Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Turkish Power

Active Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Wie und mit welchem Ziel? Wie soll eine Zukunft des Gaza an der Seite Israels aussehen? Wie wird aktiv verhindert, daß keine Angriffe aus dem Gaza auf Israel mehr stattfinden?t?

Du bist befangen, aufgrund deiner deutschen Geschichte pschologisch nicht frei.
Folglich kommen wir mit dir auf keinen nenner, da deine Unterstützungspolitik für Israel eine Vereinbarung euer Nachkriegszeit ist. Solange du deine Farce nicht beendest, provozierst du nur!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht! Es wäre auch sehr anmaßend von mir, dieses für mich behaupten zu können, daß ich die Lösung für dieses Problem hätte. Viele Chancen wurden von beiden Seiten verschenkt...zur Zeit geben wieder die Radikalen den Ton an. Aber ich schrieb es schoneinmal woanders....die Aufgabe kleinerer Siedlungen in der West Bank, die Beibehaltung und eventuelle Ausweitung größerer Siedlungen besonders in grenznähe zu Israel um ein einigermaßen kongruentes Staatsgebilde zu erhalten. Entschädigung der enteigneten Palästinenser sowie Israelies seit dem 14.05.1948. Entmilitarisierung der Hamas sowie Fatah. Schaffung eines funktionstüchtigen Staatsgebildes für die Palästinenser




Ich bezweifel das dies Taktik war...eher ein Ergebnis Aufgrund des Angriffes direkt zur Gründung Israels....da war zum Beispiel noch Gelegenheit einen palästinensischen Staat zu gründen...aber dies war weder im Interesse von Ägypten (Besatzungsmacht über Gaza) noch von Jordanien (Besatzungsmacht von der West Bank und Ost-Jerusalem)!



Diese Anerkennung müßte aber auf Gegenseitigkeit beruhen und während Israel eine solche Möglichkeit schon mehrmals angeboten und auch bekundet hat, fehlt dieser Schritt Seitens der Hamas bis Heute!





Natürlich muß das auf Gegenseitigkeit beruhen!
Ich denke wenn das alles passieren würde was ich aufgeschrieben habe, würde die Hamas langsam von selbst verschwinden. So groß ist ihr Rückhalt nicht.

Reden und Taten widersprechen sich aber eklatant. Kein Wunder das die Hamas da nicht mit zieht.

Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen. In dieser "Angelegenheit" mischen viel zu viele Staaten mit und viel zu viele unterschiedliche Interessen werden auf dem Rücken der Palästinenser und auch der israelischen Bevölkerung ausgetragen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

die Aufgabe kleinerer Siedlungen in der West Bank, die Beibehaltung und eventuelle Ausweitung größerer Siedlungen besonders in grenznähe zu Israel um ein einigermaßen kongruentes Staatsgebilde zu erhalten.

Was bist du denn für einer? Vertreter der Siedlerlobby?
Die Besetzung des Westjordanlands und Ostjerusalems ist illegal. Folglich sind alle Siedlungen dort illegal.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

[/B]



(...) würde die Hamas langsam von selbst verschwinden. So groß ist ihr Rückhalt nicht.

Reden und Taten widersprechen sich aber eklatant. Kein Wunder das die Hamas da nicht mit zieht.

Die Hamas ist die legitime Vertretung des palästinensichen Volkes, mindestens in Gaza. In Israel gibt es eine, wenn auch knappe, Mehrheit in der Knesset, die die Siedlerlobby stützt. Das sind die unbequemen Realitäten.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Die Hamas ist die legitime Vertretung des palästinensichen Volkes, mindestens in Gaza. In Israel gibt es eine, wenn auch knappe, Mehrheit in der Knesset, die die Siedlerlobby stützt. Das sind die unbequemen Realitäten.

Die Hamas hat große Unterstützung in Gaza. Sie ist legitim und unbequem. Sie wird trotzdem (trotz Raketen) gebraucht. Mit ihren Aktionen machen sie immer wieder auf die unmögliche Situation aufmerksam. Sonst würde ihr Problem immer wieder untergehen. Es passieren ja noch genug "Schweinereien" auf der Welt.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Premier Recep Tayyip Erdoğan hat am Mittwoch (27.2.) auf einer UN-Konferenz in Wien den Zionismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet und mit Antisemitismus und Faschismus in einen Topf geworfen. Israels Premier Netanyahu ist erbost, UN-Generalsekretär Ban Ki Mun findet die Aussage "verletzend und spaltend" und US-Außenminister John Kerry will Erdoğan in Ankara die Bestürzung der USA übermitteln.

Wörtlich hatte Erdoğan gesagt: "Genauso wie es bei Zionismus, Antisemitismus und Faschismus ist, wurde es nötig, auch Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzusehen."

Quellen: http://www.spiegel.de/politik/ausla...dogan-wegen-zionismus-kommentar-a-886324.html
http://www.hurriyetdailynews.com/ke...icial.aspx?pageID=238&nID=42105&NewsCatID=352
--------------------------------
Jetzt wird sich zeigen, was für die Türkei mehr Bedeutung hat: Das Beifallsgejohle von Tayyips neuen Muslimbrüder-Freunden oder die Befremdung im Rest der Welt.

Jetzt ähnelt er aber schon Ahmadinejad, sollte Erdogan aber nicht machen.

Für den nahen Osten kann er nur so lange ein Vorbild bleiben wenn er auch Erdogan bleibt und kein Ahmadinejad 2 wird.

Ich bin mir aber sicher, dass auch dies im nahen Osten positiv ankommen wird, Politik im nahen Osten ist ja nur so geprägt von Emotionen und Nationalismus.

Die Palästinenser werden sich gefreut haben, soviel steht fest :oops:.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Jetzt ähnelt er aber schon Ahmadinejad, sollte Erdogan aber nicht machen.

Für den nahen Osten kann er nur so lange ein Vorbild bleiben wenn er auch Erdogan bleibt und kein Ahmadinejad 2 wird.

Ich bin mir aber sicher, dass auch dies im nahen Osten positiv ankommen wird, Politik im nahen Osten ist ja nur so geprägt von Emotionen und Nationalismus.

Die Palästinenser werden sich gefreut haben, soviel steht fest :oops:.

Merkel wurde in Grichenland mit Hitler verglichen?!
Und was jetzt..........was nu...???

Lass also bitte deine Bild Rhetorik und dieses Niveu !!Deine Anti Muslimischepositonierung ist klar in deinem Beitrag herauszulesen!!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Du bist befangen, aufgrund deiner deutschen Geschichte pschologisch nicht frei.
Folglich kommen wir mit dir auf keinen nenner, da deine Unterstützungspolitik für Israel eine Vereinbarung euer Nachkriegszeit ist. Solange du deine Farce nicht beendest, provozierst du nur!

So wie es aussieht ist dir an einer wirklichen Diskussion nicht gelegen! Ich habe dir Fragen gestellt, die du leicht hättest beantworten können. Dies machst du aber nicht sondern polemisierst nur und damit ist klar, daß der einzige Grund deiner Wortmeldungen Provokation ist! Diese Farce kannst du aber liebend gerne schnell beenden!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Was bist du denn für einer? Vertreter der Siedlerlobby?
Die Besetzung des Westjordanlands und Ostjerusalems ist illegal. Folglich sind alle Siedlungen dort illegal.

Aber sie sind nun einmal der Status Quo. Glaubst du ernsthaft, daß die West Bank zu 100% wieder geräumt werden wird? Das ist unmöglich! Insofern gilt es da einen Kompromis zu erziehlen, der für beide Seiten begehbar ist.
 
Top