Er heißt ...

S

sigute

Guest
AW: Er heißt ...

hey elli du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht, aber glaube mir ich wünsche jedem sein happyend (hab gerade ein deja-vu, bei diesem punkt war ich schon mal angekommen :roll:). aber wenn ich etwas nicht sehe dann werde ich auch nicht so tun als würde ich es sehen, und bei euch sehe ich nunmal nicht die ausnahme, ob das nun richtig ist oder nicht ist ja dahingestellt. aber ich habe dir auch den fall ausgemalt wie so eine fernebziehung läuft wenn man jmd gefunden hat der es ernst mit jemandem meint, und auch soetwas wünsche ich niemandem. ich bin lieber der buhmann und habe ein reines gewissen und kann sagen ich hätte es zumindest versucht jmd vor seinem unglück zu bewahren. und dass du dumm bist habe ich glaube ich auch nicht geschrieben, dass du ein unglück provozierst schon und dazu stehe ich auch noch. aber eigentlich hast du recht und ich habe alles zu diesem thema gesagt was es zu sagen gibt und werde dich somit in ruhe lassen.

alles gute sigute

siduri

Member

Hab jetzt nich den ganzen Faden durchgelesen...aber ich würd mal sagen Finger weg! Du kennst den Typen ja gar nicht, hast nicht mal ordentlich mit ihm geredet und später nur über SMS Kontakt gehabt, richtig?
Setz die rosarote Brille ab und bleib zu Hause. Liest man die Geschichte, gehen doch alle Alarmglocken auf einmal los.

Catsili

Active Member

Hallo Elli,

Ich hab mich durch einige Seiten gelsen - nicht durch alle wohlgemerkt, denn ich möchte zu deiner Sicht von "Mentalität respektieren" ein paar Worte sagen:

Du schriebst, dass er weder möchte, dass Du rauchst, noch in eine Disko gehst. Dein Kommentar dazu war, dass er wohl die "Werte" von uns nicht kennt.......(wobei ich nicht wußte, das Rauchen und Disko WERTE sind?:lol: )

Andererseits schreibst du, Du seist keine Türkin und müßtest Dich auch nicht so benehmen.....

Fakt ist aber nunmal, dass man mit den Werten mißt, mit denen man aufgewachsen ist. Das gilt für ihn genauso wie für Dich auch!

Nun, in SEINER Welt hast Du Dich nunmal "billig" benommen bzw Du hast ihm signalisiert, dass du zu haben bist.
Du hast die Initiative ergriffen, ihn angestarrt, ihm ohne Aufforderung deine Nummer gegeben.....du bist (warst?) ohne Wenn und aber bereit, ein Doppelzimmer mit ihm zu teilen.
Ein seehr gefährliches Spiel! Denn alles, was Du ihm signalisierst ist: JA! ICH WILL!
Das könnte u.U. dazu führen, dass er im Hotelzimmer über Dich herfällt, denn es wäre ihm total unverständlich, wie Du agierst und dann NICHT mit ihm intim werden wolltest!

Zu dem "reichen" Papa: Egal, ob der Sohn die Firma mag oder nicht; Ein erfolgreicher Geschäftsmann würde seinem Sohn andere Türen öffnen, als als Kellner zu jobben! Es gibt mehr Möglichkeiten als "Firma oder Kellner", vor allem, wenn der Herr Papa WIRKLICH erfolgreich ist und die nötigen Kontakte hat.

Dein Freund wollte Dir imponieren und sonst gar nichts!

Das alles sollte Dir klar sein, bevor du eine Entscheidung triffst! Ob und mit wem Du dann nach TR reist und wie abhängig Du Dich da von ihm machst (denn das wärst du allein mit ihm!), liegt nun alleine an Dir!

Stell dich aber drauf ein, dass es Streit geben wird - spätestens wenn er Dir das rauchen verbietet, nicht will, dass Du im Bikini zum Strand gehst und evtl. nicht versteht, warum Du Dich ärgerst, abends allein im Hotelzimmer auf ihn zu warten!

Und rechne damit, auf den Hotelkosten sitzen zu bleiben!

Ansonsten kann ich Dir nur viel Spass beim Sammeln von Erfahrungen wünschen und für dich hoffen, dass sie nicht allzu schlimm werden.

