Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
10.790
11.382
113
Nachfragen kann Frau ja mal.
Nordöstlich davon, er hat es natürlich mitbekommen, es war heftig spürbar, aber ihm geht es gut. Keine Schäden am Haus. Knietiefer Schnee zurzeit.
Danke dir.

Vom türkischen Halbmond sind Laster im Schneesturm unterwegs. Auch Griechenland hat seine Hilfe angeboten. Hier hoffe ich das wird nicht vergessen.

 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
9.578
12.163
113
Es ist furchtbar, ganz furchtbar, es gibt Nachbeben, weit mehr als 1000 Tote schon jetzt, und das dürfte es noch lang nicht gewesen sein.

Von der Schwere der Beben ungefähr so wie 1999. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Gölcük_1999

Damals gab es mehr als 17.000 Tote

Glücklicherweise hat es diesmal eine weniger dicht besiedelte Region getroffen, allerdings lag das Zentrum ähnlich dicht unter der Erdoberfläche, was zum Teil die großen Schäden bei dieser Magnitude erklärt. Allerdings zeigt sich wieder das Türkei-übliche Muster, Einzelne Hochhäuser werden pulverisiert, der Rest der Straße bleibt stehen.
 
  • Like
Reactions: Bintje

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.520
17.575
113
Leipzig
Oh das hört sich ja alles viel viel schlimmer an als heute morgen. Wahnsinn. Drei starke Erdbeben sind es jetzt. Ich sehe gerade Bilder, schrecklich. Nachbeben gibt es immer noch.
Hoffentlich hat es bald ein Ende.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.641
14.632
113
Wuppertal
Es ist furchtbar, ganz furchtbar, es gibt Nachbeben, weit mehr als 1000 Tote schon jetzt, und das dürfte es noch lang nicht gewesen sein.

Von der Schwere der Beben ungefähr so wie 1999. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Gölcük_1999

Damals gab es mehr als 17.000 Tote
Das hatte mich auch alarmiert heute morgen :eek:

7,4, das sind historische Dimensionen. Darum, dachte ich, ein eigener Thread, das kann man nicht anderswo drantackern.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.970
18.073
113
"Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" rufen mit folgendem Konto gemeinsam zu Spenden auf:

BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Erdbeben Türkei und Syrien
www.spendenkonto-nothilfe.de