Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Alubehütet

Well-Known Member
Vorhin im Radio ein Interview mit Frau Baerbock gehört, da war das kein Thema. Scheint keines zu sein.

Woran etwas dran ist, das ist die Problematik der Grenzübergänge. Auch die Türkei tut sich schwer, etwa Baumaschinen ins Land zu lassen. Man verhandelt.
 

univers

Well-Known Member
Nach 80 Stunden...
der Berichterstatter vom Haber Global schildert, er schluchzt, seine Worte ertrinken im Weinen....
ringsum ruft jemand laut "Allahu ekber/Gott ist groß" zum wiederholten Male, tragen sie einen 14 jährigen Jungen lebend in Adıyaman aus den Trümmern auf der Bahre raus, der Junge lacht ins Unendliche um sich...
 

EnRetard

Well-Known Member

Endlich kommt mal jemand auf die Idee.
Aber wetten, da wird nichts draus? Bei den Ukrainer*nnen ging es zwar, aber die sind eben weiß und christlich.
Wenn das jetzt so lange zerredet wird, bis die Betroffenen in Zelten oder nackten Trümmern erfroren sind oder gestorben, weil, wie in Antakya und Iskenderun die Krankenhäuser Schutt und die Herzmedikamente alle sind, dann werden unsere türkeistämmigen und syrischen Communities uns das nie verzeihen. Ich möchte mir nicht die Augen meiner Nachbarin vorstellen oder die ihrer Kinder, die jetzt schon Tag und Nacht weinen, wenn sie an ihre Mutter und Oma im Garten ihres zerstörten Hauses denken.
 

univers

Well-Known Member
86. Stunde
16.170 in der Türkei
über 3.000 in Syrien

Erst kommt die Aufforderung an die Anwesenden im Bergungsbereich still zu sein, dann ruft jemand vom Bergungstrupp in den Schutthaufen laut rein "Beni duyan var mı - Hört mich jemand" ...
Noch gibt es Lebenszeichen unter den Trümmern.
95 Staaten haben ihre Hilfe angeboten, Hilfstrupps aus 53 Vorort sind Vorort und helfen.
Der Ausnahmezustand im Endbebengebiet ist auf 3 Monate beschränkt.
 
Top