Erdbeben in der Türkei

univers

Well-Known Member
Das Epizentrum lag laut Medienberichten im Ägäischem Meer, Stärke 6,7.
Am meisten betroffen sei die Insel Gökçeada mit bis zu 7 Verletzten und materiellem Schaden.
Spürbar war es laut Aussagen Bekannter von mir, mit denen ich gerade telefoniert habe, obwohl die Netze überlastet waren und die Verbindung erst nach ein paar Versuchen klappte, auch an den Küstenstreifen vom Marmarameer, so in Istanbul, Çanakkale, Balıkesir und hin bis in den Süden zu Leo's Wohnstätte, auch in Athen und Thrakien.
Man hält sich draußen auf.

Edit: ereignete sich um 12:26, Ortszeit
 

univers

Well-Known Member
Aber es ist kein angenehmer Gemütszustand, wenn man dieser Urkraft ausgesetzt ist, man weiß, dass jeden Moment alles um einen in sich stürzen kann und man weiß auch, dass man dagegen nichts machen kann, wie man sonst von sich gewohnt ist.
Dies führt zu Panik, ich habe mich mal dieser Panik entgegengestellt und bin liegen geblieben. als ein Erdbeben mich aus dem Schlaf riss, um ruhig zu überlegen, was zu tun ist.
Ich beruhigte mich damit, dass das Gebäude in dem ich mich befand nicht hoch und L-Förmig aufgestellt war und erst dann ging ich raus.
Doch beklemmt es mich Jetzt und Hier, dass mitunter mir nahe stehende Menschen Jetzt und Hier auf der Straße abwarten, wie es weiter gehen soll, hilflos und ratlos...okay, das Wetter ist zu mindestens gut.
 

Leo_69

Well-Known Member
Darf ich fragen, wie du dich am Forum beteiligst, von der Straße?
Und hast du dich jetzt beruhigen können, wo ist der Rest der Familie?

Ich sitz auf dem Balkon. Über mir freier Himmel. Hab meine Wellensittiche mit rausgenommen. Die tun auch so als wäre nix gewesen.o_O
Leyla ist in Izmir. Gleich nach dem Beben hab ich sie angerufen. Da ging das Beben in Izmir grad los.

...nein hier war nix...doch warte....jetzt....ahhhh....:confused:
 
Top