Eltern und Freundin

madrid78

New Member
AW: Eltern und Freundin

Ganz ehrlich, wenn du dir so sicher bist, warum hast du dann gepostet? Und was erwartest du dir von uns?
Die Anworten hier rühren von den Erfahrungen der meisten. Und 99% der 20 jährigen Männer, egal welcher Nationalität, suchen sich keine 9 jahre ältere Frau mit Kind zum heiraten. Hast du einen der restlichen 1% gefunden, dann freu dich und mach was du für richtig hälst.
Aber ich glaube nicht, dass du hier den Segen dafür bekommst, den du anscheinend haben willst/brauchst.
Und selbst wenn es gut geht, keine Schwiegermutter der Welt (auch keine Deutsche) würde jubelnd in die Hände klatschen, wenn ihr 20 jaehriges Kind mit ner 30 jährigen Mutter ankommt.
Das kostet Zeit und mehr Geduld als 10 Monate.

ege35

Well-Known Member

Hallo,

ich dachte schon das vieles Klischee denken jetzt kommt. Also ich habe mit ihm schon einiges durchgekaut und ich kann euch sagen ich bin werde ein Zeitvertreib sondern ist er eine Laus die sich bei mir breit macht. Ich bin eine selbständige alleinerziehende junge Frau und ich weiss ganz genau was ich will. Ich bin bin rosa verliebt und sehe nur das tolle und schöne sondern auch zwischen den Zeilen. Und die meisten sollten gerade verstehe wie schwer es ist Gefühle zu trennen, manche Arguemente sind leicht daher gesagt. Nicht alle sind gleich und ich sage nicht das er nicht alle sein soll damit.

Einige Passagen verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht! Kannst du das fett Herausgehobene evtl. noch mal verdeutlichen?
e158.gif

Sabine

Well-Known Member

Hallo, bin neu hier und bin seit fast einem Jahr mit einem jüngeren Türken zusammen...

Hattest Du nicht geschrieben, daß er Türke ist :roll:

er muss mit dem deutschen pass in die türkei zum millitär dort ? is mir neu

Sollte er Doppelstaater sein und zusätzlich vielleicht auch noch den türkischen Paß in der Tasche haben, dann wird das Problem eines Tages auf ihn zukommen.

Wenn er "nur" den deutschen Paß hat, dann hat er Glück gehabt.

Farina

Well-Known Member

ich sagte ihm von anfang an da ist ein kind und das war bis heute nie ein problem für ihn. Er mag kinder sehr gerne und ist oft bei familie wo auch die vielen kleinen da sind von der verwandschaft. manch ein 20 jähriger hat anderes im kopf aber alter ist relativ und nicht jeder ist gleich.

Zu dem Kind: "Wir" werten das positiv, weil manche hier "bei uns" mit Kindern gar nichts anfangen können. Aber bei ihm ist das eigentlich nichts Besonderes.

Für die meisten Südländer ist es selbstverständlich, auch fremden Kindern Beachtung zu schenken. Und da es in der weiteren Verwandtschaft meist mehrere davon gibt, können sie meistens auch gut mit Kindern umgehen.

Farina

Well-Known Member

ich bin werde ein Zeitvertreib sondern ist er eine Laus die sich bei mir breit macht.... Nicht alle sind gleich und ich sage nicht das er nicht alle sein soll damit.

Einige Passagen verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht! Kannst du das fett Herausgehobene evtl. noch mal verdeutlichen?
e158.gif

Ich bin weder ein Zeitvertreib, noch ist er eine Laus, die sich bei mir breit macht.

Nicht alle sind gleich und ich sage damit nicht, dass er nicht wie alle ist. (Etwas unlogisch) :wink:

Moon-light

New Member

also er hat nur den deutschen pass. Dann sind nicht alle so gleich und ich finde hier wird vieles auf Klischee gesetzt ich suche weder Bestätigung sondern einfach Rat und keine Verurteilung. Es kommt für euch so rüber als ob ich ziemlich naiv bin aber jedoch bin ich ein mensch der anderen nicht die pistole auf die brust drückt und ich möchte das bei ihm nicht. Die frage ist ob ich mir sorgen machen muss das er seinen eltern nichts von uns erzählte. Und warum soll es keine zukunft haben weil ich älter bin und ein Kind habe ? dann kann ich es ja gleich lassen wenn ich so denken würde, bei jedem egal ob türke oder deutscher man hat nie eine garantie. Klar bin ich unter emotionalen Druck ich habe tiefe Gefühle die uns binden und diese man nicht einfach weg klicken das sollte jeder von euch wissen ich habe nochmal mit ihm geredet und er sagte gut er wird mit ihnen reden auch wenn es für ihn nicht einfach ist er hat einfach ein problem damit hinzugehen und zu sagen ich habe eine freundin klar vllt weil sie mich kennenlernen wollen und dann sagen was älter und ein kind nein auf keinen fall. dann hab ich pech gehabt und weiss woran ich bin das kann aber mit seinen gefühlen nichts zu tun haben. aber eben was die eltern sagen wird getan.

ege35

Well-Known Member

manches wird in eile oder unter emotionalem druck geschrieben.... jedem ist doch klar, was gemeint ist. wenn nicht, einfach ein paar posts zurück lesen... dort steht es... :wink:

Ist mir nicht klar, und ich habe keine Lust, die ganzen Posts noch mal durchzustöbern, um dahinter zu kommen, was gemeint sein könnte.
Aber egal - ich bin raus hier!

