AW: Eltern und Freundin
Er kommt immer zu mir ich wohne ja alleine. Wir benehmen uns ja nicht wie ein verliebtes paar draussen. Wenn ich ihn frage sagt er immer es ist nicht so leicht alles.
hallo fast ein jahr :wink: und ich bin mag das nicht öffentlich "rumzumachen" hädchen halten wir schon. Nunja keine ahnung was da nicht leicht sein soll. Er druckst schon ziemlich rum.
Klingt für mich so, als wenn er nicht so ganz zu Dir steht und möglicherweise auch befürchtet, dass irgendwelche Bekannte oder Verwandte, die Ihr zufällig auf der Straße trefft, Euch als Paar identifizieren und es seinen Eltern 'petzen' könnten.
seine ex brachte er mal mit schon nach ein paar monaten die war ja auch türkin nunja aber eben unser letztes gespräch lief weniger er denkt ich zweifle an seinen gefühlen zu mir. Ich sagte ihm knallhart wenn du es ernst meinst erzählst du ihnen von uns wenn nicht bin ich nur ein Zeitvertreib.
Ich bin eine selbständige alleinerziehende junge Frau und ich weiss ganz genau was ich will. (...)Ich habe ihm auf den Zahn gefühlt und er sagte auch das es ein Fehler war seine Ex damals mitgenommen haben, er wird es Ihnen sagen aber nicht jetzt eben. Und ich kann nun entscheiden ob ich damit lebe oder nicht.
Anscheinend wollt Ihr etwas Verschiedenes: Du möchtest die Sicherheit, auch von seiner Familie akzeptiert zu werden (als künftige Ehepartnerin), er dagegen anscheinend eine noch nicht ganz so verbindliche Beziehung. Was ich in seinem Alter nicht weiter erstaunlich finde. Vielleicht glaubt er auch obendrein, zum schwarzen Schaf der Familie zu avancieren, wenn er nach einer gescheiterten Beziehung mit einer Türkin nun plötzlich mit einer neun Jahre älteren Deutschen ankommt, die zudem alleinerziehend ist.
Das muss man sich einfach mal assoziativ vorstellen: nachdem der Abi bereits ausscherte und mit einer Nicht-Türkin ankam, war die Family wahrscheinlich insgeheim entzückt, als er ihnen eine Türkin vorstellte. Das ging irgendwie schief. Jetzt hoffen, bangen und beten sie vermutlich, dass es beim nächsten Mal gut gehen möge, zerbrechen sich vllt auch schon den Kopf, welches Mädel aus dem weitverzweigten Bekanntenkreis sie ihm mal einreden könnten usw.
Und dann - tadaa! - naht die große Überraschung in Gestalt einer deutlich älteren alleinerziehenden Dame. Da dürfte die Begeisterung, vorsichtig ausgedrückt, auf Anhieb nicht allzu groß sein. Und das ist ihm klar.
Aus Deiner Sicht mag er reif sein für sein Alter, Moonlight. Wobei das mit 20 relativ ist. Aber ob er auch schon reif genug wäre, es mit seiner Familie aufzunehmen, falls das von mir entworfene Szenario halbwegs zutreffen sollte, versehe ich einfach mal mit einem dicken fetten Fragezeichen.
Mal andersrum gefragt: was hindert Dich eigentlich, es im Moment einfach laufen zu lassen? Hast Du den Eindruck, dass Dir die Zeit wegläuft? Mit Ende 20 soll das tendenziell häufiger vorkommen. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass Du unbedingt Nägel mit Köpfen machen möchtest, während er noch nicht so weit ist - vor welchem Hintergrund auch immer.