Entscheidung für den Tourismus - die nächste!

Arzu

New Member
Nix gesehen?

Hallo Goekhan,

also ich muß schon sagen, das hat mich jetzt schon überrascht.

Ich hab an der türk. Riviera nahezu ALLE Sehenswürdigkeiten gesehen.

Von den Kursunlu-Wasserfällen bis zur Nikolauskirche.

Außerdem war ich heuer in Priene - Milet - Didiyma, Pamukkale.

Letztes Jahr 2 Wochen in Istanbul - und das volle Sightseeingprogramm und das mit einer türkischen Freundin die da lebt.

Von Ephesus, Dalyan usw. ganz zu schweigen. Ich hab keinen Bock nur da runterzufliegen und mich an Strand zu legen - dafür kann ich daheim für viel weniger Geld auch ins Schwimmbad gehen.

Und außerdem will ich noch nach Kappadokien und Berg Nemrut. Und irgendwann mal noch an die Schwarzmeerküste.

Und das nennst du also Disco, Bars etc. und den ganzen Tag am Strand liegen?

Meine Frage war auch außerdem, ob die Einheimischen, die selber in den Urlaubsorten Urlaub machen, genauso sind wie die türk. Gigolos! Oder ob die doch noch sowas wie ein Ehrgefühl haben.

Aber du erinnerst mich auch wirklich an die Türken, die ich hier nicht leiden kann - weil die Nase vor Überheblichkeit schon an der Decke klebt.

Arzu
 

goekhan

New Member
Zitat von Cilek:
Habe die zweite Seite zu spät gelesen.
Ach ja, ich nur noch so zu bemerkung ich bin Türkei experte!
Ich habe so zimmlich alles bereist von Istanbul bis Diyarbakir.
Weiss nicht ob Du das auch schon gemacht hast.
Mich erinnern deine ausagen gökhan an, die deutsch Türken, die in der Türkei Urlaub machen mit Ihren dicken Mercedes und BMW's und das Gefühl haben, sie könnten dort jede abschleppen und das zum teil noch viel penetranter als einheimische türken, und denken sie wären was besseres als die einheimischen...

Ich sage nur, ers erinnert mich ein bisschen daran, heisst aber natürlich nicht, dass Du auch so bist

cilek du bist mir ja eine nur weil ich etwas kritik ausübe bin ich für dich ein coban, danke :lol:
ihr habt recht ich bin ein idiot, was geht mich das auch an was ihr alle im urlaub macht. weiter so!
 

turkish talk

Well-Known Member
Re: Nix gesehen?

Hallo Arzu, grüß Dich,

Zitat von Arzu:
Meine Frage war auch außerdem, ob die Einheimischen, die selber in den Urlaubsorten Urlaub machen, genauso sind wie die türk. Gigolos! Oder ob die doch noch sowas wie ein Ehrgefühl haben.

... warum sollten die anders sein? Oder, anders gefragt, warum sollten "türkische Gigolos" weniger Ehrgefühl haben als Einheimische, die Urlaub in der Türkei machen?

Ich glaube nicht, ach was, ich bin mir sicher, dass es da keinen Unterschied gibt. Ein junger Mann mit akademischer Ausbildung und einem guten Elternhaus aus Ankara kann zu sowas genau so in der Lage sein wie ein einfacher Mann aus Erzurum, das spielt keine Rolle. Oftmals ist es sogar so, dass grad die "besseren" Einheimischen abgebrühter sind als der einfache Mann vom Lande. Also: die Nummer lässt sich nicht pauschalisieren.

Viele Grüße
 

Xan

New Member
Re: Nix gesehen?

Zitat von turgay:
... warum sollten die anders sein? Oder, anders gefragt, warum sollten "türkische Gigolos" weniger Ehrgefühl haben als Einheimische, die Urlaub in der Türkei machen?

Ich glaube nicht, ach was, ich bin mir sicher, dass es da keinen Unterschied gibt.
Du schätzt beliebige einheimische Touristen nicht anders ein als die Mietrammler in den Touristikzentren? Auch die kommen also in großer Zahl in die Feriengebiete um westliche Touristinnen auszunehmen bzw. sich so ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Das mit der Ehre hat Arzu schon richtig gemeint. Es ist im Gegenteil so, daß ein Türke, der stolz auf sein Land ist, diese Zustände angewidert betrachtet und wenn er in den Ferien andere Urlauber aus dem Ausland trifft, eher diesen einen guten Eindruck vermitteln will.

Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich, daß Studenten oder Akademiker aus Ankara oder Istanbul, die man im Urlaub kennenlernt,
1. das finanziell nötig haben
2. als staatstreue (ggf. zukünftige) Mitglieder der gesellschaftlichen Oberschicht sich als Touristinnenabzocker entpuppen.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß man an jemanden gerät, der sich einen Spaß daraus macht die "dummen Fremden" zu verarschen. Aber das als sehr wahrscheinlich voraussetzen?

