endless Story und immer neue Probleme...

univers

Well-Known Member
AW: endless Story und immer neue Probleme...

Liebe Solita,

ich habe soebend deine Geschichte mit dem Laptop gelesen und weiß wirklich nicht warum, aber das Thema deutscher Laptop ist hier in der Türkei bald Gesprächsthema Nr,1.
Ich bin zur Zeit bei meinem Freund in VAN, tiefes Anatolien und habe........ kein Tourie Gebiet fragen wir rät dir auch ab einen deinem Freund zuschicken, kann er in der Türkei genauso gut.

LG
na so wat?
du bist aber auch die Einzige, die in Kleinasien soweit gekommen ist, denk ich.
Ob du Lust verspürst in einem eigenem Thread vom Van's Alltag zu erzählen?

babe78

Active Member

also ich muss nun mal was psoitives sagen :biggrin:
habe meinem freund ein dt. laptop gekauft, habe das geld von ihm bekommen und habe es dann beim nächsten besuch mitgenommen.
ohne zoll, keine probleme. niemand hat gefragt, und wenn doch, es ist mein laptop. ist nichts ungewöhnliches ein laptop als handgepäck.

dazu muss ich noch sagen, kenne meinen freund über 5 jahre und so ohne weiteres hätte ich es nicht gemacht. er kann deutsch und das ding ist auch schon mal in der türkei repariert worden. zu damaliger zeit waren die
laptops tatsächlich billiger hier bei uns. war vor 3 jahren.

frag ihn, warum deutsches laptop und erkläre ihm das mit der tastatur und den dt. programmen. und wenn er dann immer noch will, frag ihn was er für eins möchte. dann schaust mal nach preisen und er kann dann vergleichen.

und wichtig, lass dir da sgeld schicken vorher. mit western union klappt das prima!

LG babe

Kleopatra

New Member

Also ich muss auch sagen, wenn er dir vertraut und dir das Geld wirklich vorher schickt, dann würde ich damit kein Problem sehen.

Jolie

Member

Also ich muss auch sagen, wenn er dir vertraut und dir das Geld wirklich vorher schickt, dann würde ich damit kein Problem sehen.

Ich bin kein Hellseher.
Aber heute abend im Chat wird unter Garantie kommen "Du vertraust mir nicht...blabla" Und diverse Ausreden, warum das Geld erst NACH Lieferung des Objekts der Begierde kommen werden kann. Wetten?

M

mar

Guest

Ich bin kein Hellseher.
Aber heute abend im Chat wird unter Garantie kommen "Du vertraust mir nicht...blabla" Und diverse Ausreden, warum das Geld erst NACH Lieferung des Objekts der Begierde kommen werden kann. Wetten?

weil ein laptop mitunter 3000 euro kosten kann und auch in europa diese summe viel geld ist, die man nicht so einfach lockermachen kann...

gegenfrage: wenn er sich einen laptop kaufen kann, müsste das geld eigentlich bei ihm parat liegen.
ohne moos keine ware. punkt.

SweetNel

Active Member

Ist das mit Laptops in der Türkei denn wirklich so schwierig..? :icon_eyecrazy:
Ich wollte mir meins auch erst in Amerika holen, weils dort billiger ist, aber mich hätte das mit der Amerikanischen Tastatur einach soo gestört.. :lol:
Aber für mich ist es selbstverständlich, dass man bei so einer Sache eben erst das Geld haben will.

Sommer2000

Gesperrt

Ist das mit Laptops in der Türkei denn wirklich so schwierig..? :icon_eyecrazy:
Ich wollte mir meins auch erst in Amerika holen, weils dort billiger ist, aber mich hätte das mit der Amerikanischen Tastatur einach soo gestört.. :lol:
Aber für mich ist es selbstverständlich, dass man bei so einer Sache eben erst das Geld haben will.

Nein Suesse, es ist garnicht schwierig ein Laptop in der Tuerkei zu kaufen. Die Preise sind ja sehr gesunken. Frueher waere es ja logisch gewesen ein Laptop aus dem Ausland bringen zu lassen aber jetzt ueberhaupt nicht mehr.
Ich glaube der Gute will sich sein Laptop umsonst kommen lassen. Wahrscheinlich wird er ihr sagen dass er ihr das Geld bestimmt zurueck gibt wenn sie da ist.

babe78

Active Member

Nein Suesse, es ist garnicht schwierig ein Laptop in der Tuerkei zu kaufen. Die Preise sind ja sehr gesunken. Frueher waere es ja logisch gewesen ein Laptop aus dem Ausland bringen zu lassen aber jetzt ueberhaupt nicht mehr.
Ich glaube der Gute will sich sein Laptop umsonst kommen lassen. Wahrscheinlich wird er ihr sagen dass er ihr das Geld bestimmt zurueck gibt wenn sie da ist.

darum ja mein tipp, preise vergleichen und erst laptop, wenn sie das geld hat.
ohne moos nix los...wie es so schön heißt. vor allem, wenn du in nächster zeit nicht hinfliegen wirst und es doch schicken musst, wird es um einiges teurer. das sollte er sich überlegen. rede mit ihm und dann entscheide.

Jolie

Member

weil ein laptop mitunter 3000 euro kosten kann und auch in europa diese summe viel geld ist, die man nicht so einfach lockermachen kann...

gegenfrage: wenn er sich einen laptop kaufen kann, müsste das geld eigentlich bei ihm parat liegen.
ohne moos keine ware. punkt.

Vollkommen richtig! Aber richtig billig wirds erst , wenn ein anderer bezahlt.
Btw: Ich bräuchte demnächst mal nen neuen Drucker, wäre jemand vielleicht so nett?