Emanzipation und die langweilige Frau

Aylin2009

Active Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Mesita, das hier meintest du wahrscheinlich mit gebildeten Männern, die sich eine Frau suchen, die die Schnautze hält und sich die Nägel lackiert :lol::

yo, dieses ganze Emanzipationsgeschwafel fand ich schon vor Jahren/Jahrzeiten dämlich.
Ne wirklich emanzipierte Frau redet nicht drüber!!

Im wahren Leben ist mir sowas aber noch nie begegnet.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Der Herr sagt aber auch, die Fraue solle sich selbst lieben. Wenn ich mich so für einen Mann verbiege, wäre das mit der Selbstliebe vorbei :wink:

Ja,damit entdeckst du aber nicht Amerika neu.
Er redet von Frauen,die identisch mit seiner Idealvorstellung von Frauen sind und sich auch so lieben,wie sie sind.

Verbiegen sollte man sich eh nicht.Weder der Mann für die Frau,noch die Frau für den Mann.

Liebe ist,wenn man jemanden so liebt,wie dieser ist,mit all den Macken den Mann/Frau hat.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Ja, dann hab ich dich wohl echt missverstanden. Was bedeutet denn Emanzipation für dich? Und warum kann eine Frau, die am Herd steht keine Emanze sein?

Nochmal zur besseren Verstaendigung;

Dass Frauen die am Herd stehen keine Emanzen sind,darum geht es doch gar nicht.Emanzipation ist mehr als das.
Was ich betone ist,dass Frauen ,die so lange sie single sind meinen sie sind emanzipiert genug und würden sich mit der ganzen (?) Emanzipation bei Maennern durchsetzen,jedoch sobald sie in einer Beziehung sind,sind sie plötzlich ganz anders,behandeln die Maenner wie einen verwöhnten Pascha.
Okay kann man,warum nicht,aber da handele ich nicht so, so lange ich single bin bis ich einen Mann abbekomme.

Anladin?
 

russini

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

EINE WAHRE FRAU/Can Yücel

Emanzipation?? What? What do you mean?:tongue::tongue:

Eine wahre Frau muss wissen, wie man richtig Liebe macht. Sie liegt nicht nur rum wie ein Schaf, sie ist voller Energie im Bett! Sie wird dich verrückt machen aber sich nicht nur damit beschäftigen.
Du wirst verrückt werden aber das wird nichts mit Krankheit und Schmerz zutun habn.
Wenn sie sich so hinlegt neben dich, wirst du dich auf ihre Brust, wo ihr herz schlägt, legen.
Dich selbst, deinen Geist, alles was du hast..

Sie legt sich nicht hin ohne ihre Liebe und du wirst das wissen..
Sie ist eine wahre Frau das was man eine Frau nennt, die man nicht einfach so hat um sich zu für einen Moment zu beglücken. Eine Frau, die nicht nur für eine Nacht gedacht ist sondern für ein Leben! Sie muss wissen, wie man die sexieste Lady sein kann aber auch wie man ernst zu nehmende und bedeutsame Worte ausspricht wie die Frau eines Sultans.
Sie verbringt ihre Zeit nicht mit unnötigen Themen, sie flucht nicht, eine Frau weiss was unerhört und unangebracht ist.

Sie bringt dich nicht in die Lage eines Lügners. Sie klammert sich so sehr an dich, sodass du selbst erstaunt darüber sein wirst, wie sehr sie an dir hält.
Bei allen zwei Sätzen, wenn man streitet wird sie nicht damit drohen dich zu verlassen. Sie muss geduldig sein und niemals ihren Stolz verlieren. Sie wird sich nicht verrückt machen, ob sie zu wenig Salz oder zu viel Zucker bei ihrem Essen verwendet, weil es nur zu unendlichen Prozeduren führt.
Sie muss wissen wie man ein richtiges Mahl auf den Tisch stellt. Sie setzt sich nicht ohne salat an den tisch.

Aber vorallem ist sie sauber.
Denn wenn du sie umarmst, wirst du dich nur die wahre Liebe umarmen mein Freund.

