Eishockey

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Ich habs übrigens auf youtube gefunden^^


einfach da "KHL "Vitjaz" vs "Avangard" 09/01/2010" für den Bericht oder "Vitjaz vs Avangard huge hockey fight in KHL" für einen Zuschauermitschnitt eingeben und geniessen :DDDD


Hast ja recht, feshak! Die Männer! Aber es ist halt Eishockey und nicht Damenschach^^

*duckundweg*

der Skeptiker

P.S. Zumindest gab es da keinen Goalie fight, was ja eigentlich das non-plus-ultra ist^^
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Ich habs übrigens auf youtube gefunden^^


einfach da "KHL "Vitjaz" vs "Avangard" 09/01/2010" für den Bericht oder "Vitjaz vs Avangard huge hockey fight in KHL" für einen Zuschauermitschnitt eingeben und geniessen :DDDD


Hast ja recht, feshak! Die Männer! Aber es ist halt Eishockey und nicht Damenschach^^

*duckundweg*

der Skeptiker

P.S. Zumindest gab es da keinen Goalie fight, was ja eigentlich das non-plus-ultra ist^^

*griins* Hast ja im gewissen Sinne Recht. Ach, ich sag immer, Männer sind zu groß geratene Kinder :) *ahuga* Aber erklär dann mal etwa einem kleinen Stöpsel, der sowas im TV oder am besten noch live sieht, warum Papa da am besten noch mit abgeht. Und er selbst aber, und zwar zu Recht, für Hauen und Prügeln im Kindergarten oder in der Schule was zu hören bekommt/bestraft wird. Am besten noch, weil sie das auch cool fanden und es mal nachgemacht haben:roll:

P.S. KHL geht diese Saison wohl nur per Internet. Links schick ich dir bei Gelegenheit per PN:)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Schade, feshak und domovoj, das es Russland nicht gegen Schweden im Bandy geschafft hat. War ein sehr spannendes und interessantes Spiel!!!!
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Hi, Skeptiker.
Ich packs mal hierhin. Denn: Bald geht's los!! :lol::lol: Oder besser gesagt heute Abend/Nacht MEZ. Den Auftakt macht das interessant zu werdende Spiel USA-SUI, wo ich den Schweizern die Daumen drücke. Kanada und Russland sind ja auch "heute" dran. Boah, ich freu mich schon total darauf.

Was mich wirklich etwas verwundert hat war die Nachricht, dass sich NBC als Sender, der in den USA die Olympischen Spiele überträgt, gegen eine Liveübertragung des Klassikers Kanada-USA entschieden hat. Ich glaube, am 21.02. Hm, da beschweren sich also wohl nicht nur Eishockeyfans in Deutschland. Obwohl hier, wenn es nicht im "Hauptprogramm läuft, wohl auch viel im ZDF-Infolanal kommt oder bei EinsFestival.

http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_daddy/post/NBC-explains-its-ice-dancing-over-U-S-Canada-ho?urn=nhl,219149

Bei den Damen, deren olympisches Turnier ja schon angelaufen ist, scheint es wieder auf Kanada und die USA hinauszulaufen.:) Muss aber gestehen, dass ich mich mit Damenhockey irgendwie nicht so anfreunden kann.

LG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Hi feshak,

ich bin auch schon ganz hippelig. Und ja, Frauenhockey kann das irgendwie nicht ausfüllen. Habe das Spiel USA - China gesehen.........naja, u catch my drift^^


Was mich am meisten nervt ist, das weder Sky Sport1 noch Sky Sport2 die Olympia übertragen.......stattdessen langweiligen UEFA-Cup, Golf und Basketball :(( Naja, wenigstens bringen sie ein paar DEL Spiele.

ESPN zeigt, bis jetzt, auch nix von Olympia. Eurosport zeigt meist das gleiche wie ZDF. Über ZDF Info bin ich gestern gestolpert, als das ZDF UND Eurosport unbedingt Eiskunstlauf zeigen mußten^^

Tja, schade für die vielen Amerikaner der Ostküste, hoffentlich betrifft es uns nicht, obwohl ich diese Befürchtung habe, wenn ich höre, das zeitgleich Eistanzen kommt^^ Die Begründung finde ich dennoch unzureichend, denn im Eishockey hat man 2x einen 20 minütigen Block dazwischen um die anderen Sportarten "upzudaten".

Es sei wie es sei......lassen wir uns durch die deutsche Berichterstattung überraschen.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

So,endlich ist das Turnier gestartet :))) Schade ein wenig für die Scheizer, dass sie kurz vor Ende des ersten Drittels gegen die Amerikaner doch das erste Tor kassiert hatten. Sonst hätte das vielleicht noch etwas anders laufen können.
Zwei große Turnierfavoriten haben ja gestern bzw. heute schon deutlich den Reigen gegen Norwegen bzw. Lettland eröffnet. Dabei schienen mir die Kanadier etwas sattelfester zu sein bzw. macht mir die russische Verteidigung etwas Sorgen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
Heute Nacht hat die deutsche Mannschaft ihren ersten Auftritt gegen Tirelverteidiger Schweden. Drück die Daumen. Und morgen früh kommt ein Spiel, was auch äußert interessant werden könnte mit Tschechien gegen Slowakei. Češi, do toho! :)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Also ich muß sagen, das ich vom ersten Spiel der Deutschen sehr überrascht bin!

Gegen die Schweden so gut anspielen zu können ist schon nicht schlecht.


0:2 kann sich schon sehen lassen!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Eishockey

Haben die Deutschen in diesem Jahr wirklich mal ne halbwegs gute Mannschaft?
normalerweise verkacken sie doch immer.

Kommen die denn überhaupt mit dem schmaleren Eisfeld zurecht? Das ist doch extra für die NHL-Stars so gemacht worden.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Also ich muß sagen, das ich vom ersten Spiel der Deutschen sehr überrascht bin!

Gegen die Schweden so gut anspielen zu können ist schon nicht schlecht.


0:2 kann sich schon sehen lassen!

Das sehe ich auch so :) Hoffentlich verkaufen sie sich weiterhin so gut!

Haben die Deutschen in diesem Jahr wirklich mal ne halbwegs gute Mannschaft?
normalerweise verkacken sie doch immer.

Kommen die denn überhaupt mit dem schmaleren Eisfeld zurecht? Das ist doch extra für die NHL-Stars so gemacht worden.

Wenn ich es richtig sehe, sind in der deutschen Mannschaft immerhin sieben aktuelle NHL-Spieler. D.h. wenigstens eine komplette Angriffs- und Verteidigungsreihe von wahrscheinlich je vieren. Die sind ja ohnehin an die dortigen Eisflächen und das enstprechende Tempo gewöhnt. Und auch bei den Nicht-NHLern sind ja trotzdem sehr fähige Spieler dabei und welche, die zumindest Erfahrung mit solchem Eis haben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Kommen die denn überhaupt mit dem schmaleren Eisfeld zurecht? Das ist doch extra für die NHL-Stars so gemacht worden.

Um fair zu sein ist es jetzt mal an den NHL-Spielern auf gewohnten Eisdimensionen zu spielen. Sonst müssen jene sich ja immer an ein größeres Feld gewöhnen.


Die deutsche Mannschaft einzuschätzen fällt mir immer schwer, da unsere Jungs durchaus auch für Überraschungen gut sind......aber auch für herbe Enttäuschungen!

Ich stecke meine Erwartungen so tief wie möglich (muß man beim Eishockey der Deutschen einfach) und kann so nur positiv überrascht werden :)
 
Top