LG Catsili

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Leute,

nun mal alles beseite gestellt was er ihr verbieten moechte. Fakt ist, Elli kennt den jungen Mann nur aus seinen SMS und mails. Und dass man da sich eine Meinung bilden kann ist mir ehrlich schleierhaft. Wie machst du dass Elli?? Hast du einen Geheimtip? Ich bin fast 41 und habe jahrelang wegen meinem Beruf mit Menschen zusammengearbeitet und glaube mir ich habe sehr verschiedenen Menschen kennengelernt. Auch welche aus der Tourismbranche. Aber ich koennte niemals aus den paar Zeilen die er/sie mir geschrieben hat sagen was fuer einen Charakter der/diejenige hat.
Wenn mails und SMS soviel aussagen warum enden die meisten Internetbeziehungen in Schrott???
Ich will dich bestimmt nicht persoenlich angreifen noch will ich dir sagen tue es oder tue es nicht. Es ist deine Entscheidung und ich denke Sigute moechte dich einfach vor einer Enttaeuschung beschuetzen.

Sommer2000

Gesperrt

Ach Gottchen, ich glaube ich habe jetzt wieder was verpasst. Hat er tatsaechlich geschrieben dass der Vater eine Firma hat und betucht ist?? Wie heisst die Firma denn? Wo liegt die Firma? Was verkaufen sie denn?
Es gab hier in der Tuerkei mal so eine Fernsehserie. Da hat der Vater (ein Firmenbesitzer) der Familie vorgemacht sie haetten alles verloren damit der Sohnemann merkt dass man das Geld sich hart erarbeiten muss. Und in der Serie hat der Sohnemann auch viele Jobs gemacht und unter anderem auch gekellnert.
Ich glaube Elli, der junge Mann spielt in seiner Fantasie diese Serie durch und braucht sich nichts auszudenken weil er ja schon eine fertige Scenerio hat.

Elli_88

New Member

Das ist krass.

Ja, er hat mir mal geschrieben, dass sein Vater eine hohe Position in einer Teppichfirma in Istanbul hat. Den Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich habe recherchiert und diese Firma existiert auch. Naja, kann auch Zufall sein.

Ich halte mich einfach daran fest, dass es in seinem Hotel in Kappadokien anders zu ging als in Alanya.

In Alanya wurde alles angebaggert was zwei Beine hat und in Kappadokien war das anders.

Die Kellner dort konnten nur die deutschen Wörter Cola, Fanta, Wasser, Bier, Bitte, Danke, Tschüss.

In Alanya konnten die ja so gut wie perfekt deutsch.

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Elli,

ich moechte ja dem jungen Mann gerne glauben aber irgendwie geht es nicht. Es ist ja nicht schwer den Namen einer angesehenen Firma zu kennen.
Weisst du, ich hatte mal einen Kumpel aus Australien. Er hat eine Frau hier kennengelernt (im Internet) und ist fuer sie in die Tuerkei gekommen. Er wollte am Anfang mit ihr zusammenleben und dann spaeter auch heiraten. Ich habe mich dumm und daemmlich geredet dass die nur mit ihm spielt. Aber er wollte es mir nicht glauben. Sie hat ihm erzaehlt dass sie eine eigene Saueberungsfirma hat und alleine wohnt etc..
Und weisst du was passiert ist. Sie hat sich ein oder zwei Mal mit ihm getroffen und dann war Sense und er musste eine Zeitlang bis er eine Anstellung gefunden hat in einem Hotel wohnen. Denn die Frau hat noch bei den Eltern gewohnt und die waren aus dem Osten.
Und es hat sich am Schluss auch noch herausgestellt dass die Frau in dieser Firma die Putzfrau war. Krass gell??

Elli_88

New Member

Er weiß den Namen natürlich, aber ich habe ihn vergessen.

Ja, die Geschichte ist krass. Sowas habe ich auch schon öfter gehört.

Kleopatra

New Member

Danke siksara!

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar, aber ich muss sagen, dass deine, sigute, echt teilweise nicht angebracht waren und du warst auch die erste, die sofort alles zum scheitern verurteilt hat.

Ich bin knapp 20 jahre alt und habe natürlich noch nicht die größte Lebenserfahrung, aber ich bin nicht dumm und kann mir aus seinen Mails ein Urteil machen.

