EM Frankreich 2016

turkish talk

Well-Known Member
... wenn Neuer schon im ersten Spiel so drauf ist, dann bringt das alles nichts mehr. Und Boateng hat sich definitiv zum Boss entwickelt, nicht nur wegen dieser Szene.

8800fbf7-9afb-4c49-a619-afe4c698b936.jpg
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Klasse Vorstellung der deutschen Nationalmannschaft...gegen einen guten Gegner sehr gut aufgespielt - Respekt!

...ich denke was dieses Turnier angeht gilt für´s DFB-Team:


 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zwei Dinge:
1. Obgleich ich eigentlich nicht viel von der EM gesehen habe, aber einiges im Radio gehört, glaube ich, daß das Ukraine-Deutschland Spiel bisher das beste dieses Turniers war. Neuer-Boateng haben haben Teamgeist gezeigt, also die schlappe Defensive kompensiert. Wenn Hummels im nächsten Spiel dazustößt, kann es hinten nur besser werden.
2. Wie ist das mit den Regeln? Wenn der Ball über der Torlinie ist, ist er drin. Heißt daß unten über der Torlinie oder gilt das auch für den oberen Torbereich? Soweit ich das aus der Zeitlupe gesehen habe, hat Boateng den Ball oben rausgeschossen, aber wenn man eine Senkrechte nach unten gezogen hätte, wäre es hinter der Torlinie gewesen. Kann natürlich an der Perspektive liegen, aber für mich war der Ball irgendwie drin (auch wenn ich Boatengs Leistung in keiner Weise schmälern will).
 

turand

Well-Known Member
2. Wie ist das mit den Regeln? Wenn der Ball über der Torlinie ist, ist er drin. Heißt daß unten über der Torlinie oder gilt das auch für den oberen Torbereich?

Natürlich sowohl als auch. Dank des neuen Systems kann bzw. soll es diesbezüglich nicht mehr zu Fehlentscheidungen kommen.
Aber auch mit bloßem Auge war ersichtlich, dass der nicht drin war. War ja nicht mal knapp :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Boateng stand doch hinter der Linie ... Was ist bloß mit meinen Augen los? :)
Aber da niemand, also auch nicht dpa, irgendetwas moniert hat, liegts wohl tatsächlich an mir. Für mich war das zehn Meter hinter der Torlinie ;)
 
Top