Ist es mit dem Land schon so weit gekommen, daß man das voraussetzen muß?
Zitat von Turgay:
... ich bin mir sicher, dass es da keinen Unterschied gibt.
 

Cilek

New Member
Ich weiss was ihr meint.
Aber sind es nicht schlussendlich auch Menschen?!

Es ist doch auch so, wenn sich zwei verlieben, sagen wir deutsche Frau türkischer mann aus der Türkei. Man kann doch von ihm nicht erwarten, dass er mit dem überangebot bis zu ihrem nächsten Urlaub treu bleibt. Der nächste Urlaub ist wahrscheinlich 6 bis 7 Monate später. Das ist das, was man Ihnen auch immer anhängt. Ein türke kann nicht einfach so mal nach Deutschland fliegen und seine Freundin besuchen, auch wenn er es wollte. Der Prozess mit Visum und und und ist zu gross. Das ist auch der Grund, warum viele so schnell Heiraten, dass er auch mal sehen kann wie sie lebt.

Klar man kann sagen, wenn man sich wirklich liebt dann sollte das gehen. Aber sind wir mal ehrlich, leicht ist es sicher nicht.
Wenn man aus einem Ferienflirt was machen will, dann muss man sich reinhängen, wenn es für die Zukunft was werden sollte.

Und natürlich geben dabei die Ausländischen Frauen mehr... Die haben auch viel mehr möglichkeiten, als ein Typ aus Istanbul, der in Bodrum an einer Bar arbeitet den ganzen Sommer, die hälfte seines mikriegen Lohn noch seiner Faimilie schickt, und mit dem Rest noch durch den Winter kommen soll.

Ich persönlich, hatte damals auch geschenke von meinen Touristen angenommen. Coole Schuhe oder was auch immer, deswegen, war ich kein weiblicher Gigolo! Es ist doch auch so, dass sie was geben wollen, weil sie dankbar für die schöne Zeit sind, die man Ihnen bescherrt hat.
Was bei den Einheimischen eigendlich auch von Herzen kommt.

Solange man mit zwei Ländern getrennt ist, wird die weibliche seite, die in Europa lebt immer mehr geben, weil es gar nicht anderst geht.

Ihr solltet mal sehen, wie beschissen es im Winter dort sein kann.
Die meisten verdienen ihr geld um sich auch was zu essen zu kaufen.
Keine Touristen, kein Abendessen, und trotzdem, sind die meisten doch noch grosszügig auch gegenüber touristen. Es gibt fast keine Sicherheiten, oder einen festen Lohn. Sehr selten.
Im Tourismus verkauft man sich selber, oder man isst weniger, das ist jedem das seine.

Wenn man klar durchgibt, was man nicht will, macht der Typ neban das Geschäfft, weil er alles mit macht und mit allem einverstanden ist.

Touristen wollen unterhalten werden, wenn es seriös abläuft und einer wirklich sagt was er nicht will, dann sind sie weg, die sind aber das kapital.

Was machen? Die Ehre behalten und Hungern, den druck der Familie haben, das man kein geld nach hause bringt. Oder Augen zu und durch für die 6 Monate?
 

Arzu

New Member
Das sind Infos! jetzt wirds langsam...

Hey,

also die Beiträge von Turgay, Xan und Cilek find ich echt informativ.

Mich hat das alles eben so interessiert, weil ich ja im letzten Jahr selber in den Fängen eines türk. Gigolos war, der es JETZT noch versucht..... aber mittlerweile kann ich drüber lachen. :D weil er sich selber so lächerlich macht. Und bei dem hat eben dieses Entscheidung für den Tourismus voll zugetroffen.

Mich hat das Thema auch interessiert, weil ich gute Freunde/innen in Istanbul habe. Denen bring ich ja schon von selber viele Geschenke mit, weil die einfach sowas von lieb und gastfreundlich sind.

Und ich glaub, denen würd es im Traum nicht einfallen, eine Touristin abzuzocken.

Deswegen stellte sich mir auch die Frage, ob es die einheimischen Jungs, die selber URLAUB machen, auch so auf Abzocke abgesehen haben wie diese türk. Gigolos.

Und ich möchte mich eben eher mal informieren, bevor ich irgendjemand unrecht tu und dann womöglich noch ALLE TÜRKEN in einen Topf werfe.

Das jemand in der Türkei nicht so viel verdient wie jemand in Deutschland ist mir selbstverständlich klar.

Und Cilek, ich kann das mit den Geschenken voll verstehen. Wieso sollst du deswegen ein weiblicher Gigolo sein? Um Gottes Willen!!!

Mich interessiert das Thema eben.

Weil gebaggert wird ja schließlich von jeder Seite. Ob von den Touristen aus oder den Angestellten in den Hotels, etc.

Da haben wir ja auch über die dollsten Dinger noch gelacht.

