Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Gut, das mit der Siedlungspolitik, das hat die Ganze Welt schon mal gesagt,
Warum nur verhallt das immer wieder.

Und angestammtes Land?

Tja, wo war das eigentlich, sind sie nicht in biblischen Zeiten in das Land eingewandert, haben das Land erobert, waren dabei nicht zimperlich!

Ich stelle mir vor, wenn jedes Volk in seine früheren Siedlungsgebiete zurückkehren wollten.

Ich finde auch, dass der Spruch Erdogans die Sache nicht wirklich trifft, aber er hat zumndest Wellen geschlagen.

Der Spruch sollte ja auch Wellen schlagen, sonst nichts. Das Problem ist nur, dass er indirekt das Existenzrecht Israels in Frage stellt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Das ist nicht richtig, genau das ist vorgekommen, " LANDRAUB" und das passiert immer noch(illegaler Siedlungsbau).

In der Theorie:

Der Zionismus bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung mit dem Ziel, einen jüdischen Nationalstaat in Palästina zu errichten.(cecu.de)

Es war von Anfang an das Ziel gewesen, einen jüdischen Staat zu gründen.
Dafür hat man die einheimischen aus dem Gebieten vertrieben , das ist Landraub, was sonst.

Stimmt so eben nicht!
 

Turkish Power

Active Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Premier Recep Tayyip Erdoğan hat am Mittwoch (27.2.) auf einer UN-Konferenz in Wien den Zionismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet und mit Antisemitismus und Faschismus in einen Topf geworfen. Israels Premier Netanyahu ist erbost, UN-Generalsekretär Ban Ki Mun findet die Aussage "verletzend und spaltend" und US-Außenminister John Kerry will Erdoğan in Ankara die Bestürzung der USA übermitteln.

Wörtlich hatte Erdoğan gesagt: "Genauso wie es bei Zionismus, Antisemitismus und Faschismus ist, wurde es nötig, auch Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzusehen."

Quellen: http://www.spiegel.de/politik/ausla...dogan-wegen-zionismus-kommentar-a-886324.html
http://www.hurriyetdailynews.com/ke...icial.aspx?pageID=238&nID=42105&NewsCatID=352
--------------------------------
Jetzt wird sich zeigen, was für die Türkei mehr Bedeutung hat: Das Beifallsgejohle von Tayyips neuen Muslimbrüder-Freunden oder die Befremdung im Rest der Welt.


Free Gaza!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"


Wie und mit welchem Ziel? Wie soll eine Zukunft des Gaza an der Seite Israels aussehen? Wie wird aktiv verhindert, daß keine Angriffe aus dem Gaza auf Israel mehr stattfinden?


Das bestreitet doch auch niemand!




Du weißt auch, wie die Wahl ausgegangen ist?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Wie und mit welchem Ziel? Wie soll eine Zukunft des Gaza an der Seite Israels aussehen? Wie wird aktiv verhindert, daß keine Angriffe aus dem Gaza auf Israel mehr stattfinden


Es war doch Taktik das Land der Palästinenser so auseinander zu reißen das kein zusammenhängendes Palästina mehr entstehen kann bzw. es sehr schwer macht.

Wie verhindert wird das es keine Raketen aus Gaza mehr gibt?

Anerkennung eines Palästinensischen Staates durch Israel, daraus folgend Gebietsaustausch, Rückzug der Israelis auf die ursprünglichen Gebiete.

So einfach wäre es, aber auch so schwer.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"


Ehrlich gesagt weiß ich es nicht! Es wäre auch sehr anmaßend von mir, dieses für mich behaupten zu können, daß ich die Lösung für dieses Problem hätte. Viele Chancen wurden von beiden Seiten verschenkt...zur Zeit geben wieder die Radikalen den Ton an. Aber ich schrieb es schoneinmal woanders....die Aufgabe kleinerer Siedlungen in der West Bank, die Beibehaltung und eventuelle Ausweitung größerer Siedlungen besonders in grenznähe zu Israel um ein einigermaßen kongruentes Staatsgebilde zu erhalten. Entschädigung der enteigneten Palästinenser sowie Israelies seit dem 14.05.1948. Entmilitarisierung der Hamas sowie Fatah. Schaffung eines funktionstüchtigen Staatsgebildes für die Palästinenser


Es war doch Taktik das Land der Palästinenser so auseinander zu reißen das kein zusammenhängendes Palästina mehr entstehen kann bzw. es sehr schwer macht.

Ich bezweifel das dies Taktik war...eher ein Ergebnis Aufgrund des Angriffes direkt zur Gründung Israels....da war zum Beispiel noch Gelegenheit einen palästinensischen Staat zu gründen...aber dies war weder im Interesse von Ägypten (Besatzungsmacht über Gaza) noch von Jordanien (Besatzungsmacht von der West Bank und Ost-Jerusalem)!

Wie verhindert wird das es keine Raketen aus Gaza mehr gibt?

Anerkennung eines Palästinensischen Staates durch Israel, daraus folgend Gebietsaustausch, Rückzug der Israelis auf die ursprünglichen Gebiete.

So einfach wäre es, aber auch so schwer.

Diese Anerkennung müßte aber auf Gegenseitigkeit beruhen und während Israel eine solche Möglichkeit schon mehrmals angeboten und auch bekundet hat, fehlt dieser Schritt Seitens der Hamas bis Heute!
 
Top