Eishockey

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Von der deutschen Mannschaft bin ich sehr, sehr enttäuscht:frown:. Ob das Viertelfinale realistisch war, weiß ich nicht. Aber diese WM ist einfach ein absolutes Debakel, wo sie jetzt auch gegen Österreich in der Relegationsrunde verloren haben. Weiß jemand, wie das im Fall eines Abstieges dann aussieht? Die "A-WM" nächstes Jahr werden sie ja trotzdem spielen als Gastgeber. Aber was ist zum Beispiel mit den Olympischen Spielen?
Das war leider keine Werbung für den Eishockey in Deutschland. Auch wenn ich durch Mannschaften und die Atmosphäre wie in Berlin oder Düsseldorf noch nicht alles verloren sehe...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uwe Krupp noch Trainer bleiben kann, bei aller Sympathie. Aber das ganze System DEL krankt doch irgendwie. Vielleicht sind es zu viele Mannschaften etabliert auch an Orten, wo kein wirkliches Interesse besteht und man im Durchschnitt pro Spiel vielleicht 1500 bis 3000 Zuschauer hat. Und man sich dann gezwungen sieht, schnell jemanden einzukaufen, auch wenn er vielleicht den Zenit seiner Karriere überschritten hat und in NHL oder KHL zum Beispiel keine Chance hat. Dann vielleicht lieber weniger Mannschaften , aber an Orten mit einer gewissen Tradition, die auch vernünftige Jugendarbeit leisten können und wollen. Nicht nur, weil es ohnehin schon meine deutsche Lieblingsmannschaft ist. Aber an den Eisbären sollte man sich ein Beispiel nehmen. Denn diese Mannschaft ist meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung aus Veteranen wie Felski, Spielern aus dem Ausland (Nordamerika) und jungen, also deutschen Nachwuchsspielern.

Puh, ich habe fertig:redface:

feshak

Moderator

Also Gott sei dank waren die Russen doch so eindeutig die besseren, dass von freiwilligem Verlieren keine Rede sein konnte8).

Es sieht also ganz nach den Viertelfinalpartien
Kanada - Lettland
Russland - Weißrussland
Tschechien - Schweden
USA - Finnland

aus. Und angesichts der bisherigen Ergebnisse immer noch nach dem großen Finale Kanada - Russland. Cool8):lol:.
Schade ein wenig um den Gastgeber Schweiz, aber sie hätten dann wohl heute gegen Schweden gewinnen müssen.

Nachtrag: Hoffentlich verabschieden sich die Deutschen morgen wenigstens mit einem Sieg über Ungarn. Alles andere wäre oberpeinlich.

Skeptiker

Well-Known Member

Nachtrag: Hoffentlich verabschieden sich die Deutschen morgen wenigstens mit einem Sieg über Ungarn. Alles andere wäre oberpeinlich.

Die russische Mannschaft ist für mich absoluter Top-Favorit. Habe leider kein Spiel von Kanada sehen können.....kann deren Spiel also mit dem russischen nicht vergleichen.

Leider überträgt das deutsche Fernsehen mal wieder nicht das Finale....also doch per Internet auf Live-Stream schauen.

Zu der deutschen Mannschaft sage ich nichts mehr.......nach so einer Leistung gönne ichs sogar den Ungarn, das sie gewinnen!

domovoj

New Member

Erster Topteam ist schon raus. Hätte nicht gedacht, dass USA gegen die Finnen wirklich eine Chance haben. Aber die Überraschung ist denen geglückt. Leider wird nur Kanada davon profitieren.

Skeptiker

Well-Known Member

Erster Topteam ist schon raus. Hätte nicht gedacht, dass USA gegen die Finnen wirklich eine Chance haben. Aber die Überraschung ist denen geglückt. Leider wird nur Kanada davon profitieren.

Hätte ich auch nicht gedacht!!!

Nachdem die Finnen die Kanadier besiegten und so stark in die Partie eingestiegen sind, hätte ich an einen Sieg der US-Amis auch nicht gedacht, aber so ist nunmal Sport.

Das "leider" bei dem Profitieren von Kanada kann ich natürlich nicht unterschreiben, aber mal schauen wie sich die WM weiter entwickelt.....

