EM 2012 Polen/Ukraine

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Wenn Du es an Personen festmachst, dann musst Du auch sagen, dass Deutschland ohne Gomez aktuell 1 Punkt hätte und das Weiterkommen nicht mehr aus eigener Kraft möglich wäre.

Nein, ich mache es nicht an Namen fest, sondern habe lediglich ein Beispiel genannt, weil die von mir genannten Männer in den beiden Spielen für mich die spielentscheidenen waren. Mir geht es darum, dass die Offensivspieler ohnehin genug Ruhm ernten. Und ich will damit nicht sagen, dass man auf den Sturm gänzlich verzichten kann. Natürlich muss man auch Tore schießen, wenn man ein Turnier gewinnen will. Aber im Zweifel spielt jede Mannschaft lieber zu Null und holt damit mindestens einen Punkt, als mit ner schlechten Abwehr so viele Bälle reinzubekommen, wie sie selbst gar nicht schießen können. Ich find die Gewichtung grundsätzlich nicht gut (also weder das eine noch das andere als "wichtiger" zu deklarieren) aber wenn schon dann in dieser Reihenfolge absolut nicht fair.
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Ich bin eben einfach unglaublich klug. :|

Die Antwort steht doch schon da, Engel. :wink:

Ne, Süße. Irgendwie hast du es doch nicht verstanden. Ich hab mich jetzt doch mal an die Aufgabe gemacht und das Ergebnis:

Wenn Italien gegen Irland 8:0 gewinnt und Spanien gegen Croatien 2:2 spielt, dann fliegt Italien als Gruppendritter raus.


Erklärung (ich hoffe ich bekomme es so gut wie Turan hin)

Abschlusstabelle

Italien = 5 Punkte, 7:3 Tore
Spanien = 5 Punkte, 10:2 Tore
Croatien = 5 Punkte, 6:4 tore
Irland = 0 Punkte

Was passiert als bei Punktgleichheit nach den Gruppen spielen? Das hat uns Turan erklärt:


Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

a.Punktzahl aus dem direkten Vergleich

b.Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

c.Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

Beginnen wir also mit a) Punktzahl aus dem direkten Vergleich

Wir tun so, als hätte es Irland nicht gegeben. Alle haben untereinander Unentschieden gespielt und damit folgende Punktzahl erreicht.

Spanien 2 Punkte
Italien 2 Punkte
Croatien 2 Punkte

Wir müssen uns also Regel b) zuwenden: Tordifferenz aus dem direkten Vergleich

Irland hat es nicht gegeben. Dann haben wir folgende Tordifferenzen:

Spanien 3 Tore geschossen minus 3 Tore reingekriegt, Differenz = 0
Italien 2-2 = 0
Croatien 3-3 = 0

Alle 3 Mannschaften haben im direkten Vergleich eine Tordifferenz von 0. Jetzt sind wir immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Also Regel c): Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich.

Irland hat es nicht gegeben (das 8:0 von Italien ist also Schall und Rauch) :wink: Dann kommen wir zu folgendem Ergebnis:

Spanien = 3 Tore geschossen
Italien = 2 Tore geschossen
Croatien = 3 Tore geschossen.

Italien ist damit raus.



P.S. wenn das jetzt alles richtig ist, dann hab ich aber wirklich die EM-Göttin verdient!!!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Haha. Ich werds jetzt bestimmt nicht nachrechnen. :shock:

...und warum schreibt er dann, Italien zieht ins Viertelfinale ein? Turan? Erlös uns. :lol:
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Haha. Ich werds jetzt bestimmt nicht nachrechnen. :shock:

...und warum schreibt er dann, Italien zieht ins Viertelfinale ein? Turand? Erlös uns. :lol:

Ja also entweder ich hab nichts kapiert und sollte mit meinen Kopfschmerzen das mit dem denken lassen. Oder Turan hats selbst nicht kapiert, was er vorher so schön erklärt hat (copy paste?:lol:). Oder er wollte uns in die Irre führen...

ich garantiere für nichts.
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Wenn er es aber wirklich verstanden hat und uns nur testen wollte, dann bewundere ich ihn noch mehr für das Stellen dieser Aufgabe. Wenn man genau zu dieser Regel c gelangen will, erfordert das nämlich noch mehr Überlegung als das bloße Rechnen anhand der Vorgaben.

Ich hoffe jetzt übrigens dass Italien 8:0 gewinnt und Spanien und Croatien 2:2 spielen popcorn Dann ist die ganze Welt am rechnen und TT weiß schon bescheid 8)


Turgay, bitte bitte, lass mich die Göttin und Turan den Gott sein popcorn
 
Top