Ich verstehe die ganze Sache mit dem Vater auch nicht, aber ich nehme an, dass er in Untersuchungshaft war und das kann ja, wie man aus aktuellen Ereignissen weiß, sehr lange dauern.

Lieber Elli,

Sigute ist die einzige, weil viele andere einfach nicht mehr bei diesen Urlaubsgeschichten schreiben, weil man eben gleich eine am Deckel kriegt...!!!

Aber sie ist nicht die einzige, die denkt, dass dies keinen Sinn hat....

Liebe Grüße,

Kleo

BiricikDerya

New Member

So, ich will nun auch meinen Senf dazugeben! Aber ich möchte vorab sagen, dass ich nicht jeden beitrag hier gelesen habe, nur jeden Beitrag von Elli!

Also warum, muss man immer von der schlechten Absicht eines einfachen kellners ausgehen? Ich gehöre zu den sehr sehr skeptischen Personen, aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber was probiert um im Nachhinein nicht vorgesetzt zu bekommen, dass man nichts gemacht hat!

Ich hätte dir geraten Elli:
Den Kontakt mit ihm soweit es geht aufrecht zu erhalten, ihn per mail, sms oder sonst wie etwas besser kennenzulernen, und du kannst schon nach Alanya fliegen.....was sollte dagegen sprechen??
Du machst dort deinen Urlaub, und wenn ihm was an dir liegt, dann kommt er schon nach Alanya!
Das mit dem Doppelzimmer würde ich an deiner STELLE aber lassen!
Nicht weil er Türke ist oder sowas...sondern weil du ihn einfach nicht kennst! Du würdest doch auch nicht, mit einem "fremden" das Bett teilen, den du nur über sms kennst oder???*kann sein das ich mich irre*

Die Story mit seinem Vater würde ich nicht so sehr zu Kopf steigen lassen. Nimm es so hin wie es ist und das wars. Wenn er es dir erzählt, und es ist die Wahrheit was er erzhählt, dann will er vielleicht nur, dass du weißt, dass er es schwer in seinem Leben hatte!
Natürlich können auch Böse absichten dahinter stecken, aber er hat dich doch nicht nach Geld gebeten oder sonst was. Von daher: würd eich sagen: Er hat noch kein Dreck am stecken!

Natürlich ist Vorsicht geboten, aber nicht etwa weil er Türke ist, sondern ich würde sagen, eher deswegen weil eine soooo große Entfernung ist! *bin eben gegen Fernbeziehungen*wegen vertrauen und flirts und so!

Aber sonst würde ich nicht sagen, dass du NICHT nach Alanya fliegen sollst, und du hast sowieso vor mit einer Gruppe hinzufahren, aber auch allein würde ich nicht NEIN sagen,
1) urlaub kann nie schaden
2) du musst ja nicht nach kapadokkien , denn er soll ja aschließclih auch was auf sich nehmen und nach alanya kommen.!
3) ausserdem, wenn du jemanden in eine rnormalen Bar kennenlernst, und er dich dann frag ob du nicht lust hättest in ein anderes lokal zu wechseln...würdest doch auch ohne bedenken mitgehen oder?? OBWOHL du alleine bist und so...aber ich verstehe natürlich die Mädels hier, die entweder selber schlechte erfahrungen gemacht haben oder es sonst wie mitbekommen haben!
Aber es gehört wohl bei jedem Anfang einer Beziehung etwas misstrauen dazu, sei es nun ein Türke, Deutscher, Italienier oder sonst einer....man kennt sein gegenüber am Anfang NIE und das gibt sich mit der Zeit!
Ein Deutscher kann genauso nur das eine wollen,, oder das Geld oder sonst was.! Und man darf natürlich NIE das blaue vom Himmel glauben....aber probieren kann man es immer!

Also das dazu...ich weiß, dass hier nun etlich ACH NEEE UND NEIN HÖR NICH TAUF DERYA sagen werdne..aber ich seh die dinge so! Wie gesagt, nur ein Ratschlag!

Denn später würdest du dir vielleicht die Frage stellen:
Was wäre gewesen wenn,.....
wenn,...du in die türkei geflogen wärst
,... wenn du es probiert hättest usw.usw.
und diese Fragen sind, meines erachtens, die schlimmsten Fragen die einen dann richtig quälen können und werden!

ps: mein Frreund kommt aus kapadokkien! :D