Er Moslem, ich Atheist

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Er Moslem, ich Atheist

oh dann hab ich dazu ne Frage, will mir eventuell auch eins stechen lassen.
Mich hällt aber der religiöse Aspekt noch zurück. Man hört ja oft das die rituelle Waschung dann nicht mehr geht.
Kennst du dich da aus oder ist dir das egal?
tam da kisiye sordun..
ich kenn einige die sagen, dass es kein problem sei und andere sagen wiederum, dass es eine totsünde sei ( komisch, warum waren dann damals unsere osmanen und aleviten tätowiert... komisch, warum sind einige islam. STämme, vorallem die Frauen, tätowiert?)

ich galube nicht daran, dass gott der meinung ist, dass sowas ein sünde sei ( also ich stell sowas in frage )

hör auf dein herz...

cafedelsol

Gesperrt

tam da kisiye sordun..
ich kenn einiges die sagen, dass es kein problem sei und andere sagen wiederum, dass es eine totsünde sei ( komisch, warum waren dann damals unsere osmanen und aleviten tätowiert... komisch, warum sind einige islam. STämme, vorallem die Frauen, tätowiert?)

ich galube nicht daran, dass gott der meinung ist, dass sowas ein sünde sei ( also ich stell sowas in frage )

hör auf dein herz...

ja meine uroma war auch tätowiert und mein Opa wollte mich persönlich zum tätowierer begleiten. Ich bin leider immer noch hin und her gerissen!

Sommer2000

Gesperrt

tam da kisiye sordun..
ich kenn einiges die sagen, dass es kein problem sei und andere sagen wiederum, dass es eine totsünde sei ( komisch, warum waren dann damals unsere osmanen und aleviten tätowiert... komisch, warum sind einige islam. STämme, vorallem die Frauen, tätowiert?)

hör auf dein herz...

Yep wenn man bedenkt dass all die Osmanischen Koenige taetowiert waren kann es nun wirklich keine Suende sein.

Catsili

Active Member

Ich hab irgendwas im Hinterkopf aus der Sunna.....das Tätowiererinnen verflucht sein sollen....... weiß nicht mehr genau.

Jedenfalls...die rituelle Reinheit hebt ein Tatoo (genau wie Henna) nicht auf, da es in der Haut ist. ZB ein Tatoo zum Drüberkleben würde den Abdest ungültig machen. Genauso, wie Nagellack oder das Tönen der Haare (nicht das Färben).

Upps.....ganz schön OT jetzt! Sorry!

LG

cafedelsol

Gesperrt

Ich hab irgendwas im Hinterkopf aus der Sunna.....das Tätowiererinnen verflucht sein sollen....... weiß nicht mehr genau.

Jedenfalls...die rituelle Reinheit hebt ein Tatoo (genau wie Henna) nicht auf, da es in der Haut ist. ZB ein Tatoo zum Drüberkleben würde den Abdest ungültig machen. Genauso, wie Nagellack oder das Tönen der Haare (nicht das Färben).

Upps.....ganz schön OT jetzt! Sorry!

LG

Ich weiss ist Ot, aber weisst du vllt noch wo ich das nachlesen kann?

Catsili

Active Member

OT = OffTopic = Am Eingangsthema vorbei

Hab auf die Schnelle diesen Hadith aufgetrieben:

Es wurde vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) berichtet, dass das
Tätowieren harâm (verboten) ist.
Es wurde berichtet, dass Abu Juhayfah (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der
Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verfluchte denjenigen, der tätowiert,
denjenigen, der sich tätowieren lässt, denjenigen, der Riba (Wucher oder Zinsen)
verzehrt und denjenigen, der es bezahlt, und er verbot den Erlös aus dem Verkauf eines
Hundes und das Brautgeld für eine Prostituierte, und er verfluchte die Bildermacher.“
(Berichtet von al-Bukhâri, 5032)

Quelle: Islam-qa.com (leider nicht auf deutsch)

LG