Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

EnRetard

Well-Known Member
ich sehe die internationalen Hilfen als ein Auslöser, um Menschlichkeit zu zeigen...und das ist gut, das ist versöhnlich. trotz er politischen Verstrickungen, also EnRetard, kannst auch Du versöhnlich sein?
Über die Landes- und Kreisbehörden in Rheinland Pfalz rede ich auch nicht freundlich, obwohl deren Versagen bei und nach der Flut nicht politisch motiviert, sondern reines Unvermögen war und ist. Was die internationalen Hilfen angeht, so habe ich heute Morgen schon die Hoffnung geäußert, dass die Deutschen nicht kleinlich sein mögen. Wobei ich befürchte, und das ist wieder politisch, dass sie den Türkeistämmigen und Syrer*innen in Deutschland nicht ermöglichen werden, obdach- und mittellose Verwandte aus dem Erdbebengebiet nach Deutschland zu holen.
 

univers

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Ziemlich genau so, ja. Und ich frage, wenn es mir in den Sinn kommt; manchmal habt ihr auch andere/detaillierte Infos.

Mein Nachbar sagte mir eben, das Erdbeben sei gottgewollt, der Umgang damit nicht. Er ist übrigens kein Arap Alevi und kein CHP-Wähler.
Sicher, das ist so. Aber Wahlkampf und Schelte - so weit uns das hier überhaupt zusteht - kann man, finde ich, noch immer betreiben, wenn die Toten geborgen und beigesetzt sind. Davor empfinde ich es als unpassend. Auch wenn ich begreifen kann, dass die Ohnmacht und Hilflosigkeit der Menschen vor Ort sich irgendwo Bahn bricht, raus muss. Aber sie sind in einer ganz anderen Situation.
Und diese Katastrophe ist schon schlimm genug. Von Ferne kann man nur mit jeder Faser des Herzens hoffen, wünschen und bangen, dass wenigstens noch so viele wie möglich gerettet werden. Die Zeit wird immer knapper.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Sei doch mal im Angesicht so einer Katastrophe unpolitisch, Mensch!
Warum? Erdogan ist auch nicht unpolitisch. Er droht seinen Kritikern sie in sein Notizbuch zu notieren und wenn das vorbei ist würde er es aufschlagen.
(leider hat das verlinken nicht geklappt, muss noch üben mit dem chrombook) Artikel in der LVZ von heute

Es hat doch so gut wie alles mit Politik zu tun. Die Opfer werden deshalb keinesfalls vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top