Das was man eine wahre Frau nennt muss hübsch sein.. aber auch klug sein..
Sie muss wissen dich wie Teig anzurühren aber auch wie man sich selbst zum Teig dazufügt..

Sie kennt die Schönheit von Geld, jedoch wird sie niemals die Zerschlagenheit von Armut oder die Wildheit (Gier) von Geld ausleben.
Ihre Werte wird sie nicht für Momente verkaufen..
Ihre Ehrlosigkeit, Sittenlosigkeit wird sie nur dann verwenden um dich verrückt zu machen. Sie wird keine anderen Männer mit falschen Gedanken betrachten. Sie wird sich keine andere Liebe finden.

Blond, helläugig, langbeinig, hellhäutig.. alles nur Schwachsinn!
Eine Frau muss eine hatun (Lebenspartnerin) sein mein Freund, man muss ihrem Wort vertrauen und glauben können.
Du musst dir sicher sein, dass das was besprochen wird unter euch bleibt und dass es nicht die Tür verlässt.
Ihr mund muss fest sein. Denn sie behält Geheimnisse und kotzt nicht aus wenn der Tag kommt. Sie ist keine geldgierige, ausnutzende, handy verrückte, unsinn labbernde oder lästernde Frau, auch nicht eine die versucht ihre Fehler auf dich zu werfen.

Sie spielt nicht die Naive, Unerfahrene oder Dumme... sie darf bisschen eingebildet sein aber darf dir nichts vorspielen.
Wenn sie etwas wirklich will wird sie es mit ihrem Glauben erreichen. Aber am wichtigsten ist, dass sie sich selbst lieben muss mein Freund. Was bringt dir eine Frau die sich selbst nicht mag. Denn irgendwann merkst du, dass du mit ihr nicht in ein Bett passt weder in ein Grab.
Du musst auch wissen wie man sie an der Hand hält und ausgeht,voller Stolz, aber auch wie man sie an sich zieht und Liebe macht, voller lust.
Sie muss wissen was es heißt eine Mutter zu sein aber auch den Respekt ihrer Kinder zu erhalten oder ihre Eltern zu schätzen.

Eine Frau muss halt eine Frau sein!
Sie muss dich lieben bloss weil du es bist.. der bist der du bist..
Sie lässt sich nicht eingrenzen mit Geld oder Macht oder mit dem was andere sagen..
Sie muss deine Liebe, deine Freundin, deine Mutter und wie dein Kind sein, damit du sie in ruhe in deinem Herzen tragen kannst.
Du musst wissen dass es nichts schöneres gibt als das Gefühl dass sie dich daheim erwartet.

So eine Frau halt..
Sag nicht das es so jemandem nicht gibt..

Denn du musst auch ein Mann sein und wissen ,wie man so eine Frau findet.

Ich lese nur, SIE MUSS und MUSS und MUSS..
Was MUSS denn ER machen/können? Ach ja er muss nur Mann sein und solch eine Frau finden.. :twisted: Dann mal viel Glück beim suchen..

Ich kann und darf, wenn ich es will solche eine Frau zu sein, aber nicht ausschließlich. Aber wer von mir MUSS und 100% Perfektion in Allem erwartet, der kann mich mal jaja Wer solche Erwartungen hat, sollte sie zunächst selbst erfüllen.

Eine Frau oder ein Mann ohne Ecken und Kanten ist für mich meist langweilig :wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Nochmal zur besseren Verstaendigung;

Dass Frauen die am Herd stehen keine Emanzen sind,darum geht es doch gar nicht.Emanzipation ist mehr als das.
Was ich betone ist,dass Frauen ,die so lange sie single sind meinen sie sind emanzipiert genug und würden sich mit der ganzen (?) Emanzipation bei Maennern durchsetzen,jedoch sobald sie in einer Beziehung sind,sind sie plötzlich ganz anders,behandeln die Maenner wie einen verwöhnten Pascha.
Okay kann man,warum nicht,aber da handele ich nicht so, so lange ich single bin bis ich einen Mann abbekomme.