Zum Glück sieht man seit der Hauptrunde wirklich nur noch gute Hockeyspiele.........

der Skeptiker

P.S. Ich hätte es den Finnen echt gegönnt! Nun bin ich neben Kanada(natürlich^^) für die Schweden :DDD

domovoj

New Member

Die russische Mannschaft ist für mich absoluter Top-Favorit. Habe leider kein Spiel von Kanada sehen können.....kann deren Spiel also mit dem russischen nicht vergleichen.

Leider überträgt das deutsche Fernsehen mal wieder nicht das Finale....also doch per Internet auf Live-Stream schauen.

Zu der deutschen Mannschaft sage ich nichts mehr.......nach so einer Leistung gönne ichs sogar den Ungarn, das sie gewinnen!

Hätte ich auch nicht gedacht!!!

Nachdem die Finnen die Kanadier besiegten und so stark in die Partie eingestiegen sind, hätte ich an einen Sieg der US-Amis auch nicht gedacht, aber so ist nunmal Sport.

Das "leider" bei dem Profitieren von Kanada kann ich natürlich nicht unterschreiben, aber mal schauen wie sich die WM weiter entwickelt.....

Zum Glück sieht man seit der Hauptrunde wirklich nur noch gute Hockeyspiele.........

der Skeptiker

P.S. Ich hätte es den Finnen echt gegönnt! Nun bin ich neben Kanada(natürlich^^) für die Schweden :DDD

Jeder hat nun mal seine Lieblingsmannschaft. Ich hätte die USA lieber den Russen als Gegner gegönt. Wenn man bedenkt, dass es um Halbfinale geht, ist das doch ein ziemlich einfacher Gegner in dieser Runde der WM. Darum leider.(((

Schweden wäre aber - glaube - die Mannschaft, die am stärksten davon betroffen ist, dass viele Spieler von der NHL nicht für die WM freigesetzt werden. Bei Ru kann man ja nur Ovechkin nicht ersetzen. Der Rest der nicht freigesetzter ist doch halbwegs ersetzbar. Aber Schweden hat da ja richtig viel Pech.

Skeptiker

Well-Known Member

Jeder hat nun mal seine Lieblingsmannschaft. Ich hätte die USA lieber den Russen als Gegner gegönt. Wenn man bedenkt, dass es um Halbfinale geht, ist das doch ein ziemlich einfacher Gegner in dieser Runde der WM. Darum leider.(((

Ist mir schon klar :DD
Ich wollte das nur erwähnt haben......mannomann, dann wird ja bald unsere Meinung auseinander gehen.......

Schweden wäre aber - glaube - die Mannschaft, die am stärksten davon betroffen ist, dass viele Spieler von der NHL nicht für die WM freigesetzt werden. Bei Ru kann man ja nur Ovechkin nicht ersetzen. Der Rest der nicht freigesetzter ist doch halbwegs ersetzbar. Aber Schweden hat da ja richtig viel Pech.

Ich finde es auch schade, das die WM so angesetzt ist, das viele NHL-Spieler nicht antreten können. Ich denke die WM etwas später und schon würde kein Problem bestehen und alle Nationen hätten den Kader, den sie auch stellen können.

Soweit ich weiß, habe die Tschechen auch mit dieser Problematik zu kämpfen...

domovoj

New Member

Super. Russland ist im WM-Finale. Die Saison haben sie zwar unter Normalform gespielt, aber vielleicht reicht es trotzdem für die Titelverteidigung.

Wobei die USA auch gelobt werden muss. Erst die ganz klar favorisierten Finnen geschlagen. Dann auch für Russland doch viele Probleme bereitet.

Skeptiker

Well-Known Member

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel morgen!!!!!

Natürlich bin ich der Meinung, das diesmal die Kanadier an der Reihe sind :DDD

feshak

Moderator

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel morgen!!!!!

Ich mich auch! War ja auch mein Tip und Wunschfinale. Trau mich aber fast nicht, mir das Spiel morgen anzusehen. Zu viele Nerven die letzten beiden Spiele unserer gelassen:roll:

Natürlich bin ich der Meinung, das diesmal die Kanadier an der Reihe sind :DDD

Solange unseren dann im nächsten Jahr in Vancouver die Revanche der geglückten kanadischen Revanche dieses Jahr gelingt8):tongue:popcorn

Im Ernst, ich hoffe einfach auf ein allseits halbwegs faires Finale und dann schaun wir mal. Ich erwarte ein sehr geladenes, emotionales und sportlich enges Finale.

LG