Und abgesehen davon: selbst hier in Deutschland gibt es deutsche Männer, die Frauen so lange sie es wollen abzocken oder?

Eine Sicherheit hat man doch nie.

Ach ihr seid echt klasse..... :D

Arzu
 

goekhan

New Member
Zitat von Cilek:
Ich weiss was ihr meint.

Ihr solltet mal sehen, wie beschissen es im Winter dort sein kann.
Die meisten verdienen ihr geld um sich auch was zu essen zu kaufen.
Keine Touristen, kein Abendessen, und trotzdem, sind die meisten doch noch grosszügig auch gegenüber touristen. Es gibt fast keine Sicherheiten, oder einen festen Lohn. Sehr selten.
Im Tourismus verkauft man sich selber, oder man isst weniger, das ist jedem das seine.

Wenn man klar durchgibt, was man nicht will, macht der Typ neban das Geschäfft, weil er alles mit macht und mit allem einverstanden ist.

Touristen wollen unterhalten werden, wenn es seriös abläuft und einer wirklich sagt was er nicht will, dann sind sie weg, die sind aber das kapital.

Was machen? Die Ehre behalten und Hungern, den druck der Familie haben, das man kein geld nach hause bringt. Oder Augen zu und durch für die 6 Monate?

cilek, so eine primitive äusserung habe ich lange nicht mehr gelesen. kein mensch mit etwas verstand, glaube und ehre muss sich verkaufen um zu überleben. menschen suchen für alle ihre fehler eine entschuldigung, macht es euch nicht so einfach. wie sagt man, es gibt kein höheres gesetzt des handelns als die wahrung der ehre. der mensch der seine begierden unbefriedigt lässt als ihnen nachzugehen wird merken das die befriedigung von kurzer dauer ist und nur im bereich des körperlichen bleibt, während jener andere zustand, sobald die triebe etwas abgeschwächt sind, lange dauert und dem geist wie dem gewissen angehört.
 

Cilek

New Member
Du kotzt gerne rum, über sachen, von denen du keine Ahnung hast.
Ok, kein Problem!
Habe Du Deine Meinung, und ich meine und mein Erfahrungen.

Du solltest vieleicht mal einen Kurs belegen, wie man Menschen direkt anspricht, mit einbischen Anstant und respekt zum Beispiel.

Wenn Du grösse hättest kannst Du auch Deine Meinung dazu schreiben, ohne das Du jemanden blöd anmachst!

Mit mir brauchst Du nicht mehr zu reden "schreiben" ich lasse mich nicht auf so ein Niveau runter
 

Silvia

New Member
Bravo Cilek,
vielleicht versteht er solche Worte. Diskussionen haben mit ihm noch nie hier was gebracht, vielleicht hast Du ja den anderen Müll mal von ihm gelesen. Darum erkläre ich ihm schon gar nichts mehr, sondern gebe nur noch Kontra, wenn´s mir zu heftig wird.
Gruß
Silvia
 

sternenlicht

New Member
Zitat von Cilek:
I
Solange man mit zwei Ländern getrennt ist, wird die weibliche seite, die in Europa lebt immer mehr geben, weil es gar nicht anderst geht.

Ihr solltet mal sehen, wie beschissen es im Winter dort sein kann.
Die meisten verdienen ihr geld um sich auch was zu essen zu kaufen.
Keine Touristen, kein Abendessen, und trotzdem, sind die meisten doch noch grosszügig auch gegenüber touristen. Es gibt fast keine Sicherheiten, oder einen festen Lohn. Sehr selten.
Im Tourismus verkauft man sich selber, oder man isst weniger, das ist jedem das seine.

Was machen? Die Ehre behalten und Hungern, den druck der Familie haben, das man kein geld nach hause bringt. Oder Augen zu und durch für die 6 Monate?

und dann ist es legitim, die frau, die man ja ach so liebt zu erpressen, und wenn sie dann runterfliegt, ihr die pistole auf die brust zu setzen, so von wegen "kohle her oder ich gehe"??? (needless to say das ich davon gestürmt bin!)

und zum thema ehre....

mein "gigolo" hat meine mutter täglich mit hand-stirn-kuss begrüßt und verabschiedet, hat sie gebeten, mit meinem vater über ihn und mich zu sprechen.....

wo ist da die ehre?


ich war in meinem leben schon viel in der welt unterwegs, und bisher hat es keiner geschafft mich einzuwickeln, und wenn diese arie um meine mutter herum nicht gewesen wäre, hätte der es auch nicht geschafft.

ich hab 3 jahrelang von nicht ganz 600 euro leben müßen, ich konnte nach einführung der praxisgebühr nicht mal ins krankenhaus als ich eine lebensvergiftung hatte, ich bin nicht mal in meinen dunkelsten träumen auf die idee gekommen, jemanden für geld zu v.....n.

wißt ihr, wie man das nennt?

Prostitution!
 
Top