E

Elena

Guest

also er hat nur den deutschen pass. Dann sind nicht alle so gleich und ich finde hier wird vieles auf Klischee gesetzt ich suche weder Bestätigung sondern einfach Rat und keine Verurteilung. Es kommt für euch so rüber als ob ich ziemlich naiv bin aber jedoch bin ich ein mensch der anderen nicht die pistole auf die brust drückt und ich möchte das bei ihm nicht. Die frage ist ob ich mir sorgen machen muss das er seinen eltern nichts von uns erzählte. Und warum soll es keine zukunft haben weil ich älter bin und ein Kind habe ? dann kann ich es ja gleich lassen wenn ich so denken würde, bei jedem egal ob türke oder deutscher man hat nie eine garantie. Klar bin ich unter emotionalen Druck ich habe tiefe Gefühle die uns binden und diese man nicht einfach weg klicken das sollte jeder von euch wissen ich habe nochmal mit ihm geredet und er sagte gut er wird mit ihnen reden auch wenn es für ihn nicht einfach ist er hat einfach ein problem damit hinzugehen und zu sagen ich habe eine freundin klar vllt weil sie mich kennenlernen wollen und dann sagen was älter und ein kind nein auf keinen fall. dann hab ich pech gehabt und weiss woran ich bin das kann aber mit seinen gefühlen nichts zu tun haben. aber eben was die eltern sagen wird getan.

Moment, nicht so hastig. :wink:

Wenn er jünger ist, und due ein Kind von einem anderen hast, heißt das ja nicht das die Beziehung keine Chance hat, oder das du gar naiv bist.

Es ist eben nur sehr schwierig , wenn es so auf seine Eltern hört, sich da durchzusetzten . Zumal er wirklich sehr jung erscheint.

P

pauline09

Guest

Er kommt immer zu mir ich wohne ja alleine. Wir benehmen uns ja nicht wie ein verliebtes paar draussen. Wenn ich ihn frage sagt er immer es ist nicht so leicht alles.

hallo fast ein jahr :wink: und ich bin mag das nicht öffentlich "rumzumachen" hädchen halten wir schon. Nunja keine ahnung was da nicht leicht sein soll. Er druckst schon ziemlich rum.

Klingt für mich so, als wenn er nicht so ganz zu Dir steht und möglicherweise auch befürchtet, dass irgendwelche Bekannte oder Verwandte, die Ihr zufällig auf der Straße trefft, Euch als Paar identifizieren und es seinen Eltern 'petzen' könnten.

seine ex brachte er mal mit schon nach ein paar monaten die war ja auch türkin nunja aber eben unser letztes gespräch lief weniger er denkt ich zweifle an seinen gefühlen zu mir. Ich sagte ihm knallhart wenn du es ernst meinst erzählst du ihnen von uns wenn nicht bin ich nur ein Zeitvertreib.

Ich bin eine selbständige alleinerziehende junge Frau und ich weiss ganz genau was ich will. (...)Ich habe ihm auf den Zahn gefühlt und er sagte auch das es ein Fehler war seine Ex damals mitgenommen haben, er wird es Ihnen sagen aber nicht jetzt eben. Und ich kann nun entscheiden ob ich damit lebe oder nicht.

Anscheinend wollt Ihr etwas Verschiedenes: Du möchtest die Sicherheit, auch von seiner Familie akzeptiert zu werden (als künftige Ehepartnerin), er dagegen anscheinend eine noch nicht ganz so verbindliche Beziehung. Was ich in seinem Alter nicht weiter erstaunlich finde. Vielleicht glaubt er auch obendrein, zum schwarzen Schaf der Familie zu avancieren, wenn er nach einer gescheiterten Beziehung mit einer Türkin nun plötzlich mit einer neun Jahre älteren Deutschen ankommt, die zudem alleinerziehend ist.

Das muss man sich einfach mal assoziativ vorstellen: nachdem der Abi bereits ausscherte und mit einer Nicht-Türkin ankam, war die Family wahrscheinlich insgeheim entzückt, als er ihnen eine Türkin vorstellte. Das ging irgendwie schief. Jetzt hoffen, bangen und beten sie vermutlich, dass es beim nächsten Mal gut gehen möge, zerbrechen sich vllt auch schon den Kopf, welches Mädel aus dem weitverzweigten Bekanntenkreis sie ihm mal einreden könnten usw.
Und dann - tadaa! - naht die große Überraschung in Gestalt einer deutlich älteren alleinerziehenden Dame. Da dürfte die Begeisterung, vorsichtig ausgedrückt, auf Anhieb nicht allzu groß sein. Und das ist ihm klar.

Aus Deiner Sicht mag er reif sein für sein Alter, Moonlight. Wobei das mit 20 relativ ist. Aber ob er auch schon reif genug wäre, es mit seiner Familie aufzunehmen, falls das von mir entworfene Szenario halbwegs zutreffen sollte, versehe ich einfach mal mit einem dicken fetten Fragezeichen.

Mal andersrum gefragt: was hindert Dich eigentlich, es im Moment einfach laufen zu lassen? Hast Du den Eindruck, dass Dir die Zeit wegläuft? Mit Ende 20 soll das tendenziell häufiger vorkommen. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass Du unbedingt Nägel mit Köpfen machen möchtest, während er noch nicht so weit ist - vor welchem Hintergrund auch immer.