Er Moslem, ich Atheist

niele_bln

New Member
AW: Er Moslem, ich Atheist

Also Niele,

ihr wohnt doch schon zusammen!

Was die anderen denken könnten, das denken sie doch schon!

Nun sollte er soweit sein, da bei der Heirat auch noch drüber zu stehen.

Habt ihr eigentl. schonmal über gemeinsame Kinder geredet?? Wie ist denn da seine Einstellung bzw die seiner Eltern?

Ja Kinder hätte ich schon längst, aber er möchte erst Hochzeit und dann
Kinder.

xAyliNx

New Member

Und nochmal: Ihr, die ihr aus "Gefälligkeit" eine Hoca Nikah mitmacht, oder gar aus Gefälligkeit konvertiert: Denkt nicht, dass damit dann Ende und Ruhe ist!!! Im Gegenteil: Das ist nur der Anfang!

Wenn euch also eure religiöse Unabhängigkeit (und die eurer Kinder!) wichtig ist, dann spielt von Anfang an mit offenen Karten!!! "So bin ich, nehmt mich so, oder lasst es!!!!"
LG

Hallo Catsili, wi emeinst du das? Bin ja halb halb, bin aber christ und ich würde auch für schatzi vor dem hoca heiraten. Ich mein ich mache es ja nicht für ihn. Ich glaube an Gott und muss dafür nicht regelmäßig in die Kirche oder Moschee gehen und ich neige eh eher zum islam, aber nicht sooo viel das ich sagen würde ich konvertiere aus überzeugung, denn wenn dann ganz oder gar nicht. die diskussion hatte ich vor 3 tagen noch mit schatzi, denn es kann ja nicht in seinem interesse sein das ich konvertieren würde für ihn oder seinen eltern oder sonst wem, wenn ich mich nihct 100% damit indentifiziere und ich würde mich schämen dafür wenn ich es machen würde und wie jetzt weiter leben würde.
Erklär mir mal mit das was ich zitiert hab.

xAyliNx

New Member

Ja Kinder hätte ich schon längst, aber er möchte erst Hochzeit und dann
Kinder.

Liebe Niele, ich glaube bei euch geht alles viel zu schnell, ich meine raus lesen zu können, dass du/ihr alle total überstürzt. Ich mein du sagtest ihr seit 1 jahr zusammen dann sagt du von mir aus jetzt sofort heiraten und siehe zitat, kinder schon längst wenn es nach dir ginge, das einmal vorab, denn hallo langsam machen leute, eins nach dem anderen.

Und ich glaube dein Freund liebt dich wahrscheinlich so sehr wie du, aber dein freund gehört zu denen der seienn eltern wieder mal alles recht machen will, aber er wird ja mal mit dir zusammen leben und er wird ja mal mit dir eine familie gründen, aber daran denkt so oft keiner und ausserdem zu denen die den glauben schlecht vermittelt haben bekommen von seinen eltern! denn wie catsili oder ka wer sagt, es ist sünde jmd zu überreden so zu sagen! vor allem ist das doch nicht sinn und zweck der ganzen sache!

Rede mit deinem freund! Sag auch askim du kannst doch nicht wirklich wollen das ich nicht aus überzeugung konvertiere?????

Ah sowas geht nicht in mein kopp rein :D

LG aylin

Catsili

Active Member

Hallo Catsili, wi emeinst du das? Bin ja halb halb, bin aber christ und ich würde auch für schatzi vor dem hoca heiraten. Ich mein ich mache es ja nicht für ihn. Ich glaube an Gott und muss dafür nicht regelmäßig in die Kirche oder Moschee gehen und ich neige eh eher zum islam, aber nicht sooo viel das ich sagen würde ich konvertiere aus überzeugung, denn wenn dann ganz oder gar nicht. die diskussion hatte ich vor 3 tagen noch mit schatzi, denn es kann ja nicht in seinem interesse sein das ich konvertieren würde für ihn oder seinen eltern oder sonst wem, wenn ich mich nihct 100% damit indentifiziere und ich würde mich schämen dafür wenn ich es machen würde und wie jetzt weiter leben würde.
Erklär mir mal mit das was ich zitiert hab.

Das war an jene gerichtet, die nicht viel mit Religion zu tun haben und sich aber unter Druck setzen lassen und isl. heiraten oder gar konvertieren - nur, weil sie meinen "Jezt sind die Eltern /der Mann ja zufrieden und ich hab meine Ruhe"
Von wegen.....einmal nachgegeben geht es dann weiter: Das Kind braucht einen isl. Namen, der Junge muss beschnitten werden, vllt. sogar zur Koranschule......dann mäckelt man am Verhalten rum oder am Kleidungsstyle ....usw usw.

Gerade die Eltern, die solchen Druck ausüben, die verschwinden danach nicht in der Versenkung! Solche sind meistens auch während der Ehe präsent und mischen sich ein..... so hatte ich das gemeint.:wink:

LG

xAyliNx

New Member

Das war an jene gerichtet, die nicht viel mit Religion zu tun haben und sich aber unter Druck setzen lassen und isl. heiraten oder gar konvertieren - nur, weil sie meinen "Jezt sind die Eltern /der Mann ja zufrieden und ich hab meine Ruhe"
Von wegen.....einmal nachgegeben geht es dann weiter: Das Kind braucht einen isl. Namen, der Junge muss beschnitten werden, vllt. sogar zur Koranschule......dann mäckelt man am Verhalten rum oder am Kleidungsstyle ....usw usw.

Gerade die Eltern, die solchen Druck ausüben, die verschwinden danach nicht in der Versenkung! Solche sind meistens auch während der Ehe präsent und mischen sich ein..... so hatte ich das gemeint.:wink:

LG

Ah achso danke :) Das ist bei uns alles schon geklärt, sind uns da einig^^ :)hihi

Brunhilde82

Forumskönigin

ein liebster lässt seinem liebsten seine herzensreligion...

warum erwarte ich von meinem engel nicht, dass er sich beschneiden lässt und moslem wird..

warum erwartet er von mir nicht, dass ich katholikin werde....