EM 2012 Polen/Ukraine

P

pauline09

Guest
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Haha. Ich werds jetzt bestimmt nicht nachrechnen. :shock:

...und warum schreibt er dann, Italien zieht ins Viertelfinale ein? Turan? Erlös uns. :lol:

Ich glaub, turand hat das einfach willkürlich als Parameter festgesetzt. Bei Mathe muss sich ja auch mal irgendjemand ausgedacht haben, dass 1 + 1 exakt 2 ergibt. Im übertragenen Sinne: Italien spielt 8:0 und zieht ins Viertelfinale ein, Punkt. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob Spanien oder Kroatien weiterkommen, zumal er zu deren jeweiligem Torverhältnis gar nix geschrieben hat. Bei Italien wissen wir immerhin, dass es 10:2 ist.

Hmm.. ich glaube, an der Aufgabenstellung ist was foul. :biggrin:
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Ich glaub, turand hat das einfach willkürlich als Parameter festgesetzt. Bei Mathe muss sich ja auch mal irgendjemand ausgedacht haben, dass 1 + 1 exakt 2 ergibt. Im übertragenen Sinne: Italien spielt 8:0 und zieht ins Viertelfinale ein, Punkt.

Aber so einfach ist es ja eben gerade nicht. Selbst wenn sie 25 : 0 gewinnen, dürften sie - wenn ich die Regeln richtig verstanden habe - nicht weiter kommen, sofern Spanien und Croatien sich mit einem 2:2 trennen. Bei einem 1:1 würde es wieder anders aussehen. Da würde dann Regel d) hinzugezogen werden. Und genau deswegen erfordert diese Aufgabenstellung wirklich große Überlegung, wenn man genau bei Regel c) enden will. Oder einen glücklichen Zufall.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob Spanien oder Kroatien weiterkommen, zumal er zu deren jeweiligem Torverhältnis gar nix geschrieben hat. Bei Italien wissen wir immerhin, dass es 10:2 ist.

Hmm.. ich glaube, an der Aufgabenstellung ist was foul. :biggrin:

Das kannst du dir doch ganz einfach zusammen rechnen. Wenn die beiden 2:2 spielen, haben wir doch alle Ergebnisse. Ich habe es in meiner Berechnung dazu geschrieben. Aber nach den Regeln, die er vorher genannt hat, kommt es ja gerade nicht auf das reguläre Torverhältnis an, sondern auf das, wie es wäre, wenn es die 4. Mannschaft (Irland) nicht gegeben hätte ("im direkten Vergleich").
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Abschlusstabelle

Italien = 5 Punkte, 7:3 Tore
Spanien = 5 Punkte, 10:2 Tore
Croatien = 5 Punkte, 6:4 tore
Irland = 0 Punkte

Hier ist mir eine Verwechslung unterlaufen. Italien hätte ein reguläres Torverhältnis von 10:2 und Spanien von 7:3.

Das heißt wenn es diesen direkten Vergleich nicht gäbe und die Irland Spiele ganz normal mitgerechnet werden würden, dann wären Italien als erster und Spanien als zweiter weiter, wegen des besseren Torverhältnisses. Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
J

Junimond

Guest
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

ich bekomme kopfschmerzen.........wollen wir ´ne exceltabelle machen mit wenn/dann formeln?:lol:
 

turand

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine


sehr stark!
tt-Göttin klingt so blasphemisch.Wie wäre es mit tt-Hummels oder BoaTTeng:lol:

Haha. Ich werds jetzt bestimmt nicht nachrechnen. :shock:

...und warum schreibt er dann, Italien zieht ins Viertelfinale ein? Turan? Erlös uns. :lol:

Oder Turan hats selbst nicht kapiert, was er vorher so schön erklärt hat (copy paste?:lol:). Oder er wollte uns in die Irre führen...

ok, das war ein bisschen fies.Wäre ich Lehrer würde es jetzt Hassanrufe der Eltern hageln:twisted:

Zu meiner Verteidigung möchte ich allerdings sagen,dass ich heute mittag einen kleinen Tipp in meiner Antwort an Dich versteckt habe:

Es ist ja nicht so, dass diese Regel oft zur Anwendung kommt.Zum letzten mal war es glaube ich Italien bei der EM 2004, die wegen Punkt c rausgeflogen sind.Das gleiche könnte ihnen nächste Woche wieder passieren.....

Stichwort Italien: Hast Du die Aufgabe gelöst?
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Mir ist aber gerade klar geworden, dass die Aufgabenstellung doch keine so wahnsinnige Leistung war! Du hast einfach von vornerein nur die Spiele der drei Mannschaften ohne Irland betrachtet und dich dann gefragt, wie viele Tore Croatien und Spanien schießen müssen, damit sie am Ende mehr Tore haben als Italien. Du Schlingel :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

und mir wird gerade klar, dass Kroatien mit K geschrieben wird popcorn
Was für ein ertragreicher Tag.

Gute Nacht Freunde!
 
Top