Anladin?

da hast du nicht unrecht! vorher grosse spüche und sobald ein mann in das leben derer stolpert, sind alle guten vorsaetze dahin!

wieso heisst eigentlich für viele emanzipation=emanze a la alive schwarzer, in ihrer frühen phase?:roll:
emanzipation heisst für mich als frau selber entscheiden zu können, egal ob als hausfrau oder berufstaetige karierefrau!
es gibt auch frauen, die beruf und familie unter einen hut bringen und trotzdem nicht emanzipiert sind. den mann wegen allen und jeden fragen müssen, keine selbststaendigen etscheidungen treffen dürfen oder ihn zu hause bedienen und ihr taschengeld zugeteilt bekommen!

anders herum: frauen die zu hause sind und schon wissen wo der ''hammer haengt'', sich ihre persönlichen freiheiten bewahren und selbststaendig entscheidungen treffen können ohne den ''hausherren'' bei jedem mist fragen zu müssen!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Ich lese nur, SIE MUSS und MUSS und MUSS..
Was MUSS denn ER machen/können? Ach ja er muss nur Mann sein und solch eine Frau finden.. :twisted: Dann mal viel Glück beim suchen..

diese aufzaehlung ist doch bekannt:

eine frau sollte

1.managerin
2.beste freundin und vertraute
3.mutter
4.dame
und zuletzt
5.hure

sein!


und ich weiss, die gibt es öfters als man denkt!:wink:
 
H

hatira

Guest
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Rückblickend ( auf beinahe 6 Jahrzehnte) kann ich sagen:
Ich habe mein Erwachsenenleben immer selbstbestimmt gelebt. D.h. nach meinen Vorstellungen ausgerichtet.
Im Vordergrund standen für mich meine Kinder, danach richtete sich auch mein beruflicher Werdegang. Das ließ sich gut kombinieren. Auf der Strecke blieben Partnerschaften. Den Herrschaften ging die Luft aus.
Ich habe es also im Alleingang und selbstfinanziert geschafft.:)
Emanzipiert? Pfffft? Keine Ahnung. Ich bin ich.:)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Emanzipation und die langweilige Frau

Das Problem mit der Emanzipation ist doch, daß jene einseitig gesehen wird. Die Frau muß sich emanzipieren, die Frau muß frei entscheiden dürfen.....etc. pp.

Es ist doch so, daß sich die Gesellschaft grundlegend ändern muß! Nicht nur die Rolle der Frau muß neu beleuchtet werden, sondern auch die Rolle des Mannes. Wie soll sich die Frau emanzipieren, wenn das Männerbild bestehen bleibt? Ist Emanzipation wirklich diese Doppelbelastung der Frau, wie sie in dem real exístierenden Sozialismus herrschte...wo sie zwar arbeiten durfte, auch ohne die Zustimmung des Mannes, aber dennoch den Haupteil der häuslichen Arbeit verrichtete? Wie soll sich die Frau emanzipieren wenn die Emanzipation nur darin gesehen wird, daß sie in Berufsfelder des Mannes vordringt und dies sogar als Erfolg gesehen wird? Ist es nicht eher auch Emanzipation, wenn Männer in die typische Berufsfelder und Tätigkeitsfelder der Frauen vordringen ohne dafür als Weicheier oder Versager gehalten zu werden?


Mesita, deine Thesen kann ich soweit nachvollziehen und auch zustimmen, auch wenn sie überspitzt sein mögen. Kümmere dich nicht um Ingos Mißmut ob dieser Überspitzung, er ist hier halt mal Adressat und nicht Verfechter einer Gruppe. Ginge es um Ausländer, würde er deine Überspitzung sogar befürworten^^

Zu diesem:
Soso, du stillst nicht?
Verantwortungslose Rabenmutter!

muß ich aber etwas loslassen ;)

Stillen ist extrem wichtig für das Neugeborene! Die Muttermilch ist das Beste, was dem Kind gegeben werden kann! Es kann nicht sein, das Mütter nicht ihre Milch den Kindern geben sondern irgendwelche industriegepanschten Nahrungsersatzstoffe. Sicherlich, für jene, welche keine Milch geben können, ist die Industrie ein Segen, aber ich bin voll und ganz der Meinung, solange man Stillen kann, sollte man dies auch tun. Stillen ist ja kein Umstand, sondern ein Segen!
 
Top