada - Tschechien. Ich sag jetzt mal:
Češi, do toho!!!!!:tongue:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Das waren doch mal Spiel^^

Leider habe ich gestern das Spiel Kanada - Tschechien nicht sehen können, aber 5:1 scheint eine Dominanz der Kanadier nahezulegen....^^

Naja, die Deutschen überzeugen mich gerade wieder nicht gegen die Dänen.....naja, ist ja leider auch nur ein Randsport in Dtl.
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Immerhin haben die alles versucht, bei Torschüssen lag die deutsche Mannschaft klar vorne, leider 2 Tore weniger gemacht als der Gegner.

Aber sieh es doch nicht so eng, wenn ich den Moderater richtig verstanden habe, kann Deutschland gar nicht absteigen, weil sie nächstes Jahr Gastgeber sind.

Und als schlechteste Mannschaft des Turniers werden die wohl auch nicht rausgehen, gegen Ungarn werden die wohl gewinnen können.
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Auch wenn mir nicht gefällt, wie Russland diese Saison spielt, nach 5 Spielen, davon 5 Siegen, wird man im Viertelfinale wohl auf Weißrussland treffen. Wenn Russland das nächste Spiel gegen Lettland absichtlich verliert, kann man bei bisschen Glück im Halbfinale auf die nochmal treffen. Noch leichter kann man doch gar nicht ins Finale kommen. DDD
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Auch wenn mir nicht gefällt, wie Russland diese Saison spielt, nach 5 Spielen, davon 5 Siegen, wird man im Viertelfinale wohl auf Weißrussland treffen. Wenn Russland das nächste Spiel gegen Lettland absichtlich verliert, kann man bei bisschen Glück im Halbfinale auf die nochmal treffen. Noch leichter kann man doch gar nicht ins Finale kommen. DDD

Gerade Lettland ist für mich die positive Überraschung des Turniers. Sie haben gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen soll . Auch niemals die Weißrussen. Gerade wenn es gegen Russland geht :) Die russische Mannschaft hat niemals auf Ergebnis gespielt für einen möglichen nächsten Gegner8). Und wird es auch nicht unter Bykow. Währe ja auch selten dumm, das Siegergefühl und damit Sicherheit oder so zu unterbrechen.

P.S. Ich finde, sie haben heute gut gespielt. Mir wurde gesagt, auch das Spiel mit Schweden wäre sehr ansehlich gewesen. Hab es nicht gesehen :-(

LG:redface:
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Gerade Lettland ist für mich die positive Überraschung des Turniers. Sie haben gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen soll . Auch niemals die Weißrussen. Gerade wenn es gegen Russland geht :) Die russische Mannschaft hat niemals auf Ergebnis gespielt für einen möglichen nächsten Gegner8). Und wird es auch nicht unter Bykow. Währe ja auch selten dumm, das Siegergefühl und damit Sicherheit oder so zu unterbrechen.

P.S. Ich finde, sie haben heute gut gespielt. Mir wurde gesagt, auch das Spiel mit Schweden wäre sehr ansehlich gewesen. Hab es nicht gesehen :-(

LG:redface:


Natürlich sollte man keinen Gegner unterschätzen. Jedoch spielt man doch lieber im Viertelfinale gegen Weißrussland und Halbfinale gegen Lettland als im VF gegen Tschechien und im HF gegen USA.
Lettland hat zwar gegen Schweden gewonnen und Frankreich mit 7-1 dominiert. Ich denke aber, solche Topleistungen werden die nicht oft erneut abrufen können. 8)

Es würde sich irgendwo lohnen übermorgen gegen die absichtlich zu verlieren. Es hat doch eh keine Auswirkungen mehr, Russland steht als Gruppensieger fest. Und wenn Lettland Gruppenzweiter wird, dann kann es passieren, dass man auf die im HF erneut trifft. Und doch lieber auf die als auf USA. Gegen USA hat Russland heute zwar 4-1 gewonnen, trotzdem schätze ich die USA stärker als Lettland ein.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Natürlich sollte man keinen Gegner unterschätzen. Jedoch spielt man doch lieber im Viertelfinale gegen Weißrussland und Halbfinale gegen Lettland als im VF gegen Tschechien und im HF gegen USA.
Lettland hat zwar gegen Schweden gewonnen und Frankreich mit 7-1 dominiert. Ich denke aber, solche Topleistungen werden die nicht oft erneut abrufen können.

Es würde sich irgendwo lohnen übermorgen gegen die absichtlich zu verlieren. Es hat doch eh keine Auswirkungen mehr, Russland steht als Gruppensieger fest. Und wenn Lettland Gruppenzweiter wird, dann kann es passieren, dass man auf die im HF erneut trifft. Und doch lieber auf die als auf USA. Gegen USA hat Russland heute zwar 4-1 gewonnen, trotzdem schätze ich die USA stärker als Lettland ein.

Verstehe schon, wie du es meinst:). So wie ich beide Trainer aber verstanden habe, werden beide Mannschaften das Spiel heute abend sehr ernst nehmen. Ist auch einfach zu sehr eine Prestigefrage, fürchte ich. Nun ja, männliches Konkurrenzdenken...:mrgreen: Mal sehen, was raus kommt :).

P.S. Bitte schreib doch mal wieder:-:)redface: Werd mich sehr freuen...
 
Top