Entscheidung für den Tourismus - die nächste!

Judit

New Member
Hallo

Ich möchte gern Kontakt aufnehmen mit der Frau die diesen text, der hier verlinkt ist, schrieb. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank
Judit
 

Judit

New Member
Hallo nochmal, kann mir denn niemand weiterhelfen? Die Autorin schrieb ganz zum Schluss:

"Ich bedanke mich für jede Anregung über den Inhalt und die Gestaltung der Seite. Über Erfahrungsberichte bin ich ebenfalls froh."

Wie kann ich denn mit ihr in Kontakt treten?

Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

Danke
Judit
 

turkish talk

Well-Known Member
Wieso teilst Du Deine Erfahrungen nicht mit allen im Forum, so wie es die anderen auch machen. Somit könnte jeder davon profitieren ...

Viele Grüße
 

Judit

New Member
Hallo Turgay,

Danke für deine Antwort.
Wenn ich etwas Zeit habe, (habe einen Vollzeitjob und Kinder) berichte ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse. Es dauert eine Weile das alles aufzuschreiben.

Judit
 

mexi282

New Member
Frauen in der Opferrolle???

Ich bin über das Stichwort "Beznet" zu diesem Forum gekommen. Habe auch einige andere Foren und Sites besucht und dabei hat sich mir eine Frage gestellt:
Warum sind immer die Frauen die Opfer?? Und sind sie Opfer??
Ich war vor Jahren in Thailand. Mit einigen Freunden (auch weiblichen). Aufgrund von schweren Unwettern konnten wir nicht unser ursprüngliches Urlaubsziel ansteuern, sondern mussten mit Puketh vorlieb nehmen. Schlimm sag' ich euch. Andauernde Anmache. Und von Mädels... Ufff :?
Zuckerrrrrsüß. Aber Mann widerstand! Als es einige Male zu bunt wurde gabe ich eine meiner Reisebegleiterinnen als meine Ehefra aus. Resultat: "Macht nix. Sie kann uns gerne zugucken".
Jetzt meine Frage: Diese Frauen sind natürlich Opfer. Von geilen, fetten, neureichen Europäern in die Prostitution getrieben. :evil: Und wer der andauernden Anmache nicht widerstehen kann ist ein übler Sextourist.
Wie isses nun umgekehrt in der Türkei? Sind da die türkischen Männer, die armen in die Prostitution getriebenen Einheimischen, die Opfer??? Neiiiiin!!!
Die armen deutschen Frauen sind die Opfer. Warum?? Weil sie eben Frauen sind?? :twisted:
Freue mich auf rege Beteiligung und Antworten.
 

DameTR

Member
Re: Frauen in der Opferrolle???

Zitat von mexi282:
Warum sind immer die Frauen die Opfer?? Und sind sie Opfer?? ... Die armen deutschen Frauen sind die Opfer. Warum?? Weil sie eben Frauen sind?? :twisted:
Freue mich auf rege Beteiligung und Antworten.

Ich glaube zu diesem Thema gibt es gar nicht mehr so viel zu sagen. In allen Foren gibt es eine Menge Antworten dazu. Wenn Frauen, allen Warnungen zum trotz, so eine Beziehung eingehen, sind sie keine Opfer, sondern einfach nur blind vor liebe und müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Es gibt ja auch wenige Menschen die im Lotto gewinnen, selbst wenn Millionen von Menschen jede Woche verlieren. Es gibt keine Frau die nicht von ihrer Familie und Freunden gewarnt worden wäre ... wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man nicht erwarten, daß diese Frauen noch als Opfer bemitleidet werden.

Ich als türkische Frau ohne Sprachprobleme, hätte nicht den Mut zu unterscheiden, ob der Mann den ich im Urlaub kennengelernt habe mich, oder die Fahrkarte nach Deutschland, liebt. Es könnte doch sein das er mich als "lästige Beigabe" zu der Fahrkarte erdulden würde ... für diese Möglichkeit wäre ich mir zu schade.

Die hässlichste und dümmste Türkin würde im Urlaub, innerhalb einer Wochen, einen super aussehenden Mann finden, der sie sofort heiraten würde.
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Re: Frauen in der Opferrolle???

Zitat von DameTR:
Die hässlichste und dümmste Türkin würde im ...

Es gibt keine hässliche und dumme Türkin, nur zu wenig Alkohol! :D

(Cirkin kadin yoktur az vodka vardir - Es gibt keine hässliche Frau nur zu wenig Wodka) (russisches Sprichwort)

---

Im groben und ganzen kann ich mit den worten von mexi282 nur anschliessen und den vergleich mit thailand find ich sehr gelungen.
Frauen und Sextourismus? Nein, Frauen würden doch sowas nieeeeeeeeee machen !!!!
 

Mehtap

New Member
Selam Cilek,

endlich jemand der Mal was wahres anspricht! Wir sollten es auch mal mit der umgekehrten Seite sehen:) Ich bin mache eine Ausbildung als Internationale Touristikassistentin und bin im Juli fertig. Würde sehr gerne, wie du es gemacht hast, als Reisleterin in der Türkei arbeiten. Ich denke es wäre ein guter Start. Ich bin wirklich sehr interessiert daran, nur weiß ich nicht wie das alles dort läuft. Hast du ein Tipp für mich? Einfach drauf los bewerben oder wie soll das gehen? Muss ma nicht dafür erst auch eine Prüfung dort ablegen? Würde mich freuen, wenn du mir etwas von deinen Erfahrungen berichten könntest:) Bis dann....
 

DameTR

Member
Re: Selam Cilek,

Zitat von Mehtap:
Muss ma nicht dafür erst auch eine Prüfung dort ablegen?

Ich weiß gar nicht, ob meine Erfahrungen noch so aktuell sind, daß Dir meine Informationen noch was bringen. Ich habe immer in den Semesterferien in der Türkei im Tourismusbereich gearbeitet. Dazu mußte ich eine Prüfung ablegen. Das was man danach war hieß: Transfer Memuru. Dazu mußte man nach Ankara fahren und dort 4 Prüfungen ablegen, dann bekam man eine Karte mit dem eigenen Bild versehen. In den Prüfungen die 2 Tage dauerten, wurden Sprachkenntnisse abgefragt.

1. Übersetzung deutsch / türkisch /deutsch
2. Aufsatz: deutsch und auch in türkisch
3. Diktat deutsch / türkisch
4. mündliche Prüfung

Alle drei Prüfungen hatten das Thema Tourismus. Allerdings sind diese Informationen aus dem Jahre 1981.
 

Mehtap

New Member
Selam!

könntest du einer Tourismus Studnetin einen Rat geben, wie sie am Besten an eine Stelle als Reiseleiterin gelangt? Du kennst dich doch bestimmt aus in dem Bereich...bin im Juli fertig und würde sehr gerne als Reiseleiterin in der Türkei arbeiten, da es genauc das Richtige wäre für den Anfang. Aber ich habe keine Ahnug wie das dort läuft? Gibt es dafür Kurse oder bieten das Reiseveranstalter an? Kannst du mir paar Tipps geben bitte:) Sorry, die Mail sollte an Cilek gehen:)
 
Top